Persönliche Steckbriefe der Forumsmitglieder

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Frankyboy, 27. Mai 2002.

  1. Frankyboy

    Frankyboy Erzpaladin

    Registriert seit:
    März 2002
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Freunde und Mituser!

    Am 25.05.2002 haben wir Medinillas Abschiedstopic gelesen. Diese Nachricht hat uns alle zutiefst gerührt, betroffen und hilflos gemacht. In unseren Grußbeiträgen haben viele von uns bedauert, dass wir so wenig über Medinilla wissen. Trotzdem hat die Forumsgemeinschaft hier eindeutig gezeigt, dass niemand mit seinen Problemen, egal wie groß sie sind alleingelassen wird, auch wenn wir hier alle hilflos sind. Um uns allen die Möglichkeit zu geben, uns besser kennenzulernen und somit den Zusammenhalt der Forumsgemeinschaft noch weiter zu verbessern, eröffne ich –in Absprache mit Pie- diese Topic.

    Hier soll jeder die Möglichkeit haben, der Forumsgemeinschaft etwas über die eigene Person mitzuteilen. Damit diese Topic das gewünschte Ergebnis erzielt, sollten wir uns alle an folgende Spielregeln halten: (An die Moderatoren: Wenn Euch noch zusätzliche Punkte einfallen, so fügt die doch bitte hinzu.)

    1) Selbstverständlich bleibt es jedem überlassen, ob er/sie hier etwas postet (dann aber bitte
    nur Sinnvolles!) oder nicht. Wenn Ihr hier etwas über Euch berichten wollt, um für die
    Gemeinschaft mehr als nur Pseudonym und Pic zu sein, so beachtet, dass diese
    Informationen dann von JEDEM, also auch von Nichtusern eingesehen werden können.
    Schreibt also nur das, was andere guten Gewissens über Euch erfahren dürfen.

    2) Da die Würde eines jeden Individuums unantastbar ist, sollten wir uns speziell hier
    Kommentare jeglicher Art über Beiträge von Mitusern verkneifen. Wir sind alle sensible
    und vernünftige Mitglieder des Forums, daher sollte das ohnehin selbstverständlich sein.

    3) Diese Topic soll dazu dienen, dass wir uns besser kennenlernen, von daher sollten Off-
    Topic Beiträge, wie sie im 3.Status Topic oder dem Alter-Topic vorkommen, unterlassen
    werden. Für derartige Beiträge ist im Forum genügend anderer Platz vorhanden. Ich habe dafür einen seperaten Thread geöffnet mit dem Titel
    "Plauderecke zur Steckbrieftopic", welcher sich hier befindet.

    Um sicherzugehen, dass wir alle etwas von dieser Topic haben, hat mir Pie zugesagt, zusammen mit den anderen Moderatoren darauf zu achten, dass diese einfachen Regeln von jedem Mitglied eingehalten werden.

    Ich wünsche uns allen, dass diese Topic ein Erfolg wird und die Forumsgemeinschaft dadurch noch enger zusammenrückt. Je mehr von uns mitmachen, desto besser.


    Hier folgt nun eine alphabetische Auflistung aller Leute, die steckbrieflich gesucht werden. ;) Vielen herzlichen Dank an W o l f für die harte Arbeit, alles durchzusuchen. :) Stand: 13.08.2004

    a Vecha
    a Vecha (2. Teil)
    Achilleus
    Advocate
    Aerith
    Alibaba
    Alvin
    Amergin
    Amos
    Andragon Lea
    Anora
    Antyr
    Aresius
    Argon v.Drachenthron
    Argonie
    Aslan
    Astaldo
    Attic
    Azariel
    Barados
    Batou
    Beego
    Bellorian
    Big John
    Blade of Blood
    Bodo
    Bodo (2. Teil)
    Caelvanis
    Caesar
    Caladrion
    Caladrion (Update)
    Cassio
    Ceallach
    Celeblas
    Celebrindal
    Chanezy
    Chiburi
    Chinasky
    Christa
    Christa (2. Teil)
    Cideon
    Ciramon
    Corgan
    Crocodog
    Crydarion
    Curom
    Daiween
    Dalara
    Damian
    Darghand
    Darghand (2.Teil)
    Daria
    Dave
    David
    Der Erzmagier
    Diamond
    Dimalphion
    Doc Sternau
    Drake
    Drogo Onpaus
    Durin
    Dynaheir
    Eagle
    Eileen
    El Gaucho
    Elees
    Elfchen
    Elfenprinz Legolas
    Elodan
    Elric von Melnibone
    Enduril
    Endymion
    Erin
    Erion
    Fabian
    Fabian (Update)
    Fairlight
    Falk
    Fedegar
    Federwinkel
    Firan
    Firehawk
    Fist of Odin
    Fjaldir
    Frankyboy
    Gala
    Garfield
    Garren
    Garret
    Gil - Galad
    Gimling
    Gloranor
    Gorion
    Grey
    Grinsi
    Grombrindal
    Gwaith
    HalVid
    Herward
    Ice
    Icthelion Crey
    Irvine
    Iwan III.
    Jard Narsad
    Jenny
    Joha
    Jul
    Junsa
    Kalgie
    Kalla
    Kampfteddy
    Kasandra
    Keltic
    Khâlim Gwiran
    Kor
    Krollon der Gute
    Lafari Kerbael
    Landstreicher
    Laoghaire
    Lara-Mira
    Lazarus
    Lazarus (Update)
    Lena
    Lerina
    Levitan
    Lexor
    Lord Assis
    Lord Snow
    Lugrifax
    Luomi
    Lynx
    Maedhros
    Malakai
    Mantis
    Maximius
    Maylania
    Maylania (2. Teil)
    Medusa
    Melian
    Melian (Update)
    Meltor
    Memlon
    Menion
    Monaghan
    Mondragor
    [url="http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?
    s=&postid=393573#post393573] Monster [/url]
    Mordos
    Myrin
    Myrkyr
    Mystic Fighter
    Mystic Fighter (2. Teil)
    Nalfein
    Nebressyl
    Nilonim Vandree
    Omega
    Ozzy
    Paladin des Torm
    Peer van Aklyssa
    Philosoph
    Polarion
    Rainbow
    Raldaf
    Rank
    Rathi
    Raufbold
    Razyell
    Rhonwen
    Ribalt
    Rote Zora
    Rudy
    Savras
    Sayolan
    Sayshara
    Schattenseelchen
    Scybalon
    Shadow
    Shanja
    Shaolin
    Siegmund
    Silpion
    Sir Cooper
    Sir Kameldar
    Sir Kameldar (2.Teil)
    Slartibartfaß
    Smerles
    Sorilea
    Stian
    Stian (2.Teil)
    Svala
    Tantalos
    Thake
    Tim
    Timestop
    Tingil
    Titanicus
    Tjen´Smeja
    Tolotos
    Toshiro
    Trivalon
    Trollkoenig
    Turgon
    Ubertin
    Ulan Batur
    Ulmo, der Valar
    Val
    Valen
    Veldan
    Vernochan
    Volcano
    Vsoy
    Waldläufer
    Walhalla
    Windsong
    Winterwut
    Wiz
    Wolf
    Wsoran
    Xanathar
    Xardin
    Ylva-li
    Yngwie
    Zarya
    Zappy MacOak
    Zen
    Zhuge Liang
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2013
  2. Frankyboy

    Frankyboy Erzpaladin

    Registriert seit:
    März 2002
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe jetzt einfach mal mit gutem Beispiel voran und schreibe ein bisschen was über mich.

    Vorname: Frank
    Wohnort: Augsburg
    Geburtstag: 06.10.1978 damit Waage
    Hobbys: Studieren, Computerspielen, mit Freunden ins Kino gehen
    Größe: 1.70m
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: blau-grün
    Lieblingsessen: Italienisch
    Lieblingsgetränk: Abends ein gutes, kaltes dunkles Bier oder Weizenbier

    Ich studiere in Augsburg Mathematik und Physik für das Gymnasiallehramt. Meine Abifächer waren Mathe und Physik (LK) sowie Englisch und Geschichte. Weniger anfreunden konnte ich mich in der Schule mit Französisch und Kunst. Ich spiele seit Weihnachten 2001 die Baldur’s Gate Serie, ich hatte BG1 von einem Freund geschenkt bekommen. Seit Januar zocke ich BG2. Vor dieser Zeit habe ich nur RPGs der Might and Magic Serie gespielt. Nun bin ich da etwas anspruchsvoller geworden.

    Meine Lieblingsgenres, sowohl im Fernsehen, als auch bei Büchern und Computerspielen sind Science-Fiction (v.a. Star Wars) und Fantasy, denn gerade in diesen Genres kann ich mich am besten nach einem naturwissenschaftlich erfüllten Tag erholen.

    Wie kam ich hier ins Forum?
    Tja, eigentlich war das in erster Linie Zufall. Ich war gerade dabei, BG2 noch mal zu spielen und übernachtete ausnahmsweise mal im Freien. Am nächsten Tag wurde dann Jaheira überfallen und die Romanze ging weiter. Beim ersten Durchspielen hat es mich nicht gestört, dass irgendwann keine Dialoge mehr kamen, weil ich nie unter freiem Himmel schlafe. Nun aber wollte ich diese Romanze zu Ende bringen und da tauchten dann Schwierigkeiten auf, die ich mit Eurer Hilfe bewältigen konnte. Im Allgemeinen kann man mich abends so zwischen 21:00 und 21:30 im Forum antreffen.

    Nachdem viele Kollegen über ihre persönliche Gesinnung geschrieben haben, lege ich das auch mal nach: Für meine Freunde bin ich bereit, alles zu tun, wer es sich allerdings mit mir verscherzt, den lasse ich das durchaus spüren. Ich bin zuverlässig und hilfsbereit, darüber freuen sich auch meine Kollegen an der Uni, was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann ist es, wenn ich den Verdacht habe, ausgenützt zu werden. Mir wurde auch schon des öfteren attestiert, einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn zu besitzen. Eine meiner Schwächen ist, dass ich viel lieber Gewinner als Verlierer bin. Ich schätze auch Diskussionen mit zynischen und sarkastischen Kommentaren (vor allem über Professoren und Politik), sowas gibt’s in der Unimensa des öfteren. Ich würde mich auf der Gesinnungstabelle von BG mal bei neutral gut einstufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2002
  3. Sir Kameldar

    Sir Kameldar Palantíri-Sammler

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Gut ich werde dann mal weitermachen, denn dieses Topic ist mal wirklich sinvoll.

    Vorname: Severin
    Geschlecht: männlich (Bei meinem Namen nicht so ganz geklärt)
    Wohnort: Waldkirchen, Bayrischer Wald
    Geburtstag: 11.5.1988
    Hobbys : PC, Skispringen, Freunde
    Größe: 1.76m
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: blau - grau
    Beruf: Schüler(Gymnasium)

    Zurzeit geht die meiste Zeit von mir durch Skisprung(-training, -lehrgänge, -wettkämpfe). Wenn ich also nicht trainiere geh ich zu Freunden und unternehme was mit denen oder sitze vorm PC. Da spiele ich entweder Baldur's Gate, manchmal Monkey Island und Deluxe Ski Jump(bei meinem meistzeitinanspruchnehm Hobby Skispringen ist doch klar dass ich auch ein Gamedazu brauch. Da bin ich auf DSJ gestoßen (www.mediamond.fi) und kann es jedem empfehlen.Grafik :down: Fun und Realismus :up: )

    Wie bin ich in dieses Forum geraten(muss man schon sagen denn rauskommen tut man hier nicht mehr)?

    Also vorher war ich in einem anderen Bg forum (von www.bg2station.de) aber das wurde geschlossen und so bin ich mehr durch zufall und durch ein problem(selbe wie gestern :rolleyes: ) in dieses Forum gekommen und ich muss sagen es ist genial. Wenn man ein Problem hat wird sie einem in Minutenschnelle beantwortet :up::up::up::up::up::up:. Die Leute hier sind freundlich und besucht ist dieses Forum auch sehr gut. Es ist noch nie vorgekommen dass es leer war solange ich hier war.

    Ich bin also wirklich froh dass ich hier gelandet bin...

    Also machen wir so weiter
     
  4. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    5.857
    Zustimmungen:
    39
    Vorname: Tim
    Wohnort: Siegen
    Geburtstag: 19.05.1982
    Hobbys: Meine Freunde sind das wichtigste, alles andere kommt später :D,Ringtennis, Sport allgemein, P&P-Rollenspiele
    Größe: 2,00 Meter
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: blau-grau (sehr hell)

    Tim..? Ja.. das bin dann wohl ich. Der knapp 2 Meter grosse dauerfröhliche Lulatsch. Dummheit muss ja auch nicht gleich blond sein, es sei denn meine Freunde bestätigen mir mal irgendwann etwas anderes.. meinereiner ist nämlich blond, blonder am blondesten.. ok mag etwas übertrieben sein.. sagen wir es tendiert zu einem sehr hellen Blondton. Meine Augen starren dich gerade blau-grau aus dem Bildschirm an und beobachten ob du das jetzt auch vernünftig liest. :-) Falls das noch nicht durchgedrungen ist :D Ich bin ein seehr positiver Mensch, der eigentlich dauerfröhlich ist. Das lasse ich übrigends ungemein gerne an meinen Mitmenschen aus ;) Also falls einer schlechte Laune hat, einfach anklopfen, irgendwie bekommen wir das schon wieder in den Griff *zwinker*

    Zur Zeit mal noch bin ich ein 20 jähriger SysAdmin. Ich arbeite bei der Firma *piep* Ups das wäre ja Werbung und das wollen wir ja nicht *gg* Naja jedenfalls mache ich einen Job in der EDV Branche. Was auch sonst? *gg* Könnte mir bei mir wirklich nichts anderes vorstellen wenn ich mir das recht überlege.. ok.. ich bin nicht zu blöd nen Nagel in eine Wand zu schlagen oder ein Brett zu sägen, aber ich könnte mir nen reinen Handwerklichen Beruf nicht vorstellen. OKOKOK ich komm ja schon zum Interessanten Teil *gg* Hetzt mich doch nicht so... is ja schlimm hier ;)

    Also... aufgewachsen bin ich Siegen. Wer Siegen nicht kennt, der soll gefälligst in den Atlas schauen, das ist Allgemeinbildung *kopfschüttel* *bg* Jedenfalls kam ich man höre und staune vor 19 Jahren auf die Welt... *lol* In meinen Kindertagen gab es so einige kleine Missgeschicke... eins hat sich jetzt neulich erst mit Tiranijas Hilfe aufgeklärt... ich hatte als kleines Kind ein Kuscheltier, daß ich überall mit hingeschleppt habe, naja und ich dachte immer es wäre ein Pferd.. bis heute *gg* Dann kam Tira und machte mir mein Weltbild streitig und behauptete Steif und fest, es wäre eine Katze.. hat man sowas schonmal gehört *gg*

    Meine Freunde sind für mich das Wichtigste überhaupt, wie man vielleicht an dem Spruch in meiner Signatur ablesen kann. Meiner Ansicht nach kann man ohne Freunde kein wirklich schönes Leben leben :-) Und ich denke mit dieser Ansicht bin ich nicht wirklich alleine auf dieser Welt.

    Manche werden jetzt sagen, *eek* ein Kerl der Sport treibt *g* Das is Mord... naja einige Leute in meiner Bekanntschaft bezeichnen den Sport Ringtennis auch liebevoll als Behindertensport, weil er anscheinende von aussen so aussieht, als ob jemand der gerade einen Epileptischen Anfall hat in die Luft springt und mit ein paar Verrenkungen den Ring wieder über das Netz wirft. Aber glaubt diese Tatsache am Besten nicht, der Sport macht wirklich Spass ;)

    Naja wie dem auch sei... ich spiele Leidenschaftlich gerne P&P Rollenspiele (ja, das P&P hab ich extra davor gemacht *rofl*) Unter anderem diese Systeme: GURPS, Vampire und wenn es sein muss auch DSA :-) Wobei ich DSA wirklich nur unter Protest spiele, wenn ich unbedingt muss... naja egal ;-) Bei Gurps mache ich bisweilen selber den Spielleiter, bevorzugt bei Science Fiction Abenteuern. Aber Fantasy kann ich auch meistern... jedenfalls denke ich, daß ich das so einigermaßen hinbekomme.. die Entscheidung liegt bei meinen "Kandidaten" ;-) Vampire habe ich in der letzten Zeit eigentlich sehr lieb gewonnen.. es spielt sich einfach nur genial und man kann seine Rollenspielerischen "Fähigkeiten" voll entfalten. OK man kann das bei GURPS genauso, aber bei Vampire ist noch mehr Flair dahinter.

    Ich hoffe das reicht euch mal über meine Person :-)
     
  5. Darghand

    Darghand Einer von vielen

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    1
    *blök*

    Name: Jonas
    Wohnort: Zwischen Hannover und Hildesheim in einem verdammt kleinen Dorf
    Wann geboren: 16/05/1984
    Größe: Nordische Eiche! Einsachtzig Gardemaß.
    Haarfarbe: Schwedenblond
    Augen: (Hell)Blau
    Religion: Atheist
    Vorbild: Rüdiger Nehberg

    Beschäftigungen: Ich entwerfe Fantasywelten, ohne dass jemand davon Notiz nimmt; zusammen mit jemandem, der nicht richtig Homepages programmieren kann, wie man an dem Link sehen kann. Seit neuestem wird auch noch an einem Regelwerk gebastelt, und zwei neue Autoren sind auch dabei, nachdem sich 2 verabschiedet hatten. :rolleyes:

    Hab letztes Jahr Abi gemacht, von September 03 bis Ende Juni 04 war ich Zivi in einer Jugendherberge.

    Momentan stehen 6 Wochen Praktikum an. Und ich warte auf die Antworten der Unis, an denen ich mich beworben hab - Augsburg, Stuttgart, Münster, Greifswald, Lüneburg und Göttingen stehen zur Auswahl. :D

    Ich höre außerdem gerne böse Musik, in der es größtenteils um die Dinge im Leben geht, über die Pop-Sänger normalerweise kein Wort verlieren.
    Ich hätte es zwar selbst nie vermutet, aber mittlerweile liebe ich Metal und die vielen Spielarten, nur mit Grindcore-Gematsche, "truem" Black Metal und diesem Symphonic/Melodic-Geklimper kann man mich nach wie vor jagen. Doom is' auch nicht mein Ding.
    Dank ausreichendem Ska-Konsum bin ich noch nicht zum totalen Metalhead mutiert und trage lieber Farbiges statt Schwarzes.
    Bands: Neurosis, Dredg, Ska-P, Dark Tranquillity, The Gathering, Opeth und Moonsorrow.

    An Wochenden bin ich in Läden mit so klangvollen Namen wie Bei Chez Heinz, Labor, Sturmglocke, Faust oder Glocksee unterwegs, meistens wenn Konzerte aller Art anstehen.

    Eigentlich hab ich 'ne Brille, aber das sieht nich aus, vorallem seit die Haare länger werden, also trag ich eine Kontaktlinse. An meinem Kinn war mal ein Bart, aber der is' inzwischen ab, weil's mir zu langweilig wurde. Die Haare hingen zwischenzeitlich bis auf die Schulterblätter, aber weil's mir zu stressig wurde :shine: sind sie nun wieder auf Schulter-Niveau.

    Mein bestes Stück ist auf diesem Bild zu bewundern. Ein Traum aus Alu in Metallic Rot zum Kanten hüpfen und Treppen springen. :D:cool:

    Nebenbei bin ich auch noch im Elfenheim-Forum angemeldet. Allerdings heiße ich da Daion, und nich' Darghand, und bin für den Teil des Forums verantwortlich, in dem FGs geschrieben werden. Im Forums-RPG Eldamar bin ich in Form von Mallory unterwegs, meinem Zweitaccout.

    Vor langer Zeit war ich auch als Darghand bei der bg2station.de, die wegen Host-Fehlern usw. den Bach runter gegangen ist und weil es keine Sicherheitskopien gab. Zwischendurch haben sich ein paar Ex-Stationer auf einem notdürftigen ezboard zusammengefunden (inklusive meiner Wenigkeit), inzwischen sind wir das Elfenheim überrannt haben. Bevor's zum ezboard bzw. Elfenheim kam, hab ich mich kurzerhand hier registriert, irgendein BG-Forum brauchte ich als Ersatz. Irgendein jemand hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht, mit dem Hinweis, hier gehe es so spaßfrei wie bei der Katholischen Kirche zu... :D
    *Wie bitte? - Pie* ;) :D
    Hat sich dann aber doch irgendwann gelohnt(sonst wär ich inzwischen nicht mehr hier).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2004
  6. Erzmagier

    Erzmagier Höllenbote

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee...

    Vorname:Olli
    Alter:13
    Beruf:Schüler am Gymnasium
    Hobbys:Pc-spielen,meine Katze,meine Freunde und das Internet
    Größe:1.54 :rolleyes:
    Haarfarbe:Braun
    Augen:Braun

    Schule
    Also ich werde am Anne-Frank Gymnasium unterrichtet.Vielleicht kennt das ja einer.Habe da eigentlich nur Probleme mit der BK-Lehrerin.Freunde hab ich da keine :(

    Wie ich zum PC kam
    Naja.Ich glaube den ersten PC hatten wir als ich 4 oder 5 war.Ein Amiga.Richtig Spass macht es mir aber erst seit der DOS Zeit.

    Wie ich zum Forum kam
    Ich glaube ich hatte mal irgendwo einen Link gesehen welchen ich dann eingab.So landete ich schließlich hier , und war dann erstmal ein stiller Leser.Bis ich unbedingt fragen musste wo man Ascension herkriegt.So meldete ich mich flugs an und habe hier auch schon viele Tolle und Nette Leute kennengelernt.

    Der Erzmagier
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2002
  7. Attic

    Attic Senior Member

    Registriert seit:
    März 2002
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:StefanAlter:19
    geboren am 1.10.1982 in Hamburg-Rissen und auch dort wohnhaft
    Beruf:Schüler am Gymnasium
    Hobbys:Pc (Games und Hardware),meine Katze (n Kater), Lesen und das Internet (gelegentlich sehe ich sogar mal Fern)
    Größe:1.87 nachm Perso, nachm Bund sogar 1.88
    Haarfarbe:blond
    Augen:grün

    Im Moment sitze ich meine letzte Woche in der Schule ab, danach kommen nur noch die mündlichen Abi-Prüfungen. Dann habe ich 13te Klasse erfolgreich abgeschlossen haben (Abi auf jeden Fall, nur wie gut ist noch die Frage) Lks sind Deutsch und Geschichte.

    Ich lese gerne HdR, Die Saga vom Dunkelelf sowie Tom Clancy und anderes...
    Meinen ersten Pc habe ich mir vor drei Jahren sebst gekauft, nach dem meine Eltern es bis vor 4 Jahren erfolgreich verhindern konnten, dass ich n Gameboy, Snes oder ähnliches erwarb. angefangen hat meine Zockerei mit nem sNes, und kam schnell vom N64 zum Pc. Mein erstes Game war Total Annihilation und dann wenig später hl. DAs erste Spiel das ich mir zum Vollenpreis gleich nach erscheinen kaute und begeister bis zum umfallen spielte war Bg1! Ich spiele noch imemr gerne hl, vorallem aber mods wie cs etc.

    Das Forum fand ich, als ich nach ner Möglichkeit suchte um mal wieder bissel frischen Wind in mein geliebtes Bg2 zu bringen durch custom Items oder noch nie gefundene Quests, stolperte ich über eine geniale Bg1-PS:T-Bg1-site (leider wie ich noch immer finde noch nicht vollendet), wo mir der Link zum Forum ins Auge stach. Da ich grad (mal wieder) irgendein Problem in Bg2 hatte meldete ich mich nach nem kurzen Überblick an und musste feststellen, dass als ich nach paar Tagen endlich die Anmeldebestätigung hatte, das Forum down war...dann hab ichs solange wieder versucht bis es mal ging...und nun bin ich hier!

    Auch wenn im Moment mein Kater (18 Jahre alt), mein Pc und die Schule meine Zeit relativ in Anspruch nehmen, mache ich mir schon Gedanken über die Zukunft. Am 1.7.02 beginnt für mich nach einer Woche Ferien von der Schule der Wehrdienst, danach strebe ich ein Jurastudium an. In welche Richtung ich mich dann orientieren will weiss ich noch nicht genau (Richter oder Anwalt z.B.)

    Falls ihr noch Fragen habt, fragt einfach, ich finde ich habe erstmal genug getippt. Aber die Idee finde ich grade auch aus dem gegebenen Anlass - obwohl ich es ohne diesen sehr viel besser gefunden hätte - sehr gut!
     
  8. Slartibartfaß

    Slartibartfaß Nörgelnder Gnom

    Registriert seit:
    Mai 2002
    Beiträge:
    5.041
    Zustimmungen:
    0
    Zarkon zum Gruße!

    Also erstmal :up: für diese Idee...

    Ihr habt allerdings jetzt wahrscheinlich ein kleines Problem, denn ich will/kann mein Leben nicht in zwei, drei Sätzen abhandeln. Könnte also sein, daß das jetzt ein wenig mehr Information wird, als ihr haben wolltest, aber gut...

    Vorname: Mathias (wobei ich eigentlich nur noch auf Matti reagiere )
    Wohnort: Berlin (in Sichtweite des Fernsehturms, um genau zu sein)
    Geburtstag/-ort: 09.05.1975 in Karl-Marx-Stadt (da leg ich Wert drauf :D)
    Größe: 1,82 (+/- 2cm)
    Haarfarbe: straßenköterbraun (seit Herbst in "schick" kurz... und ich hatte Haare bis zum Gürtel [Heul!!!] )
    Augenfarbe: braungrün:
    sonstige Äußerlichkeiten: Maskottchen der Welthungerhilfe :D
    Hobbies: s.u.
    Beruf: Student/Callcenteragent

    So, das in Kürze, jetzt die lange Version.

    Bin (wie unschwer aus dem Geburtsort zu erkennen ;)) DDR-Kind, daher in politischen und sozialen Fragen leicht vorbelastet, gehöre allerdings nicht (!) zu den Ewiggestrigen, die diesen Staat gern wiederhätten, wünschte mir nur, daß die jetztigen deutschen Regierungen (die Parteien unterscheiden sich ja nicht mehr soooo stark voneinander) etwas mehr auf die Erfahrungen, die im Ostteil des Landes 40 Jahre lang gemacht wurden, eingehen würden.
    Aufgrund einer etwas längeren medizinischen Geschichte (die aber sicher keinen von Euch interessiert - wenn ich mich täusche, sagt Bescheid ;))
    bin ich nicht grade das, was man einen Bär von Mann nennt, eher ein Mann wie ein Baum (-> eine Krüppelkiefer :rolleyes: ). Stört mich allerdings inzwischen nicht mehr so stark wie noch vor einigen Jahren... man lernt damit zu leben, und eine wirklich schlimme Behingerung ist es ja zum Glück nicht.
    War allerdings durch diese Sache doch ein wenig depressiv unterwegs, hab das mit der Zeit allerdings halbwegs in den Griff bekommen - auch und vor allem durch die Hilfe meiner Freunde. An dieser Stelle ein anerkennendes *heftigmitdemkopfnick* an Tim: Du hast völlig recht: wenn man keine Freunde hat, auf die man sich verlassen kann (und die sich umgekehrt natürlich auch auf Dich verlassen können!), ist das Leben eigentlich gar nicht lebenswert!
    Hobbies:

    (1) Musik (so ziemlich das wichtigste Freizeitvergnügen für mich, ich mache früh als erstes die Anlage an, und diese ist auch das letzte was abends abgeschaltet wird).
    Höre alles, was Seele hat, das geht von Beethoven (obwohl ich i.A. kein großer Klassikfan bin) über Oldies und guten 70er/80er Rock&Pop bis hin zu Metal, Gothic, EBM, Punk.
    Oder in Bands:
    Abba, Kinks, Genesis, Pink Floyd, Led Zeppelin, B. Sabbath, D. Purple, Motörhead, Beatles, Metallica (die alten Scheiben natürlich), Tori Amos, Kate Bush, Jefferson Airplane /Starship, Jethro Tull, Unmengen an Death/Doom/Thrash/US-Metalbands, Dritte Wahl, Social Distortion, Therapy?, Exploited, Ryker´s, Warrior Soul (schön, daß ich in diesem Forum nicht der einzige bin), Diary of Dreams, Hocico, ISC, PP, VNV Nation, inzwischen auch ein paar dieser eigentlich unsäglich peinlichen New Metaller (Ill Nino, Godsmack, Soad) und etliches abseits davon. Hab demzufolge auch eine reichlich chaotische und ziemlich große Platten-/MC-/Cd-Sammlung - das ist auch nötig, ich höre nämlich kein Radio.

    (2) Bücher: Auch da bin ich nicht auf Genres festgelegt, es hilft aber ungemein, wenn in dem Buch der Gebrauch von Ironie/Sarkasmus/Zynismus exzessiv betrieben wird.
    Terry Pratchett (dürfte ich inzwischen ca. 30 Bücher haben), D. Adams (naja, logisch, bei dem Status :D), Lindsay Davis (die Didius Falco-Romane, Krimis im Rom zu Vespasians Zeiten), P. Harding (auch Krimis, allerdings im London des 13. Jhs.), Dietmar Wischmeyers "Logbuch" (3 Bände der fiesesten Abrechnung mit dem Deutschen an sich und der Menschheit im Allgemeinen - hier kriegt jeder sein Fett weg) und Geschichtsbücher, womit wir automatisch bei

    (3) wären: Geschichte. Vor allem Ur- und Frühgeschichte (konkret finde ich am interessantesten das Auftauchen der einzelnen "Urkulturen" - Mohenjo Daro/Harappa, Sumer, Teotihuacan, Ägypter, China etc. - sowie die Zeit der Auflösung des Römischen Reiches unter Bildung germanischer/keltischer/slawischer Königreiche... da könnte ich stundenlang drüber reden) haben es mir angetan. Das Faible für Germanisches hat übrigens für mich NICHTS mit Politik zu tun, wollte ich nur mal klarstellen :D.

    (4) Natürlich meine Freunde. Ich habe zwar nur eine knappe Handvoll echter Freunde, aber das reicht völlig aus, finde ich. Lieber 3,4 Menschen, denen man vertrauen kann, als 25 Kumpels, die immer ganz plötzlich "was zu tun" haben, wenn man sie braucht.

    (5) Zynismus. Ja, das muß ich unter Hobbies mit aufführen, obwohl es auch als Grundlebenseinstellung herhalten muß. Aufgrund diverser Erfahrungen (auf die ich hier ebenfalls nicht näher eingehen will, damits kein Roman wird :D) hab ich eine doch ziemlich pessimistisch-sarkastische Herangehensweise an andere Menschen. naja, entweder kommt man damit klar oder eben nicht - ich werde mich nicht nochmal verbiegen, um anderen eine Freude zu machen (daß das nicht funktioniert, hab ich im Selbstversuch herausgefunden).

    Wie ich zum PC/ in Forum kam

    Pc´s gibts bei uns schon ewig in der Familie. Papa war (falsch: ist :D) PC-Lehrer an einer privaten Schule und daher immer auf dem neuesten Stand der Technik. Ich hab mich dem lange verweigert, als ich jedoch die Siedler 1 und vor allem Eye of the Beholder in die Finger bekam, wars bei mir auch endgültig vorbei mit der Beherrschung.
    Spiele sehr gern RPG´s, da allerdings für P&P immer die Mitspieler fehlten (btw: Ihr könnt Euch gerne melden, hab allerdings inzwischen so gut wie keine Ahnung mehr von der Materie, da ich seit ca 4 Jahren nicht mehr "geübt" habe :D), blieb mir halt nur der PC.
    BG ist aus meiner Sicht immer noch das beste PC-Rollenspiel, und als ich dann mal ein paar Fragen hatte, hab ich meinen Kleenen kontaktiert, der mir dieses Forum empfohlen hat. Naja, nun bin ich hier und fühl mich wohl, was für Euch den Nachteil hat, daß Ihr mich wohl nicht so schnell wieder loswerdet :D.
    Ende tut sein tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2002
  9. Achilleus

    Achilleus Heros

    Registriert seit:
    März 2001
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    0
    kleines update

    Name: Mike
    Wohnort: Neumarkt i.d.OPf (Bayern) / Regensburg
    Geburtstag: 11.6.1980
    Größe: 1,70m
    Augen: grün-grau
    Beruf: Student
    Hobbies: P&P, Lesen, Geschichte, PC Spiele, Musik

    Also ich wohne in Neumarkt, das in der Oberpfalz wohlgemerkt, wenn ich nicht grade am studieren in Regensburg bin. Ich studiere Geschichte und Informationswissenschaft auf Magister mittlerweile im 8. Semester.

    Noch etwas genauer zu meinen Hobbies:

    RPGs: P&P spiel ich mittlerweile schon fast 10 Jahre. Ich habe dabei das Glück, das meine Gruppe zum größten Teil aus meinen (langjährigen) persönlichen Freunden besteht... ich spiele: DSA, Shadowrun, D&D (3rd), Earthdawn, Star Wars, Vampire:TM, Fading Suns. Dummerweise sind Teile der Gruppe mittlerweile in alle Himmelsrichtungen zerstreut, daher etwas chaotisch. ;)

    Lesen: Ich lese zwar fast alles, aber besonders gerne Fantasy (Tolkien, rpg Serien, usw) und auch SF (hauptsächlich Perry Rhodan - da ist man ja schon mal gut ausgelastet)

    Geschichte: Für Geschichte habe ich mich schon immer interessiert, und jetzt bin ich halt beim Geschichtsstudium gelandet ;). Besonders interessiert mich die Antike.

    PC Spiele: Vor allem RPGs (BG 1&2, Gothic 1 &2, Morrowind usw...) und Strategiespiele (Civilization, Master of Orion usw...). Darüberhinaus spiele ich auch ein paar Onlinespiele (Diablo 2, Age of Empires 2: The Conquerors) mit meinem Clan, den DAoH's.

    Musik: Ich mag eigentlich fast alles, wenn man mal von Techno und Volksmusik absieht... ganz besonders angetan hat es mir aber der Metal (bis auf den Nu Metal). Lieblingsgruppen: Manowar, Blind Guardian, Grave Digger, Therion, Theater of Tragedy, Subway to Sally um nur ein paar zu nennen.

    Lieblingsessen: Chinesisch (lecker!)

    Lieblingsgetränk: eigentlich nichts speziell, gerne mag ich Cocktails und guten, alten Whisky.

    Religion: auf dem Papier immer noch katholisch, tatsächlich aber eine eigene Komposition aus vielen Elementen.

    Gesinnung: Ich tendiere wohl zu sowas wie neutral gut...

    Lieblingsfilme/serien: Star Wars (v.a. die alte Trilogie), HdR (als Fantasyfilm genial, als Buchverfilmung Mist), DS9, B5

    Wie ich zum Forum kam: Als ich mit BG2 anfing und ein paar Tipps suchte bin ich hier gelandet... und da hier lauter nette Menschen sind und auch über andere Sachen als BG diskutiert wird, bin ich hier hängengeblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2004
  10. Fairlight

    Fairlight Runzeliger Kauz

    Registriert seit:
    Nov. 2001
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Gute idee...

    Name: Andrej
    Wohnort: Berlin (Hagelberger str. 14) :D
    Alter: 13
    Größe: 1,63 (heul)
    Auge: grün-grau (will das überhaupt jemand wissen?)
    Beruf: Geh aufs Gymi
    Hobbys: Mangas lesen, Computer, Klavier .. usw.

    Genaueres zu Games:
    Also am liebsten Rollenspiele (Baldur's gate 1\2, Diablo2.. )
    dann Actionspiele (Counter-strike, Renegade)
    und noch andere viele schöne Sachen...
     
  11. Stian

    Stian Rosebud

    Registriert seit:
    Okt. 2001
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Kurzbeschreibung
    -----------------------
    Name: Sebastian, genannt Sebi oder auch mal Basti... da lag Stian als Nick nahe :D
    Alter: 17 Lenze, auch wenn ich meist für älter gehalten werde
    Augen: Tiefblau
    Haare: Blond (und mein Bart ist rot... :rolleyes: )
    Wohnort: Ein Kaff am Niederrhein, aber gebürtiger Ruhrpötter

    Hobbys
    ----------
    1. PC
    2. Alle 1-2 Wochen mit Freunden feiern - Weil hier fast nichts los ist läuft das meist zuhaus ab... das heißt entweder saufen (deswegen habe ich nie Geld über :D Muß mein schwedisches Blut sein), LAN-Parties oder Videonights (deswegen habe ich einen kaputten Schlafrhytmus :D).
    3. Musik ist mir noch sehr wichtig. Black Metal, True/Power Metal, Hard Rock, Klassik.
    4. Ich bin ziemlich faul, gehe aber regelmäßig in die Mucki-Bude, jogge öfters nachts und fahr bei schönem Wetter gerne Rad - Wir haben schöne Radwege durch Wald und Flur nach Holland oder zur Diebelsbrauerei :D

    Meine Pläne für die Zukunft
    -------------------------------------
    Ich beende nächsten Monat die 10. Klasse und verlasse die Realschule mit einem... unterdurchschnittlichen Zeugnis. Bei der Bewerbung hatte ich allerdings Glück: Ich werde als Sekretärsanwärter antreten und hoffe auf eine Beamtung auf Lebenszeit. Das ist mein Ding... Sollte das nicht hinhauen mache ich erstmal meinen Zivildienst und schau dann mal. Sozialer Bereich könnte ich mir auch vorstellen, vielleicht Alten- oder auch Krankenpfleger.

    Ich bin aus der evangelischen Kirche ausgetreten, betrachte die orientalischen Religionen - besonders das Christentum - mit kritischem Blick. Man könnte mich als Atheisten bezeichnen, mein Interesse gilt dennoch dem "Heidentum". ich trage Thor's Hammer um den Hals und bin auch schonmal mit Bekannten zum Mitsommerfest gefahren.

    Meine politische Gesinnung ist linksgerichtet, wenn ich wahlberechtigt bin wird nach aktueller Lage die PDS mein Kreuzchen kriegen. Ich interessiere mich allerdings für den Zweiten Weltkrieg und das Dritte Reich - Ich diskutiere gerne mit Rechten, die nicht nur dumme Parolenschreier sind.

    Wie man sieht bin ich vielleicht ein ziemlich widersprüchliches Individuum, aber im Grunde ein ganz netter =)

    Wie kam ich zum PC ?
    1990 kam der erste 286er in Papas Arbeitszimmer, seitdem bin ich fleißig dran. Erstes Spiel war Monkey Island.

    Wie kam ich zu BG ?
    1999 durch einen Freund, der mir seine Raubkopie ausgeliehen hat. 2 Tage später kam das Paket von okaysoft... :D Seitdem hänge ich dran fest.

    Wie kam ich zum Forum ?
    Ich hab mir ein paar Tage lang alle deutschen BG-Foren angesehen, und das gefiel mir am besten.
     
  12. Gloranor

    Gloranor Harfner

    Registriert seit:
    März 2002
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    0
    Name: Douglas R. Engels... was zu meinem Nick bei Shootern führt: DR_ENGELS :D
    Alter: 15
    Geburtstag: 5.4.1987
    Beruf: Gymnasiast (Naja, wenn ich mal da bin ;))
    Wohnort: Berlin-Schöneberg (früher Borgsdorf)
    Größe: Öh, letztens wars 1.75, habe aber schon lange nicht mehr gemessen...
    Haare: Dunkelblond - Braun, Lang
    Religion: Atheist (und wenn es Gott doch gibt, gehört er hinter Gittern :D ...man muss sich nur 1Moses 19, vers 8 ansehen... :rolleyes: )
    Gesinnung: Chaotisch Gut :D , Links (Anarcho-Kommunistisch, *duck*)
    Hobbies: Computerspielen, Lesen, Computersachen lernen (C programmieren usw, manchmal auch etwas Phisyk... natürlich nur die Sachen, die wir in der Schule nichtmal streifen :( ), Musik hören (Klassisch-Instrumental, Bob Dylan, Simon&Garfunkel, Cat Stevens usw... aber kaum was aktuelles ;))

    Wie ich zum PC kam: Mein Vater ist Programmierer... da lag es nahe
    Wie ich zum RPG kam: Durch DSA3
    Wie ich zu BG kam: Habe es durch Zufall gerfunden und mir gedacht: Klingt ziemlich interessant... Wieso haben die da kein Warnaufkleber wegen Suchtgefahr angbracht?! :D
    Wie ich zum Forum kam: in einer Forumsgesachichte wurde der Link gepostet...
    Games: Alles mögliche, von BG über CS zu C&C...

    --

    @Stian
    Und ich dachte, Thors Hammer wäre ein typisch rechtes Zeichen... wieder was dazu gelernt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2002
  13. Stian

    Stian Rosebud

    Registriert seit:
    Okt. 2001
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    @Gloranor:
    Nun ja, es gibt sicher viele Rechte, die sich mit Mjölnir schmücken. Hintergrund : Die Politik im Dritten Reich war sichtlich vom Heidentum durchzogen - Alleine die in Fahnen, Flaggen und Orden verwendeten Runen und Symbole sind fast alle aus germanischen Zeiten, auch den rechten Arm zum Gruße heben ist auf die Wikinger zurückzuführen. Da wird von Skins alles gerne getragen, was nicht verboten ist, so auch Thor's Hammer. Dennoch ist er _kein_ rechtsradikales Symbol, in heutiger Zeit mag man ihn vielleicht als Trotzsymbol und kleine Rebellion gegen das Christentum sehen. Ich selber habe das gut gearbeitete Amulett von meiner Urlaubsliebe in Schweden geschenkt bekommen, es erinnert mich an sie und leg's nur selten ab. Ich will mich hier nicht weiter dazu auslassen, weil eine zu große Abgleitung ins OT nicht erwünscht ist, nur soviel : Nicht jeder an nordischen Sagen Interessierte ist rechts =)

    Stian
     
  14. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.619
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    @ Frankyboy:

    Wie schon gesagt... gut so. :) :up:

    Wird bestimmt ein toller Thread... :)
     
  15. Lynx

    Lynx Grinse-Wolf

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gutes Topic! (Im Gegensatz zu meinem von heute morgen... :D )

    Gut, dann will ich mich gleich mal anschließen, ich finde das nämlich echt gut!!! :)

    Name: Luise (werde aber [fast] immer Lucy genannt)
    Alter: 17
    Geburtstag: 1.3.'85
    Beruf: Oberstufenschüler (hu, das klingt gut...)
    Wohnort: Flörsheim, ca. 20 min von Frankfurt weg
    Größe: mit 1,76m groß genug, um mit der Nase über den Tischrand zu kommen...
    Haarfarbe: depende. Im Winter hellbraun, im Sommer dunkelblond
    Augenfarbe: grau-grün-blau (50% grün, Rest je 25%)
    Hobbies: mein Hund, meine Freunde, mein PC (BG2!!!), Zeichnen (am liebsten Comicfiguren oder Fantasy-Zeugs), Lesen (Comics!!!, Anne Rice, Tolkien), Musik (schaut euch das Musik-Topic an), "Sport" (Spazierengehen, früher mal Karate und Reiten [nicht gleichzeitig :D ]), und - mein Lieblingshobby - Unsinniges tun: z.B. Topics von wegen Orc-Milchzähne eröffnen, "silly specs" schreiben, mir mit meinen Freunden sinnlose Dinge ausdenken...
    Ach ja, und essen!!! Noch kann ich's mir leisten und werde nicht dick
    Wie ich zu BG (und zu diesem Forum) kam: Ein Freund von mir ist hier schon länger, ich hab' ihm mal über die Schuler geschaut, als er hier was gepostet hat und beschloß dann, muss auch spielen und posten!!! Das Forum ist [big] super [/big]!!!!

    Pläne für die Zukunft: Reisen (z.B. mit dem InterRail-Ticket durch ganz Europa [wer sich mir anschließen will, ist gern willkommen] oder generell durch die ganze Welt), einen Beruf finden, der mir Spaß macht (z.B. Comiczeichner oder so)

    Religion: Katholisch, werde aber austreten, ich bin nicht so ganz zufrieden mit der Kirche...

    Politik: nichts Genaues. Ich bin zur Zeit mit keiner Partei richtig zufrieden, am besten, ich gründe eine eigene... Nee, mal Ernst, Politiker sind so idealistisch, wenn sie noch Lokalpolitik betreiben und sobald sie an der Spitze sind, lassen sie nach und versuchen nur noch, sich bis zur Pension möglichst gut durchzuwurschteln...

    Was kann ich sonst noch über mich sagen: Optimist, humorvoll (wenn auch manchmal ziemlich schwarzer Humor... Wer meine Schafcartoons kennt, weiß das...), gutmütig, "Seelenklemptner" (ich helfe meinen Freunden meistens mit ihren Problemen und will später vielleicht auch mal Psychologie studieren)

    Sonstige Interessen: Heraldik und Kryptozoologie (= Zoologie der nicht nicht bekannten Tiere), meine Freunde mit meinen Essgewohnheten schocken (ich esse [fast] alles und gehe gern exotisch essen.... Teilweise sehr exotisch... )

    *die anderen Posts durchles* Ja, Geburtsort, gute Idee: Genschman-City (Halle/Saale). Bin auch DDR-Kind, Slartibartfaß! :)

    So, ich denke, das war's erstmal. Bei Fragen fragt.
    Und nochmal zum Topic: Weiter so, macht alle mit!!! Das Topic ist echt super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    P.S.: Entschuldigt die wenigen Smiley, aber angeblich waren in meinem "Beitrag zu viele Grafiken". Ja, ich glaub's auch...

    [Edit]

    Zu den "heidnischen Symbolen": Das Hakenkreuz ist ja auch nicht von den Rechten erfunden, sondern "gecovert" worden. Deswegen findet man das auch in China auf uralten Statuen.
    Ist nur schlimm, dass man das heutzutage alles so in einen Topf wirft. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2002
  16. Gil-Galad

    Gil-Galad Verlies-Aufräumer

    Registriert seit:
    Feb. 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:Pascal
    Alter:13
    Grösse:1.60m (@Fairlight: Du hast also keinen Grund zum heulen.)
    Haarfarbe:Dunkelblond
    Augenfarbe:Braun
    Wohnort:Schweiz
    Hobbys:Gamen (Rollenspiele, Strategie, Action)lesen(Fantasy), Basket,
    Beruf: Schüler in Bezirksschule (So etwas ähnliches wie das Gymnasium)
    Religion:Christ (Sogar katholisch!!!)

    Wie ich zu diesem Forum kahm:
    Hab mal so ganz nebenbei auf Google "Baldurs Gate" eingetippt. Diese Site kahm ziemlich am Anfang. Ins Forum hab ich mich dann natürlich schnell verirrt.
     
  17. Shanja

    Shanja Failed Angel

    Registriert seit:
    Sep. 2001
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Name: Irina

    Geburtstag: 5.9.1986, bin also zur Zeit 17.

    Größe: ungefähr 1,74 m

    Haarfarbe: eigentlich ein eher langweiliges Dunkelblond, momentan mit diversen Resten von schwarzen und roten Tönungen (sieht aber nicht so schlimm aus, wie es sich anhört :D).

    Augenfarbe: Blau-Grau mit ein bißchen Grün

    Wohnort: Stadthagen (für alle, es nicht kennen sollten :rolleyes:: liegt in der Nähe von Hannover)

    Ich besuche zur Zeit die 11. Klasse eines Gymnasiums, Lieblingsfächer sind Deutsch und Chemie. Nicht so sehr (und das ist noch milde ausgedrückt) gefällt mir Mathe, anscheinend habe ich da so eine Art Denkblockade. ;) Einfach nur Formeln und Definitionen vorgesetzt zu bekommen liegt mir nicht wirklich...

    In meiner (momentan eher knappen) Freizeit lese ich (meist Fantasy, aber gerne auch mal Hesse, Kafka, etc.), treffe mich mit Freunden, fahre Motorrad oder höre Musik (alle möglichen Abarten von Metal, hauptsächlich Death-, Progressive- und (mit Einschränkungen) Black-, Grunge, Rock, Alternative usw.).
    Außerdem schreibe ich ganz gerne, hauptsächlich Essays oder Gedichte, welche ich aber nur in Sonderfällen veröffentliche oder irgendjemandem zeige. Sind mir meistens einfach zu etwas persönlich, um sie publik zu machen. :)

    Kleine Charakterbeschreibung: eher ruhig, etwas chaotisch, sensibel, ungeduldig, eifersüchtig, hilfsbereit, ängstlich, sprunghaft, verträumt, einfühlsam, nachdenklich, selbstkritisch, schnell gekränkt.

    In dieses Forum gekommen bin ich, wie wohl viele andere auch, durch die Suchfunktion. Aber lassen wir das... *denkt an ihre merkwürdigen ersten Beiträge zurück* :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2003
  18. Jul

    Jul Dreamer

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann will ich auch mal, weil ich die Idee wirklich schön find :)

    Name: meinen RL-Namen kann ich nicht leiden, darum: Jul, das ist quasi meine zweite Persönlichkeit.
    Geburtstag: 24.12.81
    Größe: Wer will das wissen? na gut ... 1,60 laut Perso...
    Haare: eigentlich son langweiliges Durchschnittsbraun, jetzt mit Rotstich, und lang *stolzbin*
    Augen: blaugrau... mehr grau
    Wohnort: Pforzheim - das ist mitten zwischen Karlsruhe und Stuttgart
    Beruf: Ausbildungssuchender seit dem Abi letztes Jahr... Ich möcht Fachinformatiker werden, inzwischen sieht es ziemlich gut aus, daß ich diesen September damit anfangen kann. Diese oder nächste Woche bekomm ich vielleicht eine Zusage, rechne mir da recht gute Chancen aus. Also, wer mir die Daumen drücken mag... :D

    Warum ich hier bin: Ja ... ich hatte da mal eine nette E-Mail-Bekanntschaft, und der Mann hat mich sehr neugierig auf BG1 gemacht. Habs gekauft und jetzt bin ich süchtig :D Wie ich das Forum fand, weiß ich gar nicht mehr so recht, ich hatte nach irgendwelchen Patches oder so gesucht, das Forum endeckt, nen Bookmark gesetzt und das wieder vergessen. Eines Tages war mir langweilig und ich stöberte durch meinen Favoriten-Ordner - naja, und jetzt bin ich hier *g* Weil ich die Atmosphäre hier drin super finde, hab ich mich dann angemeldet ...

    Hobbies: Außer BG-Spielen? Hmm ... :D Nee, da gibt es doch noch ein paar Dinge...
    Zum einen ein Online-/Chat-Rollenspiel, was wahnsinnig Spaß macht. Leider bin ich momentan zur Abstinenz gezwungen, weil meine RS-Partnerin zur Zeit nicht da ist *seufz*
    Das einzig gute daran ist, daß ich mehr Zeit für mein anderes Hobby hab - Zeichnen. Hauptsächlich die Figuren aus meinem RS, welche auch in die (Tag-)Traumwelt in meinem Kopf gehören ... (ja, ich bin ein fürchterlich leidenschaftlicher Träumer *g*) Im Moment steht da links von mir mein Farbkasten :D
    Schreiben tu ich auch noch ganz gern - die Geschichten um eben diese Figuren.
    Wenn dann noch Zeit über bleibt - lesen (Fantasy, Horror, so Zeug, im Moment aber ganz viel LTBs *g*), ziemlich selten TV gucken (LEXX!!), mich in Foren und neidisch machenden Bildergalerien rumtreiben ...
    Ja ... und während alledem und in der übrigen Zeit: Musik ... genauer gesagt, Metal .. davon so ziemlich alle Spielarten, außer dem grausigen NewMetal-Zeugs, ein paar rockige Sachen und der ein oder andere Gothic-Song. Zur Zeit hats mir die neue Sentenced angetan ... schön depressiv und zu meiner momentanen Grundstimmung passend :rolleyes:

    Gibts sonst noch was ... mh ... ah ja ... Religion: keine *g* Wenns denn eine Bezeichnung sein muß, laß ich Atheist durchgehen ...
    Politik: Äh ... nicht mein Ding, überzeugen tut mich zur Zeit keine Partei, wählen werd ich den Schröder, allein aus dem Grund, weil ich den Stoiber bzw. seine Aussagen nicht mag ... ansonsten ... naja, grün ist nicht soo schlecht ...

    Ja gut ... soviel erstmal ... wenns denn jemanden soweit interessiert, daß er Fragen hat - nur zu *g* :)
     
  19. Lord Assis

    Lord Assis Ruhe vor dem Sturm

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Aktualisierung: 1. Dezember 2006

    Daten
    Name: Martin
    Wohnort: Im Rheinland, an der Nordgrenze der schönen Eifel. In einem kleinen Dorf, welches zu der Eifelmetropole Rheinbach gehört. Demnächst Umzug ins Zentrum von Reinland-Pfalz (Hahn).
    Geburtstag: Ich bin am 29.6.1984 geboren, und damit ein sensibler Krebs;)

    Äußerliche Erscheinung
    Größe: 1,84 Meter
    Gewicht: 79 Kilo
    Haare: Nicht zu kurz, nicht zu lang, dabei blond
    Augen: Grün
    Schuhgröße: 44
    Beschäftigung: Stundent, bald aber Azubi

    Verhalten
    Gesinnung: Ich bin mittlerweile der Meinung, so etwas komplexes wie den Geist eines Menschen nicht mit so etwas wie die D&D - Gesinnungen beschreiben zu können. Absolute Neutralität kommt dem aber am nächsten.
    Essen: Hm, ich bin leider eher der Feinschmecker. Einige ganz alltägliche Sachen, die der ganzen Welt zu schmecken scheint, schmecken mir irgendwie nicht. Zum Besipiel Pizza: Fettig, eklig, widerlich. Oder Kohlensäure: Ich mag nur stilles Wasser, Schorlen schon gar nicht. Naja, mehr fällt mir grad nicht ein.
    Hobbys: Eine Prise Sport, aber ich schlafe auch gerne (und viel:rolleyes: ). Zudem beschäftige ich mich mit Fantasy. Der Fernseher läuft oft, Nachmittags Nachrichten, Abends Comedy, dazwischen Musik.
    Musik: Mir hat es die digitale Musik angetan. Ich höre Techno in fast allen Varianten, hauptsächlich Trance, lege aber Wert auf Qualität. Mittlerweile ist die digitale Musik aber ziemlich verkommen, was Qualität angeht. Am liebsten höre ich immer noch Musik von ATB.
    Rock und manche Arten von Metal sind auch willkommen.
    Religion: Tja, ich bin Christ, evangelisch, getauft, konformiert und die gesamte weltliche Kirche ist in meinen Augen Überflüssig.:rolleyes:
    Atheist bin ich dennoch nicht, nur mein Glaube vom Christentum stimmt nicht mit den Taten der Kirche (heutzutage und in der Vergangenheit) überein. Ob ich dadurch ein schlechter Christ bin, müsst ihr selber entscheiden. Meine Religionslehrerin meinte ich sei ein schlechter Christ, aber, die werte Dame kann mich mittlerweile Kreuzweise.:rolleyes: (Reli abgewählt)
    Darüber hinaus denke ich drüber nach zum Buddhismus zu konvertieren, und dem muslimischen Glauben stehe ich momentan sehr negativ gegenüber.

    Edit Dezember 2006:
    Die Daten oben sind wieder aktuell, die Ausführungen hier sind mittlerweile veraltet, ich werd hier aber wieder was neues hinschreiben, wenn ich mal Zeit und Lust dazu habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  20. Aresius

    Aresius Gedankenwanderer

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Gute Topic-Idee

    Also gut:
    Name:Alexander
    Nickname: Aresius
    Sonstiger Nickname: Mindtraveller
    Geburtstag: 22.11.1984(und somit 17 Jahre alt)
    Wohnort: Geretsried(ein paar Kilometer südlich von München)
    Größe: keine Ahnung(zwieschne 1.70 und 1.80)
    Haarfarbe: dunkelbraun
    Frisur: zur Zeit sehen meine Haare ziemlich schlecht aus(ich lass sie mir jetzt lang wachsen, warum kommt später)
    Beruf: Schüler

    So jetzt etwas ausfürlicher:
    Ich gehe in die 10. Klasse Realschule. In 4 Wochen schreibe ich dann die Abschlussprüfungen in Deutsch, Englisch, Mathematik und Physik. Ich muss eigentlich nur meine jetztigen Noten halten für die FOS. Danach will ich studieren(Informatik).

    Meine Hobbies sind hauptsächlich Fantasy und Heavy Metal(deswegen auch die langen Haare). Meine Lieblingsbands sind Blind Guardian, Rhapsody, Iron Maiden, At Vance und Freedom Call(war schon bei allen auf nem Konzert, bis auf Iron Maiden). Ansonsten bin ich ein angehender DSAler und Liveconer(beides erst in der Anfangsphase). Ich spiele auch noch Warhammer 40.000(ein Table Top Spiel). Sonst verbringe ich die meiste Zeit mit Freunden oder im Internet. Mit Freunden gehe ich oft Fussball oder Baseball spielen, am Wochenende machen wir des öfteren Partys. Im Internet bin ich meist hier im Forum(aber meist nur als Leser) oder in einem Metalforum im kleinen Kreis(wo ich auch nicht besonders viel poste) anzutreffen. Oder ich spiele Counter Strike.

    Wie ich zu BG kamm: Ich hab in der PC-Games mal einen Artikel darüber gelesen und mir auch schon gedacht, dass das Spiel interressant werden kann. Hab es dann aber vergessen und nicht mehr drangedacht. Nach einiger Zeit hab ich dann Baldurs Gate wieder mal gesehen und gekauft(da gabs es dann schon billig als Saga). Nach einiger Spielzeit hab ich auch einige Probleme gehabt und im Internet gesucht und sofort Nighty's Seite gefunden. Die meiste Zeit verbracht ich eigentlich auf der Seite und nicht im Forum. Irgendwann hab ich mich auch angemeldet, aber noch nichts geschrieben, nur gelesen(man merkt wieder: ich schreibe wenig). Irgendwann hab ich mich entschlossen etwas zu schreiben, das war gerade nachdem ich Firekraag in Baldurs Gate 2 getötet habe und wollte mich eigentlich beschweren das es so leicht war. Seitdem bin ich hier und schreibe selbst ein bischen. Zu erwähnen ist auch, das ich selten Smilies verwende. Ich weiss auch nicht warum, nur ein Smilie hab ich ins Herz geschlossen und es ist eigentlich mein einziges Smilie, nämlich das: :D

    Was sonst noch zu erwähnen wäre: Ich habe einen Bruder(18 Jahre), der das totale Gegenteil (wie bei Brüder oft der Fall) von mir ist. Er ist regelmässiger Disco- und Party-Gänger.

    Ich selbst würde mich als einen selbstironischen, schüchternen, depressiven(wenn ich über die Vergangenheit denke) Jugendlichen, der Angst vor Veränderung hat(ich will immer noch der Junge bleiben, der ich einstmals war). Es gab eine Zeit, wo ich auch mit dem Gedanken an Selbstmord gespielt habe, aus Angst vor der Zukunft und all meine Vergangenheit zu verlieren. Das ist jetzt eigentlich vorbei, denn ich weiss jetzt was ich will für die Zukunft.


    So, das war es erst mal über mich, wenn jemand Fragen hat soll einfach in die Plauderecke zum Steckbrieftopic schreiben.

    Aresius(Mindtraveller, oder einfach Alex)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden