Planescape Torment Nachfolger bei Kickstarter!

Meresin

Member
Registriert
05.07.2007
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass das Team, das unser geliebtes Planescape damals entwickelt hat, an einem Nachfolger arbeitet.

Man kann sich das ganze hier ansehen:

http://www.kickstarter.com/projects/inxile/torment-tides-of-numenera

Das Projekt ist bereits finanziert, aber je mehr Leute das Projekt vorfinanzieren desto größer, bzw epischer wird das Endergebniss. Besonders vielversprechend ist, dass eben all die Menschen die BG und PS:T entwickelt haben, und genau wissen wie viel Zeit und Liebe diese Art von Spiele benötigen, wieder mit im Boot sitzen.

Das ganze geht noch 13 Tage lang, also nicht zu lange warten, und vor allem weiter erzählen. Durch Kickstarter hat die Nische die Baldurs Gate und Planescape vor über zehn Jahren so fantastisch gefüllt haben, endlich wieder von offiziellen Entwicklerseite Leben eingehaucht bekommen (siehe auch: http://eternity.obsidian.net/ ). Ist es nicht toll ein Teil davon sein zu können? :)

Und ich bin jetzt mal ganz dreist und poste dass hier auch noch mal in das Baldurs Gate Forum, da vielleicht einige Leute die an diesem Projekt hier interessiert wären nicht so oft in das PC:T Forum schauen.
 

Zottel

Member
Registriert
09.08.2012
Beiträge
46
Da hab ich auch mal 45$ gespendet und werde so gleich noch Wasteland 2 dazubekommen :)
Scheint ja finanziell so erfolgreich zu werden wie Project Eterity und ich bin wirklich gespannt was daraus wird.
Aber ein direkter Nachfolger von Planescape wird das nicht, allerhöchstens ein geistiger Nachfolger, es wird natürlich auch nicht mehr das D&D-Regelwerk verwenden und spielt wohl, soweit ich weiß, auch nicht mehr in der selben Welt, nur mal so nebenbei.

Hier noch ein paar Artworks samt Musik:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qBc842j4vpU
 
Zuletzt bearbeitet:

Zottel

Member
Registriert
09.08.2012
Beiträge
46
Jetzt sind noch 7 Tage und es scheint wohl doch so, dass es nicht ganz den Betrag erreichen wird, den Eternity erreicht hat. Zwar sind über 3,1 Mille auch schon ziemlich ordentlich, aber es wird sogar schwer werden, die 3,5 zu Erreichen, bei diesem Betrag wollte dann ja Chris Avellone dazustoßen, was sicherlich nicht das schlechteste gewesen wäre.
Naja vielleicht passiert in der nächsten Woche ja nochmal ordentlich was und es lassen nochmal einige Spieler was springen. Is doch jetzt Monatsanfang hehe :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Also erstmal gibts ja schon direkt nen Thread unter dem hier und dann starten Kickstarter Dinger immer stark, fallen dann ab und enden wieder stark. Ich schätze, so 4,5 Mio sind insgesamt durchaus drinne. Vielleicht sogar 5e.
 
Oben