Planescape (DnDMC) verlangt nach BWS Installation die CD

Sarik

Junior Member
Registriert
30.06.2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Erstmal Hallo, da ich neu im hier Forum bin.

Ich habe mir kürzlich die DnD Anthology Master Collection gekauft und mit Hilfe des Big World Projects schon Baldur's Gate 1+2 in einen tollen, spielbaren Zustand gemodded. Gleiches wollte ich dann auch mit Planescape Torment machen, doch nun hat sich ein unerwartetes Problem aufgetan:

Zunächst wollte der BWP-Installer Planescape Torment in der Installierten Form nicht akzeptieren. Ihm schien ein Patch zu fehlen, für welchen es mir aber auch einen Link anzeigte (http:/planescape.outshine.com/official.planescape-torment.org/trmt11.exe).
Diesen lud ich herunter und Installierte ihn und anschliessend war BWP auch bereit seine Arbeit zu verichten. Ich wählte die "Standart" Einstellung und alles schien Reibungslos zu klappen.

Doch als ich Planescape Torment dann starten wollte, verlangte dieses plötzlich nach der Spiel CD (2). Vor der Patch und Mod Installation benötigte es keine CDs. Leider akzeptiert es auch keine der beiden DnDMC CDs.

Ich bedanke mich schonmal für eure Zeit und hoffe, dass jemand eine Lösung für mein Problem kennt.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Du hast den Patch installiert. Damit wurde die CD-Abfrage wieder eingefügt und etc. blablubb. Das BWS hat damit direkt nichts zu tun. Die Frage ist halt, warum es nen Patch verlangt und/oder warum welche Edition auch immer du hast den Patch nicht integriert hat.
 

Sarik

Junior Member
Registriert
30.06.2013
Beiträge
5
Okay, dann kenne ich immerhin die Ursache. Nur, kann ich das nun noch irgendwie beheben?
Das große Problem ist, dass ich es unbedingt vermeiden möchte neuzuinstallieren. Denn bei der "Dungeons & Dragons Anthology Master" Collection lassen sich leider nur entweder alle Spiele, oder gar keines Deinstallieren. Sprich, es wäre auch meine modifizierte und lauffähige BG2 Fassung betroffen.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Nein, du kannst die Spiele auch einzeln deinstallieren, indem du bei allen Spielen, die du auf der Platte behalten willst, das Häckchen "installieren" setzt, und nur bei dem Spiel was du deinstallieren willst, das Häckchen wegmachst.

Die Spiele werden dann nicht nochmals installiert.

Um PST zu modden, würde ich den Guide, der im Recourcentopic verlinkt ist, verwenden und nicht das BWS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das BWS erfindet das Rad da auch nicht neu und macht das, was in der Guide steht.

Warum die DNnDMC nicht wie sonst auch eine Datei im Override namens ar0700.ini vorliegen hat, weiß ich nicht. Ich würde in der BiG World Setup\Includes\17_Testing.au3 die Zeile 550 kommentieren (ein Semikolon davor setzen), wenn Du es mit dem BWS versuchen willst. Dann sollte das Spiel akzeptiert werden.

Code:
;If Not FileExists($g_PSTDir&'\Override\ar0700.ini') Then $Error&=_GetTR($Message, 'L3')&@CRLF; => no current installation
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Die fehlenden Files im Override Ordner, könnten evtl. die "Lost Files" sein, die White Agnus zur Verfügung gestellt hat?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Keine Ahnung. Meine Leitung ist gerade viel zu langsam, als daß ich zum Test 60 MB ziehen könnte. Ich wollte nur erklären, warum das BWS in diesem Fall etwas begriffsstutzig ist. ;)
 

Sarik

Junior Member
Registriert
30.06.2013
Beiträge
5
Vielen Dank erstmal, ich werde es also in den nächsten Tagen nochmal mit BWS versuchen und ansonsten dem genannten Guide folgen.

Etwas mulmig ist mir vor der Neuinstallation aber immer noch. Mir hat es schonmal Baldur's Gate deinstalliert, als ich nur nachträglich noch Icewind Dale installieren wollte. Aber vermutlich weil ich bei BG da genau KEINEN Haken gesetzt hatte? Hoffe nur dass der Installer dann nicht versucht BG in den Orginal Zustand zu reparieren oder sowas.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Bei allen Spielen, die auf der Platte bleiben sollen, Häkchen machen, bei denen die du löschen willst nicht. Das Teil haut unverständlicher Weise alle Spiele ohne Häkchen von der Platte, habe ich auch hinter mir.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Kopier deine gemodddete Installation halt vorher woanders hin und wenn dieses kranke Installationsprogramm dann Mist baut, kannst du die Installation ja einfach zurückkopieren. ^^
 

Bragan Benigaris

Korsar und Kavalier
Registriert
08.02.2005
Beiträge
880
Wobei es auch bei dem Vanilla-Planescape eine Möglichkeit gab, ohne "böse" Hacks ohne die CDs zu spielen:

- copy all the files from sub-dirs of cd 2,3 and 4 to the cache sub-dir of Planescape: Torment
- open the file torment.ini
- change it like this:
HD0:=D:\Planescape Torment
CD1:=D:\Planescape Torment\Cache\
CD2:=D:\Planescape Torment\Cache\
CD3:=D:\Planescape Torment\Cache\
CD4:=D:\Planescape Torment\Cache\
CD5:=D:\Planescape Torment\Cache\

Schau doch mal nach, ob evtl. der Patch Deine .ini verändert hat?
 

Sarik

Junior Member
Registriert
30.06.2013
Beiträge
5
Nochmals Hallo und nochmals Danke für alle Vorschläge.

Die Angaben für den CD Zugriff waren korrekt, daran lag es also leider nicht. Ich habe PST gerade neuinstalliert (ohne Baldurs Gate dabei zu zerschiessen, diesen Installer muss man auch erstmal verstehen).

Wenn ich den ; in der genannten Datei im BWS hinzufüge, startet BWS leider gar nicht mehr erst, sondern spuckt direkt einen Fehler aus. Jetzt lade ich gerade die Lost Files herunter und versuche es damit erneut. Ansonsten werde ich es wohl manuell machen müssen (Glücklicherweise gibt's ja einen Guide dafür hier im Forum :) )

/Edit:
Das sieht gut aus. Mit den Lost Files hat BWS die PST Installation akzeptiert und verrichtet gerade seinen Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarik

Junior Member
Registriert
30.06.2013
Beiträge
5
Wollte nur Bescheid sagen, dass es mit den Lost Files funktioniert hat. Nach dem ich die Dateien in den Planescape Torment Order kopiert hatte, hat BWP die Installation akzeptiert und anschließend Problemlos die Mods Installiert. Vielleicht hilft dies hier ja mal jemanden, der das gleiche Problem hat und sich ähnlich dusselig anstellt wie ich.

Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfe und Ideen.
 
Oben