[BG2EE] Problem beim Übergang zu ToB

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich vermute spontan, dass das Problem am Format liegt, versuchs mal mit .rar oder .zip :)
(Ja, ich bin zu faul es selbst neu zu packen und irgendwo hochzuladen :shine:)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Galantyr

Member
Registriert
09.03.2014
Beiträge
32
Sorry, damit meinte ich das ich das Savegame von Wedge nicht benutzen kann, in den save-Ordner gelegt, aber erscheint nicht bei den "ladbaren" Saves :confused:
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Der Spielstand ist für ToB, hast du es dort versucht? In SvA geht der nicht mehr.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Galantyr

Member
Registriert
09.03.2014
Beiträge
32
MUHAHAHA :D

Es leeeebt :D bzw... es funktioniert, vielen vielen dank ;D
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Ich hatte jetzt das selbe Problemchen, nur wurde keine Fehlermeldung ausgegeben sondern nur der Windows-Ladebalken in Endlosschleife ausgegeben. Es passierte nach der Abschlußrede von Ellesime und ums Abschlußvideo wurde ich wohl betrogen. :D

Seltsamerweise wurde aber ein Final-Save angelegt bevor man die 5 Pforten öffnete und Jonleth erscheint. Direkt in ToB kann man dann den Final-Spielstand importieren (eigener Button) und mit diesen Workaround kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich greife diesen Fehler noch mal auf, da ich in der neuen Version 2.2.66.0 das gleiche Problem habe. Nach Ellisines Rede hängt sich das Spiel auf.

Den Final-Save oder auch einen beliebigen danach kommenden Save kann ich in ToB zwar importieren, jedoch habe ich dann nur den HC, alle Begleiter fehlen. Wenn ich dann im Wald mit den Masken auf eine klicke hängt sich ToB ebenfalls auf.

Ich habe überhaupt keinerlei Mods installiert.

Edit: Hab grad noch mal auf den neuen Patch upgedatet und den Endkampf in der Hölle nochmal gemacht aber trotzdem das gleiche Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hat denn wirklich niemand eine Idee woran das Problem liegen kann?

Ich hab auch schon alle Mitglieder der Gruppe, mit Ausnahme eines Frontkämpfers (Minsk) vor dem Endkampf ihrer kompletten Ausrüstung beraubt und auch auch alle Taschen etc. weggeworfen. Hilft alles nicht. Das Spiel hängt sich grundsätzlich nach der Cutscene mit Ellisine mit einem Dump auf.

Man kann dann zwar aus der letzten Sicherung den Hc in ToB importieren aber dabei gehen wie oben schon gesagt sämtliche Ausrüstungen und Variablen verloren. Selbst die ganze Ausrüstung wieder hin zu biegen würde vermutlich Tage dauern, bei dem ganzen Kram was man zum verbessern alles so mit sich herum schleppt.

Bei den Gruppenmitgliedern handelt es sich um Imoen, Minsk, Jaheira und Jan. Also auch nix ungewöhnliches.
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
192
Aus der Ferne ist es schwierig abzuschätzen, was der Grund sein könnte. Ich würde auf den Spielstand selbst tippen, der sich mit dem neuen Update nicht verträgt. Du könntest mal den letzten Spielstand irgendwo hochladen. Dann kann ich testen, ob es am Spielstand oder vielleicht doch an einem lokalen Problem auf deinem Rechner liegt.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Vielen Dank schon mal. Ich habe den Final Save jetzt mal bei Fastshare hochgeladen: http://http://www.fastshare.org/download/000000002_Final_Sav..7z

Da sind noch alle vorhandenen Ausrüstungsgegenstände im Inventar vorhanden. Bei meinen Versuchen habe ich wie oben schon geschrieben fast alles entfernt ohne das es einen Einfluss auf das Ergebnis hatte.

Dann habe ich auch noch einen 2. Save, unmittelbar vor dem allerletzten Kampf: http://www.FastShare.org/download/000000035_2_0___Vor_dem_Endkampf_..7z

Wobei ich hier die ganzen Container dann vor Beginn des Kampfes noch auf den Boden gelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Du bist mein Held. Mit dem Spielstand gehts einwandfrei.

Bleibt nur die Frage warum das bei mir nicht mit dem Übergang funktioniert hat.
 
Oben