[Politik] Ein mulmiges Gefühl

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Als ich heute morgen heise/telepolis las, traute ich meinen Augen nicht - eine solche Häufung and bad news ist fast einmalig, auch wenn nicht alle taufrisch sind:

Weltbeherrschungs-Bestrebung made by Bush:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/11242/1.html

Bush zum zweiten:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/11237/1.html

Maulkorb made by RIAA:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/11236/1.html

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht das Gleiche - oder "Dürfen die 'Guten'(=FBI) schnüffeln?":
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/11235/1.html

Sendepause im Internet - oder wer entscheidet was "gute Internet-Inhalte" sind?
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/11233/1.html
Obwohl dies mich als Schweizer nicht betrifft.

Wo kann das alles bloss noch hinführen?
Aber möge sich jeder selber ein Urteil bilden.

So long
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Ist das vielleicht ein bisschen Werbung für diese telepolis-Seite, mmmmm?
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Ich denke auch, dass es etwas einseitig und sehr viel daran Panikmache ist.

Wenn Bush die Weltherrschaft anstrebt, dann sicher nicht erst seit September...

Dass die Amis zum Großteil nicht gegen einen Krieg mit dem Irak sind wundert mich nicht - der Großteil befürwortet ja auch den Krieg in Afghanistan...

Zu der RIAA hab` ich keine echte Meinung. ;)

Wer sich bei Schnüffelsoftware ängstigt sollte sich mal überlegen was für ein exactes Bild von jemandem entsteht, wenn man seinen Konsum und was er konsumiert zusammensucht und analysiert... Das Quelle, Amazon usw... diese Daten austauschen ist ja bekannt - warum sollte also nicht jeder Geheimdienst auch Zugang zu diesen Daten haben oder bekommen... Wir werden schon lange katalogisiert.

Zensur wird sich - glaube ich - nicht durchsetzen, weil die Lobby der Freidenker viel zu groß ist - mittlerweile. Die Bürger würden sich eine generelle Zensue sicher nicht gefallen lassen. Eine Zensur im kleinen (zumeist im kleinen) läuft ja auch schon ewig.

Ups, wir sollten uns unser Urteil da nur bilden - nicht es herausposaunen... :D Zu spät! ;)<BR>
[Editiert von Huxley am 30-11-2001 um 15:46]
 

Noober

Nervensäge
Registriert
08.03.2001
Beiträge
784
Will ja nichts sagen, aber ich hab mir mal den ersten Artikel durchgelesen und muss sagen selbst die Bild Zeitung hat wohl ein höheres Niveau...jedenfalls ist der Artikel ziemlich übetrieben und reißerisch...von der geschmacklosen Bildmontage ganz zu schweigen.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
@Noober:
Schon mal was von Realsatire gehört... wer diesen Bericht ernstnimmt ist selbst dran doof :D Das soll doch so reisserisch wirken... man denke sich diesen Smilie hinter den Text --> ;)
 

Noober

Nervensäge
Registriert
08.03.2001
Beiträge
784
@McFlender: Hoffe für Dich du wolltest damit nicht sagen das du mich als 'doof' bezeichnen würdest...

Und was Real-Satire ist weiss ich sehr wohl, bloss kann man es auch übertreiben. Und da man über 'Humor' bekanntlich streiten kann, hat jeder andere ansichten was 'lustig' ist, und ich persönlich finde sowas wenn es um so brisante Themen wie Afghanistan oder Krieg geht nicht unbedingt zum lachen.

Ausserdem, glaub es mir oder nicht, es gibt genügend Leute die das was solche Seiten oder Zeitschriften schreiben als das 'Evangelium' ansehen und als wahr ansehen. Und DAS ist dann wirklich bedenklich.
 
Oben