Pen and Paper

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ich les hier immer nur von Computerspielen, gibts hier auch Pen and Paper spieler? Also ich nehms mal an... ;)

Was spielt ihr?
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Nun, ich denke mal, die Mehrzahl hier sind auch p&p Spieler.... gibt ja auch immer wieder mal Diskussionen (ich mag gar nicht an die unsägliche DSA gegen D&D Diskussionen denken :rolleyes: ). Es gibt auch sicher schon einige Threads dazu. ;)

Also ich spiele (wenn auch zur zeit nicht alles aktiv): DSA, D&D, Shadowrun, Earthdawn, Vampire: TM, Star Wars (das alte...), Fading Suns...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
DSA, im wesentlichen. :)

Bei den Forumstreffen finden regelmäßig mehrere PnP-Runden gleichzeitig statt, Spieler gibt's also reichlich. :)

Cas
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Yop hier....


früher mal D&D, dann AD&D und nu wieder D&D 3rd.. :D
 

Myrin

Animist
Registriert
03.03.2003
Beiträge
804
Im Moment spiele ich aktiv Shadowrun, Vampire und D&D :D Bin also ziemlich gut ausgelastet ;) Muß sagen, das mir Vampire zur Zeit am besten gefällt, da am meisten rollenspiellastig.

@Achill
Wie spielt sich eigentlich Earthdawn? Habe nur mal kurz etwas darüber gelesen. Klingt schon interessant.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
*DSA-Fähnchen schwenkt*
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Habe meine Gruppe gerade auf der Korisande durchs Südmeer gescheucht, werde bald als Spieler an den Khom-Kriegen teilnehmen und dann ab August eine Gruppe echter Helden für das Jahr des Feuers als Meister aufbauen...

DSA, für jeden der es bis jetzt noch nicht wusste. :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Fjalle: Ha, ich bau schon fleißig! Aber vor September werden wir wohl nicht mit JdF anfangen - ich will erst den 3. Band in Händen halten, bevor ich damit loslege.
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ich komme nicht oft zum P&P, aber wenn, dann sind's D&D 3.5e, die Arcana Unearthed/Evolved Variante, Paranoia XP und Heroquest (nicht das Boardgame, sondern das RPG in Glorantha).
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
1993 mit AD&D 2nd Edition angefangen und von da an in unregelmäßigen Abständen gespielt.
Von 1997 bis 2000 ungefähr wöchentlich AD&D 2nd Edition.
2000 bis heute D&D 3rd Edition, relativ regelmäßig.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

[EDIT]
Wo bleiben meine Gentlemalkimanieren nur? :eek: :rolleyes:
Herzlich Willkommen in den unheiligen Hallen, Brisëis! :) (du bist zwar schon länger da, aber ich hab das erst jetzt bemerkt)
[/EDIT]

*meld*
Zur Zeit allerdings nicht wirklich aktiv.

Aber im Angebot habe ich da:

- DSA (Meister/Spieler)
- Vampire (Spieler)
- Jäger (Spieler)
- Shadowrun (Meister/Spieler)
- Ruf des Warlock (Meister/Spieler)
- AD&D (Meister/Spieler)
- Battletech in Verbindung mit Mechwarrior (Meister/Spieler)

- GURPS hat man natürlich auch schonmal gespielt... nachzulesen in den heiligen Hallen des Fo-Rums.

Das eine mehr Meister - das andere mehr Spieler, und DSA am meisten, gefolgt von Battletech :D

Achja... angefangen *grübel* war so ca. 1988/89 mit DSA

Ciao! Cordovan
 
Zuletzt bearbeitet:

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Seit gut 6-7 Jahren DSA, eigentlich durchgehend recht regelmäßig :).

Feng Shui, Magus und D&D hab ich je einmal gespielt, sonst nur DSA :D.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Recht unregelmässige Treffen mit Gruppe mit noch unregelmässigeren entscheidungen was wir spielen.
Aber wenn, dann GURPS (seeeehr selten), D&D, Campire und haben auch mal in DSA4 reingeschnuppert... ^^
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
@ Myrin
Hm was willst du denn wissen? ;) Also das Setting ist sehr interessant, recht exotisch. Es spielt in der Vergangenheit des Shadowrununiversums (zumindest halb-offiziell ;)). Kurz zusammengefasst: Nachdem Dämonen (engl.: Horrors) die Welt verseucht haben und die intelligenten Bewohner gezwungen haben, in magischen Verstecken Zuflucht zu suchen, ist diese Plage nun zu Ende. Die Zufluchtsstätten öffneten vot kurzem ihre Tore und es ist eine exotische High Fantasy Welt mit vielen Bedrohnungen und Geheimnissen zu entdecken, wobei langsam auch wieder die alten Mächte (z.B. das Theranische Imperium) auf der Spielfläche erscheinen und alte Konflikte aufbrechen...
Was jeden Neuling wohl erstmal in den Wahnsinn treibt, ist das Würfelsystem. Hier wird nämlich für jeder Talent (Atrributs-, Fertigkeits-...) Stufe eine jeweils andere Kombination aus allen Würfelarten (D4, D6, D8, D10, D12, D20) verwendet... man gewöhnt sich aber schnell daran.
Ingesamt ein sehr interessant Fantasy RPG, das auch mal etwas anderes ist. Lohnt sich sehr, aber nicht unbedingt ein Einsteiger RPG. ;)
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Noch cniht wirklich viel, aber einmal Gurps Discworld und jetzt hoff ich, dass sich regelmäßig D&D3rd einbürgert ;)

wobei... näcshtes Jahr wär ne Runde in Graz angenehm, da komm ich nämli raus *G*
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nur auf Forumstreffen, und da nehm ich halt, was kommt. :)
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Danke Cordovan für deine Begrüssung *verbeugt*

Selber spiele ich DSA4, DnD (selten aber war mein einstieg), Shadowrun (noch gar nicht lange), Wulf, Hàrnmaster gemischt mit ein wenig Midgard. :)
Und dann noch son eigenes... Bazaar von Koyenai
 

Drogo Onpaus

Dipl. Erzmagier
Registriert
19.08.2003
Beiträge
1.751
Momentan 1/Woche D&D und alle 2 Wochen Herosystem und hin und wieder leite ich eine Wochenendgruppe (D&D) - aber sehr selten.

Bei Vampire mag ich dieses Gezuzle an fremden Körpern nicht - igit!! Werewolf ist da schon besser ;) :D
 
Oben