[Modding] Portrait will nicht

Tari Calmcacil

Senior Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
155
Hallo, war lang nicht mehr online und melde mich dann gleich mit nem ziemlich dämlichen Problemchen zurück xD

JEDENFALLS wollte ich ne neue Runde BG2 starten, habe mir dafür ein neuen Charakterportrait aus dem Internet gesucht und bin auch fündig geworden.

Das Problem ist jetzt, dass aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund das Bildbearbeitungsprogramm meines Vertrauens weigert, die Bilder in der korrekten Dateigröße zu speichern, weswegen dass Spiel sie nicht anzeigt :I

Wenn alse jemand ganz viellicht mir den Gefallen tun könnte und das Problemchen für mich zu lösen, wär ich überaus dankbar.

Die Bilder gibt's -hier-.
Das große Bild soll 55,1kb und das kleine soll 6,84kb groß sein.

Danke ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Hm, wenn ich mich nicht gerade ganz arg irre, dann war die Dateigröße für BG2 irrelevant.

Bist Du Dir sicher, dass Du die Vorgaben zu Dateiname, Abmessungen und Farbtiefe eingehalten hast, wie sie in der Readme von BG2 beschrieben sind? :hae:
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Die Abmessungen stimmen, allerdings müssen die Portraits eine Farbtiefe von 24 bit haben, deine haben 16 bit, daher auch die falsche Dateigröße.

Korrigiert: portraits.zip

edit: Die Dateigröße ist deshalb relevant, weil sie sich aus den Abmessungen und der Farbtiefe ergibt. Stimmt die Dateigröße nicht, muss eins davon falsch sein.


Angenehme Träume,
Mindriel
 
Zuletzt bearbeitet:

Tari Calmcacil

Senior Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
155
Vielen vielen vielen [repeat] Dank :'D

Das komische is ja, dass ich in meinem Leben schon hunderte (kein Scherz) Portraits für BG und IWD angepasst habe und es diesmal (zu mindest glaub ich das) genauso gemacht habe wie immer.

Aber es ist ja jetzt erledigt. Danke nochmal ~
 
Oben