[BG2EE] Problem beim Übergang zu ToB

Galantyr

Member
Registriert
09.03.2014
Beiträge
32
Ich habe mal wieder BG2 durchgespielt und Irenicus erfolgreich über den Jordan geschickt...

Ellesime hält ihre Ansprache...

Und anstatt ToB zu starten gibts einen Error.

Gut, eigentlich könnte ich mit einem importierten Charakter starten aber dann wären alle craftbaren Items weg und keinen Schimmer ob Romanzen weiter geführt werden?

Hat jemand eine Problemlösung für mich parat?
 

Galantyr

Member
Registriert
09.03.2014
Beiträge
32
Kleiner Nachtrag: ist es möglich mit einem bereits importierten Charakter nochmals die Wachende Festung zu spielen?
 

Galantyr

Member
Registriert
09.03.2014
Beiträge
32
Leider nur ein Hinweis das das Spiel gecrasht ist und eine dmp. Datei angelegt wurde...
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Kannst du deinen Spielstand einmal hochladen?
Und die genaue Fehlermeldung mitteilen? Da müsste irgend ein Hinweis auf eine Datei oder sowas enthalten sein.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Wenn du ein neues TOB Spiel startest mit imporiertem Charakter ist dort die Wachende Festung natürlich wieder neu auf Anfang gesetzt. Fast alle Zutaten für Cespenar (Carsomyr fällt mir als Ausnahme grad ein) sind dort bzw. im TOB Teil des Spiels zu finden, ginge also notfalls.

Der Stand der Romanzen ist aber weg, ich habe leider keine Ahnung, mit welchem Stand die NPCs dann starten wenn man sie in TOB herbeiruft.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Gut, eigentlich könnte ich mit einem importierten Charakter starten aber dann wären alle craftbaren Items weg und keinen Schimmer ob Romanzen weiter geführt werden?

Im Notfall gibts natürlich die brutale Lösung: Char importieren, alle verlorenen Items herbeicheaten.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Vermutlich könnte man auf dem Weg auch einige Romanzenvariablen setzen, aber da jedesmal den genauen Stand zu treffen dürfte zu viel an Recherchearbeit erfordern.

Ich hab mal versucht, deinen Spielstand zu laden (bin aber nicht sicher, ob das mit einem finalsave funktionieren müsste), und auch mit dem Spielstand ein neues TOB Spiel zu starten, stürzt bei mir beides ab. Du hast keine Mods installiert, oder sonstwas vom Standard geändert oder?

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Das Spiel laden hatte ich in SvA versucht. Ich bin wie gesagt nicht sicher, was passieren müsste, wenn man einen final Spielstand lädt, ist jedenfalls bei mir leider abgestürzt.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Hm, ich habe den Save eben mal ausprobiert, bei mir gab es keinerlei Probleme. Es sind bei mir auch keinerlei Mods installiert.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Hm. Grundlegende Frage: Welche Version verwendet ihr, Wedge und Galantyr? Ich habe meine von GoG.

Wedge: Du hast den Spielstand in SvA geladen oder?

Ich werde gleich mal noch versuchen den Spielstand von Wedge zu laden, mal sehen ...edit: Auch Wedges Spielstand in ToB laden stürzt bei mir ab "BG bla bla funktioniert nicht mehr".

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Jaaa... ich bin auf die glorreiche Idee gekommen, mal den Patch von GoG zu installieren. Jetzt kann ich den Final save laden, und auch Wedges Spielstand laden. Auch der Übergang vom Finalsave nach Tob funktioniert..

Der Patch hat übrigens ungefragt die Spielsprache von englisch auf deutsch geändert. :wunder:

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Zuletzt bearbeitet:

Galantyr

Member
Registriert
09.03.2014
Beiträge
32
Meine Version ist die 1.3.2064 direkt über BeamDog, und Virenscanner hat nix gebracht, ausserdem kann ich die Datei von Wedge nicht benutzen?
 
Oben