[Modding] Problem mit dem IEEP

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Salle

Ich bin gerade fleissig am Gegenstände basteln, bekomme aber regelmäßig diesen hübschen Fehler vor den Latz geknallt, wenn ich die Gegenstände abspeichern will.

>>There has been an error in the program. The specific information for this error is as follows:
Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei at Dialog_ Write. 12.<<

Es scheint etwas mit dem Text für die identifizierten Gegenstände zu tun haben, denn:

Das hier ist der Text für mein erstes erfolgreich fertiggestelltes Schwert, dass, aus welchem Grund auch immer, nach einigem Rumprobieren um den Fehler da oben rumgekommen zu sein scheint:
Karottes Schwert

Dieses Schwert wurde Karotte von seinen Zwergen-Adoptiveltern überreicht, bevor er sich aufmachte um Wächter in Ankh-Morpok zu werden.
Sie fanden es neben den Leichen von Karottes Eltern, die überfallen worden waren.
Es ist ausserordentlich scharf und praktisch unzerbrechlich, sieht jedoch sehr schlicht und einfach aus.
Damit scheidet die Möglichkeit aus, dass es sich bei dem Schwert um das Erkennungszeichen eines verlorenen Königssohnes handelt, denn jeder weiß, dass Königssöhne herrlich verzierte Klingen tragen, die in der Sonne funkeln. Oder?

Nur der Patrizier, Kommandant Sir Mumm von der Wache und Karotte selbst wissen, welches Geheimnis sich hinter dem Schwert und Karottes Muttermal in Form einer Krone verbirgt....

STATISTIKEN:

Schaden: 3W4+1
ETW0 Bonus: -1
Initiativefaktor: 4
Waffenfertigkeit:
Großes Schwert
Waffentyp: Einhändig

Sollte nur von Karotte oder Leuten die keinen Wert auf ihre Zähne legen verwendet werden.


Das Ding kann ich ohne Probleme abspeichern, obwohl der Fehler da früher schon aufgetaucht ist. Ich hatte erst den Verdacht, dass es etas damit zu tun haben könnte, dass ich in den beiden Feldern für Unidentifiziert/Identifiziert verschiedene Textgrößen verwende, habe deswegen etwas rumexperimentiert und schließlich konnte ich ihn speichern. Deswegen habe ich bei meinem zweiten Gegenstand aufgepasst, nach Augenmaß ist die Schriftgrösse auch gleich, aber wenn ich den hier abspeichern will, tritt wieder der Fehler von oben auf:
Nobbys Armbrust

Das ist die Armbrust, die Nobby von Tod zum Silversterfest geschenkt bekommen hat.
Es handelt sich um eine echte Burlich-&-Starkimarm-Armbrust, ausgestattet mit doppeltem Spannbügel und semiautomatischer Ladevorrichtung. Der Schaft besteht aus poliertem Nussbaumholz und ist mit verziertem Silber besetzt.
Die Armbrust hat den Sonderpreis in der Kategorie 'Was man unbedingt kaufen sollte wenn Onkel Vielgeld gestorben ist' des bekannten Magazins
Bögen und Bolzen gewonnen.
Man musste dem Tester beide Arme brechen, weil er sich nicht mehr von ihr trennen konnte.
Sie wird nur auf Bestellung angefertigt.

STATISTIKEN:

Schaden: +5 Bonus
ETW0: -2 Bonus
Gewicht: 12
Initiativefaktor: 5
Waffenfertigkeit: Geschosswaffe
Waffentyp: Zweihändig

Diese Armbrust ist Nobby mehr wert als sein Leben, UND sie ist ein Geschenk von Tod.
Deswegen sollten alle anderen die Finger davon lassen.


WARUM? Ich versteh das nicht! Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Wer ist denn nun eigentlich in deiner Truppe? Und soll ich mir mal noch ein paar lustige Gegenstände für deine Leute ausdenken? :) Zum Beispiel: Gastritishemmer - Cohens schier unverwüstlicher Lendenschurz :D:D
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Meine Truppe:
Karotte
Angua
Nobby
Cohen
Ridcully
Rincewind

Gegenstände WÜRDE ich ja gerne machen, aber s.o....

Die genauen Werte meiner Truppe poste ich mal eben:rolleyes: in das @die fleissigen Scheibenwelt Leser Topic, Sekunde...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Frag doch mal direkt im RRS-Forum nach, da treiben sich doch viel mehr von diesen IEEP-Experten rum :)
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ich hab's jetzt mal direkt in die Rosenranke gepostet und auch ne Lösung gefunden. (Hoffe ich.)
 
Oben