Persönliche Steckbriefe der Forumsmitglieder

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
Vorname: Kalle, Karl Heinrich steht nur im Pass ;)
Wohnort: Aachen
Geburtstag: 14.11.1961 ergo zur Zeit 40 Jahre alt
Hobbys: afrikanische Musik trommeln; Singen (derzeit nur unter der Dusche und im Auto, früher auch im Chor); Sprachen und Germanistik; manchmal lyrische Gedichte verfassen; neuerdings chatten bis der Arzt kommt; PC-Spiele wie BG und IWD, demnächst wohl auch NWN; dieses Forum, in dem ich mich seit fast genau einem Jahr herumtreibe (und unter anderem die Statistik im Alters-Topic betreue)
Größe: 1.76 m
Gewicht: 70 kg
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: blau
Lieblingsessen: alles was lecker ist, wenn ich rausgeh gerne viel und fettig = griechisch oder fein und leicht = italienisch
Lieblingsgetränk: Apfelschorle

Ich habe BWL studiert und arbeite seit etwa 10 Jahren in Aachen als selbständiger Unternehmensberater (zur Zeit noch als one-man-show, aber auf dem Weg des Wachstums) mit einem Schwerpunkt auf Existenzgründungen und der Begleitung junger, meist kleiner Unternehmen im Großraum AC/K/D. Da gibt es viel Grundlagenarbeit zu tun, manchmal näher an der Psychologie als an der BWL (Unternehmer/in sein beginnt im Kopf, nicht beim Gewerbeamt) , woran ich einen Riesenspaß habe.

Noch bin ich verheiratet (vielleicht nicht mehr lange, ich habe mich vor einigen Wochen getrennt) und habe zwei 14 und 16 Jahre alte Söhne.
Der ältere hat auch einen Account hier (Dekaron, schon länger ungenutzt, er ist dem BG und dem Forum nicht treu geblieben wie ich) und er ist auch der Anlass für meine BG-Begeisterung, weil er mich auf dem Flohmarkt zum Kauf von BG2 animiert hat.

mmhh....meine Lieblings-Irgendwasse?? Na gut, ein paar:
Musik:
Da bin ich nicht festgelegt, ich liebe J.S.Bach und Queen (beide gleichermaßen) afrikanische Musik und Grönemeyer, Buena Vista Social Club und Anastacia, Sting und (manchmal) Robbie Williams

Bücher les ich in letzter Zeit wieder mehr, jetzt gerade "Elfenmond" (nach dem Nordlichtertreffen und dem damit verbundenen Kennenlernen von Windsong sowie ihrer Empfehlung (www.Windsong.de) Ich kann die Empfehlung weiterreichen. :) Außerdem mag ich intelligente Krimis, Henning Mankell steht da ganz oben auf der Liste (wobei auch sein "Chronist der Winde" ein sehr bewegendes Buch und kein Krimi ist).

Gesinnung:
Ich bin katholisch erzogen, aber schon länger ausgetreten. Dennoch hab ich die christliche Ethik ziemlich eingesogen und lebe die auch. Ich glaube es gibt da eine Macht, die über den Dingen steht und allem eine Ordnung gibt (*mal verstehend zu Garfield rüberwink*) und ich glaube fest an das Gute im Menschen, was mir allerdings angesichts von Krieg, Gewalt und (Umwelt-)Zerstörung manchmal nicht leicht fällt.
(Wohl auch ein Grund dafür, dass der rechtschaffen gute Paladin mein Lieblings-Char ist.)

Lebensmotto:
Es ist noch immer alles gut gegangen.
Ich bin Optimist, und meine bisherige Lebenserfahrung hat dieses Motto immer bestätigt. Was auch kam, es hatte etwas Gutes für mich. :)
 

Bodo

Verhüllter Magier
Registriert
29.04.2002
Beiträge
94
Auch von mir noch ein paar Nachträge
Religion: Römisch-Katholisch (Messdiener)
Lieblingsessen: leider zuviel mit zuviel Kalorien
Lieblingssmilie: welcher ist für Sarkasmus/Ironie
Notendurschnitt: 1,8 *ebenfallsrumprotz*
Lieblingsfächer: Mathe, Chemie, Physik, Geschi und Sport
Lebensmottos:
-Et kütt wie et kütt.
-Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf Morgen
Hauptsache Ordnung (jetzt wär es gut, wenn ich wüsste welchen Smilie ich oben angegeben hab)
 

Jard Narsad

Member
Registriert
04.03.2002
Beiträge
68
Name: Michael oder auch Mikey

Wohnort: Mitterfelden (zwischen Berchtesgaden und Freilassing, in der süd- östlichsten Ecke von Bayern)

Burzeltach: 13.02.1984

Hobbys: Computer, Fussball, Kochen(wen wunderts bei dem Beruf? ;)), Kat-
zen, Tischtennis (war einmal) :rolleyes:, Musik (Oldies)

Grösse: 1,93 m

Gewicht: 105 kg

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: braun

Lieblingsessen: Alles was ich selbst gekocht habe ;) :D

Religion: katholisch (glaube aber nicht mehr an Gott und gehe auch nicht
mehr in die Kirche, seit ein sehr guter Schulfreund und Kumpel an
Hepatities (A,B,C weis nicht mehr welche tödlich war)gestorben
ist :( :(

Gessinung: Pendel zwischen Neutral gut und Chaotisch gut (liegt an mei-
nem Jähzorn, setze in aber nur für das GUTE ein :))

Beruf: von da Hauptschule ohne Quali runter und in einer Behidertenwerk-
stätte das arbeiten angefangen (als Koch, wems noch nicht aufgefal-
len ist :D)


Motto: wie Tear Anas`sazi sagen würde: Wo Leben ist, da ist auch Hoff-
nung oder aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt....


Typ: Naja, vollkommen chaotisch, dank meines vererbten Jähzorns wenige
Freunde, dafür ne hübsche Freundin, die genau so dickköpfig ist wie
ich :rolleyes:




Das wars erstmal.......
Wenn noch was fehlen würde, fragt mich ruhig danach... :)






Live long and prosper,



Jard, Mikey wie auch immer
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Gute Idee! :) (nach über einem Jahr mal wieder auf den neuesten Stand gebracht)

Name: Melanie
Geburtstag: 24.08.1980
Größe: 1,61 m
Augenfarbe: braun-grün (oder nur braun, je nach Licht)
Haarfarbe: original mausbraun (also fad :D) momentan...keine Ahnung...dunkelblond und braun oder so
Beruf: Pädakstudentin (VS)
Hobbies: Ich verbringe viel zu viel Zeit am PC - mit Mail schreiben, Forum, Computerspielen, dem Forumschat...wenn ich mich davon mal losreißen kann lieg ich gern faul herum und lese/schlafe/träume/höre Musik. Es soll aber auch vorkommen, dass ich mich wirklich bewege, dann tanze ich sehr gern (egal, ob nun so richtig mit Tanzpartner oder allein im Zimmer herumhüpfend ;)) oder radle ein wenig. Rollenspielen gehört natürlich auch dazu, nur fehlt mir dazu grad die Gruppe...
Lieblingsessen: wechselnd, von Gurkensalat über Lasagne zu warmem Schokopudding
Lieblingsfarbe: dunkelgrün
Lieblingstiere: Katzen und Mäuse (aber auch das wechselt)
Religion: eigentlich keine, am ehesten keltische Ansichtsweisen mit ein paar komischen eigenen Vorstellungen
Politik: äh....nichts was extrem ist, egal welche Richtung..
Musik: Gothic, Hard Rock, Metal, Mittelalterliches, so etwa die Richtung halt, und ein bisschen was von sonst noch so einigem...
Gesinnung: eindeutig chaotisch - ob nun gut, neutral oder böse, och, das kommt drauf an ;)

Was gibt es denn sonst noch zu sagen? Ich war auf, obwohl fremdsprachenunbegabt, einem neusprachlichen Gymnasium und hab dann 1 Jahr Elektrotechnik studiert, hat gut zusammengepasst. ;) Nach einem Jahr Medizinstudium und einer gescheiterten Aufnahmeprüfung für die Ausbildung zur Physiotherapeutin bin ich dann auf einer Pädak gelandet, wo ich immer noch bin und hoffentlich im Juli mit einem Lehramtszeugnis wieder rausdarf - um irgendwann auf kleine Kinder losgelassen zu werden, die ich dann quälen darf. :fies:

Durch meinen 1. Freund hab ich mit 17 mit dem Rollenspielen ein wenig angefangen, mit dem nächsten dann richtig, und seitdem kann ich es mir kaum mehr vorstellen, länger nicht zu spielen. Ich hatte ja auch immer schon eine Vorliebe für Märchen und Fantasygeschichten, da musste ich doch irgendwann bei diesem Hobby landen....auch meine Computerspielsammlung besteht hauptsächlich aus Rollenspielen, und daran wird sich wohl so schnell nichts ändern.

Und dann wäre da noch das Tanzen. Ich hab mit 15 den üblichen ersten Tanzkurz gemacht und war von da an mehrere Jahre am Wochenene fast nur in der Tanzschule oder auf Maturabällen anzutreffen. Nach einigen Jahren bin ich endlich in einer Standardformation gelandet, wo ich auch einen wirklich guten Tanzpartner hatte, inzwischen bin ich aber aus mehreren Gründen nicht mehr dort und wäre recht froh, das Wort "Formation" für längere Zeit nicht zu hören...
Dieses Hobby wird also bei weitem mehr vernachlässigt als mir lieb wäre...

Zum Forum bin ich gekommen, indem ich im Internet nach einer Hilfe gesucht hab, weil ich irgendwo im Spiel festgehangen bin - und gehangen bin ich nacher nicht mehr im Spiel, sondern hier, in diesem Forum. Einen Ausgang hab ich gleich gar nicht gesucht, ich wüsste gar nicht, warum ich hier raus sollte. :D
Ich finde es wirklich schön, dass man hier über so viel reden kann, und das auch noch in einer freundlichen, aber leicht verrückten Atmosphäre. :) Wie gut, dass ich hier hergefunden habe, mir wäre so einiges entgangen...mein Freund z.B., den ich mir unter diesen Verrückten hier rausgesucht habe. ;)

Und wenn's jetzt noch was gibt, was jemand von mir wissen will, kann derjenige ja nachfragen...für hier reicht das mal an Info. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
Folgende Angaben sind ohne Gewähr und sollten nicht von Minderjährigen gelesen werden: :D

Name: Markus
Wohnort: Coburg
Geburtstag: 7.10.1984 ergo Waage
Hobbies: Computerspielen, Warhammer, DSA, Animé und Manga, Lesen, uvm. :rolleyes:
Größe: So um 1,80
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: So ins bräunliche gehend
Lieblingsessen: Nudeln mit Tomatensosse
Lieblingsgetränk: Mineralwasser
Gesinnung: chaotisch neutral :D

Ich habe noch 2 Jahre das Vergnügen meine Lehrer mit meinem zynischen und chaotischen Verhalten zu "beglücken" und werd das auch noch in vollen Zügen geniessen.. *fg* :D

Meine Lieblingsgenres sind sowohl bei Filmen als auch bei Büchern Science Fiction und Fantasy. Ausserdem bin ich ein totaler Star Wars Fan.

Wie kam ich hierher?
Nun ja, Anfang 2001 kaufte ich mir ml BG II und fand das Spiel ganz gut nur dann hatte ich ein paar nette Probleme und fand zso zufällig dieses Forum, dass ich von da an regelmässig besuchte. Dann begann am 23.10 das Zeitalter des Chaos, sprich: Ich lernte Dose kennen... :D
Seitdem hab ich hier viele Freunde hier gefunden und werde auch weiterhin nach der Schule und Abends hier verweilen. ;)
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Dann trag ich die wichtigen Sacher hier auch mal nach :D

Farbe : Schwarz (Ja, das ist eine Farbe! :D), dunkel-violett, tiefblau

Tier und Pflanze : Wolf und Eiche

Gesinnung : Laut Tests chaotisch neutral, IMO neutral mit chaotischen Zügen, aber ein recht gutes Herz :rolleyes:

Filme : Sollten unterhalten. Dann habe ich gerne Niveau, oder gar keins, ich schau auch gern mal Trash :D Und auf deutsch schau ich nur, wenn die Filme deutsch sind oder es sich nicht vermeiden lässt. Fantasy-Filme gibts hier nicht, da habe ich noch keinen beeindruckenden gesehen. Ich hätte liebend gern Max Payne als Verfilmung ;) Also:

1. Citizen Kane (Der Film, der mich wohl am meisten beeindruckt hat. Rosebud!)
2. The third Man (Kommt dem nahe, kann ich immer wieder sehen)
3. Die 1000 Augen des Dr. Mabuse (ein leider etwas unbekannter Krimithriller mit Gerd Fröbe, seeeehr atmosphärisch und mystisch)
4. Silence of the Lambs und Hannibal (Sir Anthony Hopkins in seiner Glanzrolle! Schauspielerin der Clarice gefällt mir im ersten Teil besser)
5. Clockwork Orange (Ich kann nur sagen : Well well, Alex-Boy und seine Droogs sind so ziemlich das coolste :D)
6. Pulp Fiction, Reservoir Dogs, From Dusk till Dawn (Ich mag Tarantino)
7. Men in Black (DER Hollywood Film!!! Mal ein Tommy Lee Jones der gut drauf ist)
8. Face/Off (geilster Verfolgungsfilm!)
9. Interview with the Vampire (Endlich ein guter Film mit Brad Pitt, sehr sinnige Monologe von Tom Cruise auch)
10. James Bond : Alles mit Roger Moore, ganz voran Live and let die
11. Mortal Kombat 1&2 (Gut zum abschalten, ein Film wo mir sogar die Technomusik gefällt)

Auch genial sind Lost Highway, What Women Want, Crouching Tiger, Hidden Dragon. Ich hab sicher ein paar vergessen :rolleyes:

Verpflegung:
Essen - Seit 2 Jahren rein Vegetarisch :D Gern Italienisch (Pizza: Margherita, ist günstig und gut, Lasagne und Spaghetti auch sooft es geht)
Trinken - Deutsches Bier, lieber Alt als Pils und auch gern mal Schwarz :)
Jetzt im Sommer auch Cola, lieber Coca als Pepsi und am besten light.
Tabak - Schwarzer Krauser oder The Turner, ich mag keine parfümierten Krebsspargel aus der Schachtel. Und warum ich alle paar Wochen mit Freunden gen Niederlanden radel sag ich nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Maylania

Nebeldrache
Registriert
23.03.2002
Beiträge
22
Nachträge:

chin. Tierkreiszeichen: Büffel :rolleyes: muh...

Pflanzen: Trauerweide, Blutpflaume, Passionsblume, roter Ginster, Birke, Löwenmäulchen, Mammutbaum...

Filme: *wack* zu viele... ähm... Der dunkle Kristall! :D

Gesinnung: äh? Irgendwas chaotisches halt*g* wohl eher gut, für böse bin ich viel zu brav :rolleyes:

Zu BG bzw. BG2 fand ich durch meinen Daddy*g* Der is Lehrer anner Berufsschule un kriegt von seinen dankbaren Schülern ständig irgendwelche neuesten "Sicherheitskopien" nachgeschmissen, die dann irgendwie immer alle bei mir landen... :D ;)

Ins Forum bin ich zufällig gepurzelt :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Steckbriefe? Uiuiuiui, wegen was werdet ihr denn gesucht? Viehdiebstahl? Bankraub? ;)

Wer bin ich also...

Name: Matthias Otto - ja wirklich! aber Rufname ist Matthias
Spitzname: Matscher - der Mann mit dem Namen nach der Tat :D gebt mir etwas Wasser und ich garantiere, dass zumindest ich danach nass bin... :rolleyes: Schlammpampe konnte ch als Kind immer sehr gut anrühren, sehr zum Leidwesen meiner Mutter, die ständig vollgematschte Klamotten waschen musste... :D
manchmal werd ich auch Chefkoch genannt, das mag ich aber nicht so... zwei Spitznamen reichen, wobei Matscher schon fast Name ist...
Geburtstag: 23.01.80
Wohnort: Gera - wer jetzt fragt, wo die Zweitgrößte Stadt Thüringens liegt, bekommt nen Atlas um die Ohren gehauen! :D
Hobbies: Lesen, Schreiben, Computerspiele... sammeln :D (hab inzwischen mehrere Tausend Mark in Spiele umgesetzt, fragt mich nicht wo ich die Kohle her hatte, das frag ich mich nämlich selbst ständig... :rolleyes: ), Rollenspiele, Mosaiks sammeln, Kochen, Diverses
Beruf: Ähh Student... angestrebt: am Liebsten Schwiegersohn... Interessentinnen bitte melden! :rolleyes:;)
Augenfarbe: blau-grau - naja, irgend so ein dreckiges Blau eben. :)
Haarfarbe: braun würde ich sagen, den genauen Farbton muss wohl ein Maler mal genauer bestimmen, für mich ist das braun.
Größe: handliche 1.78m
Gewicht: Laut unserer 'Raumschiff-Enterprise'-Waage (öhm, die nenn ich nur so, sieht aus wie ein Teil von ner Raumschiffbrücke, Digitalanzeige, haufenweise Knöpfe und so Schnickschnack) 76,1kg mit einem Körperfettanteil von 15,3% (wie? das wollt ihr gar nicht wissen? Egal, die Waage zeigt es an.Was ich sehr erstaunlich finde ist, dass mein Bruder genau den selben Wert hat, obwohl er seit mehreren Jahren mehrmals wöchentlich ins Fitnessstudio geht und ich eigentlich nichts weiter mache)
Lieblingsessen: Hmm, gbt es eigentlich nicht. Bin ein wirklicher Allesfresser - wenn es essbar ist und irgendwie schmackhaft zubereitet, esse ich es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit. Heuschrecken würde ich gern mal probieren, hab aber noch kein Restaurant gefunden, dass die als Mahlzeit führt.
Lieblingstiere: gut Durchgebratene... ansonsten find ich eigentlich alle Viecher ganz interessant, wobei ich die mesten Nicht-Säuger irgendwie bähh finde.
Lieblingsirgendwasse: Die mit Nippel und Lasche drann...
Religion: Brauch ich nicht, hab ich nicht, will ich nicht. Bin überzeugter atheistischer Agnostiker.
Musik: Hehe, da fehlt mir eigentlich fast immer der Überblick. Hab schon zu viele teure Hobbies - wer mal bei mir war, weiß was ich meine (ich überlege gerade, wo ich noch ein Bücherregal unterbekomme) - um mir noch CDs zu leisten. Ich hör eigentlich nur Radio und Titel + Interpret kann ich mir eh nicht merken, also fragt gar nicht erst.
momentan größtes Problem: Eine Tastatur, die mch zum Wahnsinn treibt, da sie nur Anschläge registriert, bei denen man sich fast die Finger bricht. Ein CD-Laufwerk, dass meine CDs zerschreddert. Noch 3 Tage Frühschicht bis zum Wochenende...
Die Smilie-Grenze...
Lebensmotto: Tu es oder lass es! Ich mach meist oder.
Politik: Hahaha, ist euch schon mal aufgefallen, dass man wählen kann, wen man will und immer das Selbe bekommt? Wer schon ein paar Post von mir gelesen hat, weiß, dass ich so meine Probleme mit unserer Parteien-Diktatur ähh pardon Wahl-Demokratie habe. Allerdings favorisiere ich seit einiger Zeit die PDS als verlängerten Arm meines politischen Willens.

Tja, vor nunmehr 22 Jahren wurde ich in einem Gebiet geboren, dass man heute nur noch liebevoll 'die Zone' zu nennen pflegt. Schon damals blickten wir gen Westen ins 'Gelobte Land'...
Von Regionen wie der Schweiz und Österreich wussten wir nur, dass sie irgendwo 'da drüben' in den Bergen bei den sieben Zwergen liegen und wohl ein Ort sind, wo sich Fuchs und Hase 'Gute Nacht' sagen - diese Vermutungen wurden weitestgehend bestätigt. :D
Aufgewachsen bin ich in Langenberg, einem Sadtteil von Gera, wo ich die 8. Polytechnische Oberschule 'Bruno Kühn' (ein Held des Antifaschistischen Widerstandes) besuchte.
Vorher war ich natürlich, wie jeder arme Ossi in Kinderkrippeund -garten, wobei ich mich an ersteres absolut nicht mehr erinnere. In zweiterem lernte ich schon früh, dass der mit der größten Schaufel der Held im Sandkasten ist.
"Wie? Du fährst mit deinem Kipper durch meine Sandburg? Mal sehen, was Kamerad Schaufel dazu zu sagen hat?! *Bäng* Der Gute musste dann ins Krankenhaus und geklammert werden - noch heute mache ich mir Vorwürfe, dass vielleicht dieser kleine Denkschaufelanstoß dafür verantwortlich war, dass der Betreffende eine ziemliche geistlose Niete geworden ist... naja, nicht wirklich.
Mit 6 Jahren wurde ich eingeschult und durfte endlich meine Kenntnisse auf dem Gebet des Kritzelns erweitern. Innerhalb weniger Monate konnte ich neben den Buchstaben M-A-T-T-H-I-A-S auch noch etliche andere ziemlich grauenvoll auf Papier nieder'schreiben'. An meiner Handschrift hat sich seit dem nicht mehr viel getan, was für viele meiner Lehrer eine ziemlich Belastung darstellte.
In der 3. Klasse wurde ich zum besten Pionier der Schule gekührt. Ja, damals hatte ich schon mein Aggitatorisches Talent entdeckt und Wandzeitungen von mir fanden sich überall in der Schule.
Dann kam in der 4. Klasse die 'Wende'. Alles wurde schöner, besser, teurer. Erstmals hörte ich von Dingen namens Computer und in einer unbedachten Stunde trat ich in Kontakt mit dem C64 eines Freundes, wo ich Brubaker spielte. Diesen Moment könnte man wohl als den Anfang vom Ende bezeichnen.
In der 5. Klasse (1990) erreichte uns dann auch das neue Schulsystem und in einem Augenblick von Größenwahn beschloss ich, das Gymnasium zu besuchen - ein nicht unbeträchtlicher Grund für diese Entscheidung war wohl auch, dass ich meine Klassenkameraden größtenteils nicht leiden konnte und sie mich nicht, was zu einigen handfesten Diskussionen führte. Außerdem wollte auch meine damalige beste Freundin ans Gym...
Also fand ich mich mit Beginn der 6. Klasse am neugegründeten 4. Naturwissenschaftlichen Gymnasium der Stadt Gera wieder. Später wurde es dann sogar noch benamst und seitdem trägt meine ehemalige Penne den Namen 'Karl-Theodor-Liebe-Gymnasium' (K. Th. Liebe war ein Gerscher, der sich viel mit Vögeln - den Tieren! - beschäftigt hatte).
Am Gumminasium blieb ich dann etliche Jahre kleben, bis ich dann mit einem Abitut ähh -tur Ende der 12. nach Hause geschickt wurde.
Es folgten 10 Monate bei der allseits beliebten Bundeswehr, wo ich mich als Schlumpfsoldat an der Tankstelle durchschlug und erstmals beschloss, P&P zu spielen. Außerdem verdanke ich dem Bund, dass ich innerhalb von 10 Monaten 25 Kilo abgenommen habe und nicht wieder zu!
Mit meinem kärglichen Sold lestete ich mir meinen ersten Trabant 601, der inzwischen auf unserem Grundstück den Weg allen Irdischen geht und mir für meinen zweiten Trabant als Ersatzteillager dient - allerdings ist er jetzt fast gänzlich ausgeschlachtet und wird diesen Sommer zu Brennholz und Schrott zerlegt. Nein, ich hab die Karre nicht gewürfelt, der TÜV war der Meinung, dass der Lochfraß in meinem Hilfsrahmen die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet - als ob Löcher von 10 Zentimetern Durchmesser irgendwie das Fahrverhalten beeinträchtigen...
Nach dem Bund entschloss ich mich zu studieren. Medientechnologie in Ilmenau. Inzwischen, zweieinhalb Jahre oder 5 Semester später, habe ich erkannt, dass meine Vorstellungen von diesem Studiengang und die Vorstellungen der Uni nicht miteinander vereinbar sind und beschlossen, mch von Ilmenau zu verabschieden.
Ab Herbst werde ich also in Jena zu Gange sein und mich ganz dem Fach Geografie zuwenden.

So, wer das jetzt alles gelesen hat, ist selber Schuld :p - ich hab jedenfalls ne 3/4 Stunde gebraucht, es zu schreiben.
 

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
Name: Ingo (Zweitname: Matthias)
Spitzname: Ango
Geburtstag: 16.02.76
Hobbies: Computer (programmieren, spielen), lesen, Radfahren, schwimmen; eigentlich spiele ich gerne Badminton und Volleyball komme aber meistens nicht dazu
und meine stark vernachlässigte Homepage
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Größe: überzwergische 1,70 m :D
Lieblingsessen: griechische und italienische Küche, auch gern mal chinesisch
Lieblingsgetränke: Milch, Kaffee (um während der Arbeit wach zu bleiben ;)), Mineralwasser und Bier
Lieblingstier: Hund
Lieblingsfilme: Episoden IV bis VI von Star Wars, alle Indiana Jones-Filme, Ritter der Kokosnuss, Life of Brian, Herr der Ringe (alle Teile), Ein Fisch namens Wanda
Lieblingsserien: Simpsons, Futurama, Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert, King Of Queens
Religion: evangelisch getauft und konfimiert, bin aber eigentlich nicht gläubig
Musik: Queen, Metallica, Nirvana

Ich wurde vor 30 Jahren in Flensburg geboren, lebte dann ca. 1,5 Jahre dort, bis sich meine Eltern entschlossen in ein Dorf zu ziehen. In diesem Dorf bin ich im Alter von 4 Jahren in einen Kindergarten gekommen. Eingeschult wurde ich erst mit 7 Jahren (mit 6 war mein Körper noch nicht schulreif :D...). Nach 4 Jahren Grundschule besuchte ich das örtliche Gymnasium bis zum Abitur 1996 (meine Leistungskurse waren Mathematik und Erdkunde, 3. schriftliches Prüfungsfach: Russisch :eek: und mündliches Prüfungsfach: Kunst). Danach folgten zwei Monate faulenzen bis ich dann meine zehn Monate Grundwehrdienst (in Schleswig) abgeleistet habe (wieder faulenzen :rolleyes: und im Gegensatz zu Doc habe ich zugenommen :rolleyes:. Nicht weil das Essen so gut war, eher weil es nichts zu tun gab und ich die meiste Zeit mit Kartenspielen verbracht habe). Ende 1997 habe ich mein Studium an der FH in Flensburg begonnen und bin seit Feb. 2004 mit dem Studium durch (naja, hat ein bißchen länger gedauert als geplant... :D).

Wie ich zu Baldur's Gate kam:
Ich hatte mich eigentlich nicht sonderlich für Rollenspiele interessiert, eher für klassische Adventures (von LucasArts usw.). Da dieses Genre aber schon seit einigen Jahren abflaut, es lange dauern kann bis ein neues Spiel erscheint, ich aber unbedingt mal wieder ein Computergame zocken wollte, stöberte ich (im Frühjahr/Sommer 2000) ein wenig in einem Computergeschäft herum und stieß auf Baldur's Gate, von dem ich vorher nicht viel gehört hatte. Naja, dachte ich mir, ist zwar kein Adventure, aber scheint zumindest ein paar Elemente davon zu enthalten und besser als gar nichts. Zu Hause dann installiert und überhaupt nichts verstanden :p... (Ihr hättet mal meinen ersten Char sehen sollen... Voll die Niete, aber besser als Biff, der Ersatzmann :D). Das Spiel fesselte mich aber so stark, dass ich kaum noch Zeit für etwas anderes hatte. Nach einiger Zeit hatte ich (irgendwie) das Spiel durchgespielt und ein wenig mehr begriffen, aber längst nicht alles vom Spiel gesehen. Und da noch einige Sachen ungeklärt blieben, suchte ich im Internet nach Hilfen und stieß auf einige Websites. Irgendwann auch auf Nightis Seite, der ich dann auch treu geblieben bin. Am Anfang habe ich nur die Threads gelesen, ohne aktiv mit zu wirken (keine Ahnung wie lange). Das Forum und seine Gemeinde gefielen mir so gut, dass ich dann nicht anders konnte, als mich zu registrieren und seit dem schaue ich regelmäßg vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Name: Thomas, in der Regel Tom gerufen.

Geburtsdatum: 12.12.61

Alter: 40 *räusper*

Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Grösse: 1,82 m

Gewicht: hm ... 88 kg (Muskeln, Muskeln, Muskeln) :rolleyes:

Haarfarbe: dunkelbraun

Augenfarbe: *in Spiegel schau* dunkel-grau-grün

Gesinnung: hoi ... naja ... chaotisch-gut, würd ich sagen

Religion: gläubiger Christ
@Darghand: und gerade als Mikrobiologe glaube ich an einen Schöpfergott! ;)

Hobbies: Motorrad, PC-Spiele, alte Hollywood-Klassiker

Lieblingsgetränk: Bier, und zwar Pils

Lieblingsessen: hm ... Orangen-Ente, würd' ich sagen

Lieblingsfilm: *grübel* "Der Hofnarr" mit Danny Kaye

Sonstige Charakterisierung: Ein Fantasy-liebender Pfeifenraucher, der es einfach nicht schafft erwachsen und vernünftig zu werden.
Oder wie es meine Mutter ausdrücken würde: Nur Mist im Kopp! :D

Lebenslauf: Ui ... was soll ich da schreiben ...?
Beruflich diverses angefangen und manches beendet. Seit 14 Jahren als Mikrobiologe in einer Kosmetikfirma gestrandet.
Und seit etwa einem Monat mit einer wunderbaren Ausländerin (Schweiz :D) verlobt.

Und wie kam ich zum Forum?
Hm es begab sich, daß ich vor langer Zeit einem Freund und Forumsmitglied (Freya Moondspeer) eine BG-Frage stellte, die er nicht beantworten konnte. Er meinte:" Geh ins Forum von Baldurs-Gate.de!"
Ich sagte:" Wegen einer Frage? Stell Du sie doch für mich!"
Er sagte: Geh nicht ins BG-Forum wegen deiner Frage, gehe hin wegen der Leute! Die werden dir gefallen!"
Und so kam es und ich fühle mich hier nach wie vor ausgesprochen wohl! :)

Man sieht sich beim Treffen!
Bye ruft der Kauz
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Name: Karoline (meinen Spitznamen wollt Ihr gar nicht wissen ;) )
Geburtsdatum: 23.10.1977
Alter: 24
Wohnort: Hamburg
Geburtsort: BUchholz i. d. Nh
Grösse: 1,64 m
Gewicht: 53 kg
Haarfarbe: irgendwo zwischen rot und blond
Augenfarbe: irgendwo zwischen grau, blau und grün, wechselt nach Stimmung (ist wirklich so, ich weiß auch nicht wieso)
Religion: Atheistin
Hobbies: P&P, Lesen, Programmierung (seltener als ich mir das vornehme ;) ), Feunde (wenn man das als Hobby bezeichnen kann aber ich gehe gerne mit Freunden Essen oder ins Kino oder so, Ihr wißt ja was ich meine)
Lieblingsgetränk: KiBa, Saft ist allgemein lecker, Tee ist aber auch okay
Lieblingsessen: Da gibt es soviel. Labskaus wie meine Mutter ihn macht, würde ich sagen. *Hungerbekomm*

Lebenslauf:
Beruflich: Realschulabschluß und anschließend Lehre zur Vermessungstechnikerin. Danach Lehre zur Datenverarbeitungskauffrau und seitdem programmiere ich.
Privat: Gegen Ende meiner erst Ausbildung mit meinem Freund zusammen gezogen, wir waren sogar verlobt. Nach mehr als 3 Jahren haben wir uns getrennt. Seitdem bin ich Single.

Und wie kam ich zum Forum?
Es fing mit einer Frage zu der "Firewinebridge" an und ich suchte nach Möglichkeiten dazu Hilfe zu finden. Auf diesem Wege landete ich in einem Forum, an dessen Namen ich mich nicht mal mehr erinnere. Jedenfalls war der Umgang der einzelen Poster (Forumsmitglieder kann man wirklich nicht dazu sagen, so wie die sich benommen haben) miteinander absolut ... unschön. Zwei der Mitglieder dort sind hierher gekommen und haben mich per Link mitgenommen. Ein Happy-End sozusagen. ;) :D
 

Toshiro

Dark Swordsman
Registriert
26.05.2002
Beiträge
65
Keine üble Idee

Yo, das bin ich:

Mein Name: Pawel (Wojchiech - wobei der so ziemlich unwichtig und von den meisten hier wahrscheinlich eh nicht richtig ausgesprochen werden würde)
Mein Skip: i.A. ist der Fire4Master, Toshiro hab ich hier genommen, weil ich ein Faible für Fernost habe
Mein Wohnort: Cottbus (schönes Städtchen mit der weltberühmten Bundesliga-Mannschaft 1. FC Energie Cottbus; so fast :D)
Mein Geburtsdatum -ort: 27.03.76 in Szczecin/Polen ergo 26 Jahre alt; über das Alter spricht man(n) ja eigentlich nicht (oder wars die Frau? *grübel*)
Mein Größe: ziemlich groß würd ich sagen, 190 cm
Mein Gewicht: im Moment noch bin ich zu groß für mein Gewicht
Meine Schuhgröße: Ich leb' auf großem Fuß, 44
Mein Beruf: ich bin Informatikstudent an der FH-Lausitz in SFB im 2. Sem.
Meine Augenfarbe: wen's interessiert ... blaugrau
Meine Haarfarbe: tendiert zu Braun; obwohl ich ständig gesagt bekomme, dass das dunkelblond ist. Der Witz an der Sache ist; meine Frau meint erst letztens schon ein graues an mir bemerkt zu haben.

Ach ja. Ich bin seit Dez. 2000 sanft gefesselt. Dafür bin ich dankbar. Wer weiß wo ich sonst jetzt schon sein könnte (naja...ein bischen übertrieben).

Was meine Hobbies betrifft bin ich ziemlich flexibel. Ich spiele unheimlich gern RPG's und wenn ich die Zeit dazu hab leidenschaftlich Fussball. Leider will bis jetzt (das wird sich wohl auch nicht mehr ändern) kein Verein meine Talente entdeckt haben. Egal dann werd ich eben Dipl.-Informatiker. Auch gut. Ich lese auch sehr viel. Seien es Romane oder Sachbücher. Wenn mich was interessiert lese ich auch mal Nächte durch.

Mit Politik hab ich nix am Hut. Die kriegen sowieso nix gebacken das steht mal fest. Ich geh aus u.a. dem Grund auch nicht wählen.

Wegen dem Studium bleibt leider wenig Freizeit, aber wenn verbringe ich sie natürlich am liebsten mit meiner Frau. Spazieren gehen, zusammen BG durchzocken. nebeneinanderliegen und kuscheln oder irgendwelche Brettspiele. Egal was. Ich kann allerdings auch manchmal ziemlich egoistisch sein. Klar nervt das, aber dafür sind wir nur Menschen. Die Mischung machts.

Ansonsten gibts da nicht mehr viel zu erzählen. Ich ziehe kleine Parties dem Discorummel vor. Ich wüsste sowieso nicht was ich da sollte. Kinder wünsch ich mir auch irgendwann. Nur wird das großziehen ja immer nervenaufreibender. Kinder sind ein Fulltimejob. Das hab ich von meinen beiden kleinen Neffen gelernt. Süsse Jungs.
Ich geh auch gern mal ins Kino, wenn was gutes kommt und der Geldbeutel reicht.

Hierher, zum Forum hab ich eher durch Zufall gefunden. Wie jeder andere hatte ich auch mal ein Problem in BG II und das hier war das einzige Forum, in dem ich auf Anhieb Hilfe gefunden hab. Tja und dann bin ich eben hier geblieben. Auch wenn ich erst seit kurzem hier bin muss ich wirklich sagen das sich hier ne Menge netter Leute finden. Echt großartig.

Also das wars dann schon.
 

Aslan

Fauler Löwe
Registriert
15.01.2002
Beiträge
1.091
Edit: Gestrichen, es ist eh vieles veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Name: Hank. Ich arbeite dran, dass sich die Leute an ihn gewöhnen und meinen Geburtsnamen vergessen. Inzwischen habbich auch meine wichtigsten real-life-Freunde darauf dressiert, mich so zu nennen und werde den Teufel tun, hier meinen „echten“ Namen zu nennen...
Herkunft: Norddeutsche Tiefebene, irgendwo zwischen Hamburg und Bremen. Dorfkind.
Spitzname: „The tank“ oder „Massa“. Einige von Euch erinnern sich an die Fernsehserie „Roots“?! Die wurde in der Schule von uns nachgespielt. Und ich bekam immer die Rolle des Massa Moore. Peitschen schwingen passe zu mir, meinten meine Kumpels. ;)
Baunjahr: 1966
Familienstand: Mal wieder Single.
Beruf: Maler
Größe: 168 oder einen Zentimeter mehr. Laut Musterung sogar zwei, aber die wollten mir wohl schmeicheln.
Gewicht: um die 80 Kilo. Habe bestimmt eine Bleivergiftung.
Haarfarbe: Früher dunkel-, jetzt eher grau-braun. Ohnehin eher auf der Brust als dem Kopf anzutreffen... :)
Augenfarbe: einst dunkel und glutäugig, nähert sich immer mehr dem Grünen an.
Brillenträger. Mit großen Ohren.
Wie leicht zu ersehen, ergebe ich äußerlich einen absoluten Traummann. In jenem Paralleluniversum, das da draußen irgendwo sein muß...

Lieblingessen/musik/bücher/filme/farben/tiere/reiseländer/schuhe/ausreden habe ich nicht. Und wenn, würde es wenig bringen, sie aufzuführen, weil dies nicht wirklich etwas über mich aussagte. Na gut, zugegeben: Es widerstrebt mir, mich darüber zu definieren, wofür ich eventuell Geld ausgebe. Und aus dem Fan-sei-Alter halte mich mich für rausgewachsen.

Politik, Naturwissenschaften, Religion und Frauen interessieren mich schon irgendwie. So richtig verstehen tue ich sie alle nicht.

Lebenslauf: Zuerst geboren, später aufgewachsen, aber leider nicht genug und zu früh. Nach dem Abi ein Jahr durch Europa getrampt (na gut, nur in der warmen Jahreshälfte ;) ), dann 20 Monate als Zivi in einer Jugendherberge. Dort das Müllstampfen, Fahhradreparieren und Arschkriechen gelernt, aber auch eine Menge Spaß gehabt. Hernach ein Jahr mit meinen beiden besten Freunden eine geniale WG aufgezogen, doch Studienplätze bekamen wir dann leider in verschiedenen Städten. An der Kunstkakademie in Düsseldorf studiert, seit 1996 freischaffender Maler in Wuppertal.

Ins Forum kam ich, weil ich sonst nix im Web kannte und das Angebot ansonsten auch sehr dünn und begrenzt ist.
Perspektiven: Ich werde mir das hienieden noch ein paar Jährchen angucken, mal schaun, was sich so ergibt mit der Welt. Ich interessiere mich eigentlich für alles und übernehme für nix irgendeine Verantwortung. Spannend finde ich Menschen, verschiedene Wettersorten, Lichtreflexe in Weingläsern oder die Frage, wie man ein gutes Fliegenfenster selbst bauen kann. Ich unterhalte mich mit Vertretern von Krankenhauslasergeräten oder orientalischen Gottheiten ebenso gern wie mit Landwirten, Brookern oder umgeschulten Verwaltungsangestellten. Lustig, dass all die Leute so ganz anders existieren können als man selbst! :) Weniger spannend, dafür eher nervtötend finde ich die Frage, wie man so seine monatlichen Miet- und Strom-Gelder zusammenbekommt, welche Hosen gerade in sind oder ob eins der Mitglieder von „No Angels“ schwul sein könnte.

Dann bin ich noch an Meinungen interessiert, allerdings nur an wirklich neuen und originellen Meinungen. Raffinierte Fragen finde ich gut und raffinierte Antworten auch. Wenn sie so gut formuliert sind, dass man über ihren – wie immer langweiligen – Inhalt gerne hinwegsieht.
Was sind meine Hobbies? Mannigfaltig. Sport und so. Ab und an auch mal was anderes.
Meine Eigenschaften sind irgendwo vorhanden. Da sie zu mir gehören, können sie weder gut noch schlecht, weder positiv noch negativ sein. So, wie ein Finger weder gut noch schlecht, sondern einfach da ist. Es gibt langweiligere Typen als mich. Es gibt ja auch kleinere...

Mein Motto: Wo ich schon mal da bin, kann ich sie mir genauso gut auch angucken, die Welt.
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Name: Hartwig
Alter: 16(15.9.1990)
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond
Beruf: Noch auf der Schule
Größe: 1.70
Lieblingsessen: Lasagne
Lieblingsfilm(e): Gibts viele
Wohnort: Bei Mannheim
Schuhgröße: 41
Lieblingstier: -
Lieblingschulfach: Sport

Wie kam ich ins Forum?
1. Mit einem haufen Fragen

Wie ich auf den Namen Kalgie kam?
Kalgie der Stinkende hieß mein Zwerg mit dem ich das erste mal BG2 durchgespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Myrkyr

Windwanderer
Registriert
26.05.2001
Beiträge
366
Und auch wenn ich hier so gut wie nie poste....

Name: Daniel
Spitznamen: Hase (Mutter....), Rabe, Möhre (öhm ja... so nennen mich nur gewisse Leute aus dem Net *gg*)
Geburtsdatum: 24.04.1985
Sternzeichen: Stier
Haarfarbe: aschblond
Augenfarbe: Grün- Braun (eher bernsteinfarben..)- Grau
Körpergröße: 1,84m
Gewicht: 71kg
Herkunft: schlesisch- thüringisch- slowakisch... ohje, was für eine Mischung ;), aber ich bin immerhin geborener Dessauer...
Wohnort: Dessau
Beruf: Schüler am Gymnasium (Gymnasiast klingt so seltsam..)
Stand: seit gestern wieder ledig :(
Religion: altkeltischer Glaube- ich kann ohne Probleme sagen, das meine Religion älter ist als das Christentum :D
Hobbies: Schreiben, Reden, Freunde, Glaubensdinge (sprich: ich beschäftige mich viel mit Religion...), Rollenspiele, Adventures, ab und an Strategiespiele...


Tja, ich glaub, an mir findet sich wenig von einem typischen Jugendlichen dieser Generation- ich habe ziemliche Antipathien gegen diese ganzen "tollen" Dinge wie Drogen 8alsoa uch Alkohol und Zigaretten), diese gräßliche Technomusik und was es da nicht noch alles gibt... kein Wunder, dass ich als relativ sonderbar gelte.... Ich kann mich ziemlich gut verstellen, wenn es die Situation erfordert (ich hab da eine Tante, die ich absolut gräßlich finde... sie hat es nicht einmal bemerkt :D)
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Hier auch meine Daten :

Vorname : Daniel
Spezies : Nachtschwärmer
Nicks : Damian Scheherazades, Buliwyf und Ian Stanic
Geburtstag : 15.07.1975
Sternzeichen : s.o. Krebs und das ist auch gut so :D
Geburtsort : Elmshorn, ich werde wohl S-H nie untreu werden :)
Grösse : Genau 1,80 m
Haare : Kurz und Braun
Hautfarbe : Ich werde im Sommer immer super braun *lächelt verschmitzt*
Hobbies : Computerspiele [meist alle Rollenspiele], Fantasy allgemein und auf die Piste gehen; von B wie Biergarten zu F wie Feste aller Art bis K wie Kneipe <-- das werde ich auch nie los :D
Sport : Ich habe mal 10 Jahre lang sehr erfolgreich Sportbowling betrieben. Meisterschaften, Oberliga usw.
Meine Sucht : Zigaretten und ... Filme aller Art, Kino, DVD, Video
Religion : Auf dem Papier evangelisch, aber eher keine

Was gibt es sonst noch ?
Ledig, stubenrein, relativ umgänglich, eigentlich auch ein Durchschnittstyp würde ich sagen, denn Einbildung ist die falsche Bildung.
Ach ja ... Realist in manchen Dingen, nicht in allen das würde sich mit der Fantasy beissen. :D

Edit : Na hier stimmt ja so einiges nicht mehr, dass muß ich wohl doch mal ändern *überlegt* :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Na dann will ich auch mal. :)

Vorname: Lena
Spitzname: eigentlich keiner - aber seit neuestem wird mitunter mein Status dafür zweckentfremdet!!
Geburtstag: 30.08.1979 - also Jungfrau
Größe: 1.64 m
Augenfarbe: grau-grün
Haarfarbe: irgendwas dunkelblondes - je nach Jahreszeit und Sonneneinstrahlung
Wohnort: Gera
Religion: keine, noch nicht mal auf dem Papier
Hobbies: PC (und alles, was dazu gehört), Rollenspiel (diesen Samstag werde ich das erste Mal meistern!!), Lesen, Freunde - wenn sie denn mal da sind, die studieren alle sonstwo.
Besonderheit: momentan extrem nachtaktiv - ich bekomme einfach keinen vernünftigen Rhythmus hin. Langsam reagiere ich auf Sonnenlicht schon mit Kopfschmerzen. :rolleyes:


Tätigkeit:
Studentin. Ich studiere in Jena die Magisterkombination Anglistik/Amerikanistik; Volkskunde/Kulturgeschichte; Neuere Geschichte. In diesem Semester habe ich mehr oder weniger erfolgreich meine Zwischenprüfung hinter mich gebracht. (Hauptsache bestanden)
Trotzdem bin ich noch am Überlegen, ob eine Ausbildung nicht geeigneter wäre.

Wie kam ich ins Forum?
:D Ich wurde gezwungen! Ähm...nee, eher auf hinterhältige Art und Weise hierher gelockt. Bevor ich hier ins Forum kam, hatte ich eine extreme Sims-Spiel-Phase (wehe, es lacht einer) und war glücklich und zufrieden damit.
Zumindest so lange, bis mir ein Freund (man will ja hier keinen anschauen :D) ein anderes Spiel namens Baldur's Gate in die Hand drückte und meinte, ich solle das mal probieren. *seufz* Was macht man nicht alles für Freunde.
Kurze Zeit später war ich begeistert dabei, mit meiner K/M/D durch die Gegend zu stapfen und alles mögliche zu beklauen. Als dann die ersten Fragen zum Spiel auftauchten, wurde mir grinsend gesagt: Melde Dich im Forum an und frage gefälligst da.
Das habe ich dann auch gemacht, und da ich der Überzeugung war, dass ich nach Beantwortung meiner Fragen wieder verschwinden würde (war wohl nix :D), hielt ich es auch nicht für nötig mir einen Nick auszusuchen, deshalb bin ich unter meinem Vornamen unterwegs. :rolleyes: Aber da ich von einigen Membern schon gefragt worden bin, wie ich wirklich heiße, scheint das kaum aufzufallen!

Für mich typisch...
Ich habe so gut wie immer gute Laune, egal was in meinem Leben gerade passiert. Selbst wenn gerade wieder einmal etwas am Entgleisen ist, lasse ich mich davon nicht gleich runterdrücken. Ich würde mich als sehr 'widerstandsfähig' bezeichen, auch wenn ich auf den ersten Blick nicht unbedingt diesen Eindruck mache.
Außerdem bin ich die Bilderbuchjungfrau: wenn mir etwas nicht passt, dann wird auch kritisiert. Naja, wenigstens schaffe ich es ab und zu, mich zusammenzureißen.
Oh ja...wenn ich unter Anspannung (egal ob positiv oder negativ) stehe neige ich dazu, unruhig zu werden und herumzuhüpfen, wie ein Gummiball (oder Floh) - daher auch mein Status. :)

Fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Nun gut soll mich auch alle Welt kennenlernen.

Vorname: Michael, doch wohl nur noch als Herr Hen bekannt

Nicks: Ulmo, der Valar; Everlaster

Geburtstag: 2.8.87 ergo: 17

Größe: 1,75m

Gewicht: 57 kg (viel zu wenig)

Augen: grünlich-blaugrau

Haare: braun und inziwschen ganz schön lang

Seelentier: Mir wurde von vielen versichert, das wenn es etwas gäbe, dann wäre es wohl der Kiwi - klein, niedlich, aber einfach unpassend für diese Welt

Wohnort: Hartmannsdorf bei Chemnitz im schönen Sachsenland

Hobbies: Philosophieren, Musik hören - ich würde gerne selber welche machen, leider beherrsche ich nur das Didgeridoo :D, Rollenspielen (D&D3, Degenesis und DSA4, letzeres als SL), Arbeiten :( (ein Freund meinte einst ich sollte Workaholic werden)

Musikgeschmack: Postrock :up: Radiohead, Clann Zú, Mogwai, Sigur Róse - der gute Mist, düster-melancholische Klangteppiche, dicht und traurig

Autorengeschmack: Tolkien und D. Adams, okay die Klassiker, aber Dirk Gently mit seinen 11 Sinnen ist wohl der beste Charakter, der mir je in einem Buch über den Weg gelaufen ist

Lieblingessen: Vegetarier - ein guter Auflauf mit Gemüse oder Spinatlasagne ;)

Lieblingfilme: Der großartige Schultze gets the Blues :up: Ich liebe diesen alten, verbitterten Mann, der wieder seinen Weg in die Freude findet. Nach einem solchen Film macht das Leben wieder Spaß

Lieblingsfantasyrasse: Achaz! :D herrlichst weltfremd mit dem Pathos des verlorenen Volks. "Ich verstehe dich nicht."

Interessen: Plüschologie, P&P, aber vor allem auch Japan - ich liebe vor allen Dingen japanische Geschichte, besonders die Sengoku-Jidai-Ära

Gesinnung: nach Test: Rechtschaffend neutral, ich liebe Ordnung, auch wenn ich es nicht schaffe sie aufrechtzuerhalten. Dazu prägt wohl (leider/freiwillig) noch ein Spruch mein leben: Ich lebe um zu dienen.

Beruf: Schüler am Gymn. Burgstädt auf dem Weg zu Abitur. Wenn alles glattläuft geht es dannach zum Zivi in eine Kinderpsychatrie und danach nach Dresden zum Psychologiestudium, anschließend Ausbildung zum *räusper* staatlich anerkannten Kinder- und Jugendspychotherapeuten und Arbeit im Kinderheim oder an einer Sonderschule. Mit 17 die Zukunft schon ausgeplant - schlimm?

Religion: doch bekennend evangelisch, auch wenn es teils hier im Forum verpönt ist, aber ich glaube wirklich an diese Hoffnung, die mir das Christentum gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Dynaheir

Senior Member
Registriert
22.01.2002
Beiträge
340
Name: Anna
Geburtstag: 20.08.86, Löwe ;)
Größe: 1,60m
Gewicht: 47kg
Haare: blond
Augen: dunkel
Wohnort: Freiburg

Ich finds ja immer schwerer als alles andere, über sich selbst zu schreiben :-/ Das wichtigste meiner Hobbies ist sicher Tanzen, das mach ich, seit ich vier Jahre alt bin und schränkt meine Freizeit leider auch ziemlich ein. Ist es trotzdem wert :)
Naja, den Rest der freien Zeit verbringe ich mit meinen Freunden, die mir auch alle sehr, sehr wichtig sind :) Wenn ich es dann noch geschafft habe, zu lernen und Hausaufgaben zu machen, lese ich dann - nachts. *g* Was mich hier sicher von den anderen Leuten im Forum unterscheidet ist, dass ich bis auf den HdR kaum Fantasy und Science-Fiction schon gar nicht gelesen hab.
Amélie Nothomb fand ich toll, und "Sofies Welt" von Jostein Gaarder. In den Ferien hab ich Thomas Manns Buddenbrooks angefangen, seit die Ferien rum sind, komme ich - leider - nicht mehr richtig voran. Trotzdem bin ich stolz auf mich, dass ich die ersten 500 Seiten hab ;)
Was Filme angeht - ich liebe Kino (und besonders die HdR-Verfilmung ;)), hab aber außerdem noch eine Schwäche für alte Filme, womit ich jetzt nicht sowas wie die Abenteuer von Simbad meine oder was sonst so auf Kabel1 läuft ;)
Ich hasse Mathe und ich hasse Physik und alles, was diesen beiden Fächern entfernt ähnelt ;) Aber ich mag Fremdsprachen und werd nach der Schule auf jeden Fall erstmal ins Ausland gehen. Is zwar noch ein bisschen hin, aber trotzdem =)

Wie ich ins Forum gekommen bin -
ich bin eine schlechte Computerspielerin, wenn man das so sagen kann.. ;) BG ist das erste Spiel, das ich durchgespielt hab und ich fürchte, es wird das einzige bleiben.. Wer also so unbegabt ist und außerdem keine Erfahrung hat, sucht sich Hilfe und findet.. hier :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben