[Installation] Problem mit Baldurs Gate 1 und Windows 10

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Ich denke es passt hierhin, da ich eine gemoddete Version plane. Ich will meinen nächsten Durchgang mit Mods vorbereiten und muss natürlich Baldur's Gate 1 plus Addon installieren. Wenn ich das Spiel starten will kriege ich folgende Fehlermeldung: "An Assertion failed in D:\Dev\chitin\ChVideo.cpp at line number 4256 Programmer says: No valid video modes supported."
Die Fehlermedung rührt wohl daher, dass Windows 10 wohl nicht 640x400 unterstützt. Die Lösung, die ich per Google gefunden habe, ist das Spiel im Fenstermodus zu starten, ich muss es ja so nicht spielen, sondern nur kurz starten, speichern und das wars. Lieg ich damit richtig, dass ich später, wenn alles in die BG2-Engine umgewandelt wurde, keine Probleme kriegen werde, da ich ne höhere Auflösung als 640x400 nutzen werde(ich spiel immer in 800x600)?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Mit dem widescreen mod könnte man auch das bg1 mit addon auf höheren Auflösungen spielen.
 
Oben