[PCFrage] Videos wollen nicht?

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Mes amis;

mal wieder trete ich mit einer wirklich interessanten Frage an euch heran!
Woran bitte kann es liegen, dass mein WMP, sowie alleandren Player die ich habe, zwar ton, aber keine Bilderdazu liefern. An den Codecs nicht, Bildschirm läuft normal... cih steh vollkommen auf der Leitung ;=(

zu Hülf!
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Hm...wenn sonst alles andere läuft, bleiben eigentlich nur noch die Codecs. Wie schließt du denn aus, dass es an denen liegen kann?
Keinerlei Fehlermeldungen beim Starten? Welche Player hast du versucht? Welche Videoformate hast du durchprobiert?
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Overlay/Nicht-Overlay der Codecs oder Grafikkartentreiber oder WMP-Einstellungen kann auch der Grund sein.

Manche Player versuchen das per Overlay in das Grafiksignal zu fummeln, aber die Grafikkarte bzw. deren Treiber unterstützt das manchmal nicht.

Ich würd ja sowieso zu VLC (videolan.org) tendieren... :D
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
was bitte is´n ´n VLC?


Nja, zuerst waren nur WMP und Quicki, dann lief das nicht und ich nahmd en Core MEdia Player dau, damit liefen wenigstens einige wenige.

Dann dacht ich mir, dases die Codecs wäre, und nahm mir Nimo Codec Pack (Das nahm bis jetzt noch alle mal die meisten Probleme weg) aber es leif ncoh immer nicht.
und jetzt bin ich hier *grml* und mir kener Schuld bewusst *fg*
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
VLC ist ein Player/Codec-Paket, das sich allgemein einiger Beliebtheit zu erfreuen scheint.
Ich habs wieder runtergeschmissen, nachdem es an irgendeinem meiner Videos gescheitert ist, und wieder, wie schon eh und je, ffdshow installiert. ;)
Damit läuft alles, und da das Programm ständig aktualisiert wird (die 30. September scheint momentan die neueste zu sein), kann man jegliche zukünftige Probleme meist damit lösen, die aktuellste Version zu ergooglen. :)
Zum Abspielen benutze ich übrigens statt dem lästigen und überladenen Windows MediaPlayer den MediaPlayer Classic, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.
 
Oben