[PoE] Pillars of Eternity

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Obsidian (also Black Isle 2.0) haben heute ihr eigenes Kickstarter-Projekt begonnen. Project Eternity nennt es sich und liest sich wie der feuchte Traum eines jeden Old-School-Rollenspielers: ein Party-Rollenspiel aus der Iso-Perspektive, das nicht mehr in den Story-Korsetts bereits bestehender Settings wie D&D gefangen ist, sondern in einer komplett selbst erdachten Fantasy-Welt spielt, und welches die epische Welterkundung von Baldur's Gate und die herausfordernden Taktik-Kämpfe von Icewind Dale mit der bis heute unerreichten erzählerischen Qualität von Planescape: Torment verbinden will.

Also WENN ich das jemandem zutraue, dann Obsidian. Sie haben alles, was sie brauchen, damit es klappen kann: sie besitzen ein hervorragendes Team talentierter Designer und Autoren, eine leistungsfähige Engine (Onyx) und durch die Abwesenheit eines Publisher-Overlords sind ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Das angestrebte Ziel von 1.100.000$ dürfte kein großes Hindernis darstellen, wenn man bedenkt, dass allein in den ersten 5 Stunden, seitdem das Projekt existiert, schon fast 500.000€$ gesammelt wurden. :eek::up:

So, und nun entschuldigt mich. Ich muss mal schnell meine Hose wechseln gehen... :o:D
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Hab gerade dafür gespendet und wollte eben Werbung dafür machen, aber das ist ja schon geschehen. ;) Das wird gewiss kein schlechtes Spiel. :) Aktueller stand: 758.799 $
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
20$ für eine digitale Version des Spiels? Sign me up.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Hm, seh ich das richtig, dass man dazu auch einen Account bei amazon.com braucht?
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Klar, mach doch. Wasteland 2 hat ja auch sein eigenes Topic.

Ich schau mir jetzt noch das Kickstarter Video an, obwohl eigentlich schon fest steht, dass ich das kaufe. :D
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Ursprünglich wollte ich tatsächlich ein eigenes Thema dafür aufmachen, aber erstens war ich mir nicht sicher, ob Pie mir das durchgehen liese und zweitens befand ich mich gestern noch mitten in meiner Fanboy-Squee-Phase und hätte dem Thema bestimmt irgendeinen total peinlichen Namen gegeben, für den ich mich am nächsten Tag nicht mehr ins Forum getraut hätte vor Scham. :o

Boah, ich hoffe, die machen's so wie bei Wasteland 2 und verzichten auf die Vertonung der Dialoge. Und bringen Modding-Tools raus. Und lassen Mark Morgan den Soundtrack machen.

Achja: PayPal soll übrigens auch bald im Anmarsch sein. :up:
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Jetzt einfach ein neues Topic dafür erstellen, würde auch nicht zur Übersicht beitragen... aber vielleicht mag Pie alle Beiträge ab Vincents ja in ein neues Topic verschieben. :)

Ich finde dieses Projekt verdient die zusätzliche Aufmerksamkeit von Leuten, die evtl. nicht regelmäßig in diesen Thread sehen. :up:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nebenbei, der erste Tag ist noch nicht mal rum und die sind schon bei 950000...

Ich habe ja gestern sofort 35 Dollar reingepumpt ohne auch nur irgendwas auf der Seite zu lesen. :D Jetzt habe ich mir aber auch mal das Video angeschaut und bin direkt erwartungsvoll und... und... gespannt. Am interessantesten fand ich nebenbei Urquhart und seinen Kommentar zu M-Rated Spielen. F**k yeah!

Mich wundert allerdings, dass sie am Anfang Mask of the Betrayer nicht mit aufgeführt haben. Das Ding ist ja imho das beste, was sie bis jetzt gemacht haben... :D
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Und dass sie sich getraut haben Temple of Elemental Evil zu nennen :>
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Mir ist aufgefallen, dass Planescape:Torment in der Aufzählung zum Schluss und am längsten angezeigt wurde - konnte da nur von ganzem Herzen zustimmen. :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Na das hat bestimmt auch was damit zu tun, dass Chris Avellone vor ein paar Wochen ein Interview gegeben hat, wo er umriss, wie ein direkter zweiter Teil zu PST wohl aussehen würde und das sie aber lieber einen spirituellen Nachfolger in ihrem eigenen Universum machen würden. Wie der Zufall es will, haben sie da natürlich schon an Project Eternity arbeiten müssen. :D
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Wenn Obsidian jeden Tag soviel Geld durch Kickstarter zusammenbekämen, könnten sie das erste AAA whatever Old-School Spiel, dessen Entwicklung durch Kickstarter finanziert wurde, produzieren.

Lich
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
1.116.750$
Damit hat sich das Ziel in Rekordzeit erfüllt. Und kein Popliger Publisher wird in die Entwicklung rein reden. Kickstarter hätte echt ein eigene Plattform wie Steam verdient. ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
"For the Tarball Knights of Gzippia out there, we'll be adding Linux support!" Ja, ich glaube, die Jungs haben gerade gute Laune :D
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
*sabber* :D

Eine solche Ausformulierung der eigenen RPG Sehnsucht liest/hört/sieht man selten, deswegen bin ich dabei und hoffe so so sehr, dass es auch was wird!
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Wie wohl alle Leser hier habe ich auch gleich mein Geld auf den virtuellen Tresen gelegt. Aber auch nur, weil sie Planescape: Torment so lange gezeigt haben.. :D

Ein wenig Sorgen machen mir die hohen Belohnungen (wie schon bei anderen Projekten), die Frage ist da, wo sie die Linie für "within reason" ziehen und diese fanerstellten Waffen und dergleichen einbauen und wie gut die Ideen dieser Fans sind. Ich hoffe die sind so gut wir diejenigen in diesem Forum, weil dann wird das ein tolles Spiel!

Da können mir mal gespannt sein, wie viel zusammenkommt, wenn nach 2 Tagen schon eine 1.2 Mio auf dem Konto sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Sie haben jetzt auch die Stretchgoals bekannt gegeben. Allerdings gehen die nur bis 2.4 Mio, was imho eher... vorsichtig... ist... :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Linux Version, sehr schön. Bis jetzt bringt jedes von mir unterstützte Kickstarter Projekt auch ne Linux Version, absolut super - es war immer ein stretch goal und es wurde immer erreicht. :)
 
Oben