[Drakensang 1] Prequel "Am Fluss der Zeit"

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
So so da ist also was Neues im Anmarsch seht ihr...
Drakensang-Prequel "Am Fluss der Zeit" in Vorbereitung

Das Schwarze Auge: Drakensang erhält ein Prequel. Radon Labs arbeiten bereits am neuen PC-RPG "Am Fluss der Zeit", welches Anfang 2010 erscheinen wird.

Die neue Geschichte im Drakensang-Universum bietet Drakensang-Fans und Rollenspielern eine neue Geschichte sowie viele Neuerungen, Verbesserungen und bewährte Bestandteile.

Weitere Infos zu Drakensang: Am Fluss der Zeit erhaltet ihr in Kürze.

Und zwar steht das auf der offiziellen Drakensang Seite > Hier
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Es handelt sich dabei übrigens um das bereits vorher angekündigte Stand-Alone Add-on, es ist also kein "Hauptspiel".
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ohne mich, aber der Artikel ist so schwammig, daß man sich das weiterblättern ersparen möchte (nicht, daß das nicht zum Spiel passen würde), und wenn man's dann doch tut.., hehe, ich finde, das paßt... :p
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Hm ich poste das mal her, wie viel es aussagt weis ich noch nicht.

Gamestar Trailer zum Prequel > http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=453&pk=12076

Hm ist mehr oder weniger nur ein Blick hinter die Arbeitskulisse von Radon Labs... Die Marketing Abteilung nimmt ihren Job offenbar sehr ernst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
So langsam rollt die Marketing Maschine nun an. Ich hoffe das hier nicht nur geblendet wird. Denn die Aussagen des aktuellen Gamestar Previews sind recht schwammig. Die Redakteure konzentrieren sich arg auf die Geschichte, heben zwar auch hervor, das einige der Kritikpunkte des ersten Teils angegangen werden, wie viel oder wie stark bleibt jedoch vorerst ungewiss.

Fakt ist eine komplett Vertonung bis auf den Spielerchar
Fakt ist die selbe Engine
Fakt ist die neue Profession 'Geode' 'Gjalskerländer/in' als Spielerchar
Fakt ist der Geweihte ist Phexjünger und KEIN Spielerchar sondern Cuano als Mitstreiter. Er hat vier Mirakel welche sich, nach Gebrauch, durch Diebesfähigkeit Einsatz wieder aufladen.
Fakt ist das Spielergesicht ist modifizierbar (kein Vergleich mit Fallout3 oder DA)
Fakt ist kein Tag und Nachtwechsel kein Rasten
Tja und Fakt ist alle schweigen über das Kampfsystem, Kollisionsabfragen und die Dichte der Kämpfe. :( Aussagen wie "Rundenbasiert, pausierbar wie man es vom ersten Teil gewohnt ist..." helfen da auch nicht viel.

Also dieses Video auf der aktuellen Gamestar, *seufz* hat in mir nicht den überschwänglichen Jubel ausgelöst. Für einen echten Nachfolger hätte ich ein wenig mehr erwartet. Anderer Seits schreit das Intro (steht auf der offiziellen Seite) schon laut "Spiel mich!"

Also schau mer mohl... erstmal Dragon Age begutachten.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
Jap, ich bin so langsam auch wirklich ernsthaft verärgert, weil auch auf mehrfache Anfragen keinerlei Kommentar zum Kampfsystem kommt. Hab ich schon in der Drakensang-FOR-UM-Ausstülpung drüben (ein echtes eigenes Forum kanns ja nicht sein, weils ja keine Ausgänge hier gibt :D) angesprochen - und bin (wie einige andere auch) komplett ignoriert worden.
Ich gehe fest davon aus, daß sich weder an der für DSA wahnwitzig hohen Kampfdichte noch an der fehlenden Kollisionsabfrage irgendwas ändert.
Selbe Engine halt.
Kann ja auch verstehen, daß die Entwickler die Engine nochmal nutzen -Radon Labs ist nunmal nicht Blizzard und außerdem ist die Grafik ja auch toll.
Aber diese "Wir schweigen tot, was negativ ist"- Politik finde ich zum Kotzen. Echt jetzt. :down:
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Also sollte dtp mal wieder das elendliche SecuRom implementieren, wie beim Vorgänger und bei Venetica, werde ich es definitiv nicht kaufen. Bei Teil eins von Drakensang hat es mir Lexware Buchhalter zerschossen, und das ganze Notebook-OS instabil gemacht. Bei Venetica wird noch einen drauf gesetzt: Da läßt sich das Teil erst gar nicht installieren, und das bei einem noch ziemlich neuen Notebook (10Monate).
Von dtp verweist man mich nach SecuRom, und von da kriegt man nur blöde Anweisungen ohne Sinn und Verstand. Beispiel:
Das Laufwerk kann die DVD nicht auslesen, sprich: aus Windows heraus können latürnich auch keinerlei Daten der DVD erkannt werden (ist aber nach über 50 gecheckten DVD's, die einzige bei der es passiert).
Lösungsvorschlag SecuRom: Laden sie unser Analysetool herunter, um die Probleme mit SecuRom zu analysieren.
Was macht das Tool? Es sucht nach SecuRom-Komponenten auf der Festplatte. Toller Gag!:rolleyes:
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Pie

Die Rückmeldung an den Publisher hatte ich bereits als erstes, da ich mit meinem Problem im offiziellen dtp-Forum gemeldet hatte. Nachdem nichts gegriffen hatte, bei den Vorschlägen, haben die mich an den SecuRom-Support verwiesen, mit bekanntem Ergebnis:rolleyes:.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Yep und genau da ist wieder das Problem.

@Karn: Deiner Aussage schließ ich mich an. Der Markt ist voller CRPG's und ich habe sooo viele noch nicht gespielt. Ja wäre wirklich schade aber zur not kann ich echt warten bis ein lauffähiges Drasa 2 auf irgend einer Game-Zeitschrift erscheint...
 
Oben