[Modding] Problem mit den Farben beim IEEP

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Etwas für die "Wissenden" unter euch...
Ja, ich geb's zu, ich hab's getan: Hab mir den Infinity Engine Editor Pro gesaugt, samt Bif-Stripper. Und bevor jemand fragt: Die "Anleitung" zum ganzen besitze ich auch. Die ist auch wirklich außerordentlich hilfreich, wenn man erstmal durchgestiegen ist durch sämtliche Werte, stellt sich sogar eine gewisse Routine ein.

So, jetzt zum Thema: Die Verteilung der Farben für die Gegenstände hab ich schon verstanden. Location aussuchen (z.B. Klinge oder den kleineren Teil der Rüstung), Zahlenwert der Farbe aussuchen, fertig.
Nun werden bei mir irgendwie nicht immer die Farben des entsprechenden Wertes angezeigt. Meine Barbaren-Lederrüstung hat 'ne blaue Umrandung. Die Werte kommen mir sowieso sehr spanisch vor: 2Df oder so, beim Eintippen bleibt aber nur die 2 stehen :confused:. Mach ich da was falsch? (Blöde Frage, muss ich ja wohl :rolleyes: ) Was soll ich tun, damit das aufhört?

Danke schonmal im Voraus...:)

So, und jetzt versuche ich mich weiter damit, funktionierende Zauber in Waffen zu bannen...:D Bisher taucht dabei weder die Waffe im Spiel auf noch der passende Button im Gepäckstück-Benutzen...<BR>
[Editiert von Darghand am 20-09-2001 um 17:20]
 

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
Kann dir leider nicht helfen, will nur ein bißchen lästern: ist doch kein Wunder, dass ne <b>Kalkleiste</b> Probs mit den Farben hat. :D:D:D:D:D *schnellverschwind*
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Darghand: Ich schätze 'mal, Du hast die Farbwerte aus der Struct List von TeamBG?!? Die dort angegebenen Zahen sind nicht dezimal, sondern hexadezimal. Das heißt, Du mußt sie entweder umrechnen, oder den IEEP so einstellen, daß er HEX-Werte schluckt (das kann man in den "Edit Options" umstellen).
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
@ Tingil
Aahh...Thanx. Alles klar, werd dann gleich mal alles schön farbig machen. Mit dem umrechnen hab ich's nicht so (mal ganz davon abgesehen, dass ich nich' weiß wie geht :D).

@ Kalla
Dafür kenn ich mehr Weiß -oder Schwarzfacetten als jeder andere! :D:D:D:D
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Darghand: Noch ein kleiner Hinweis, den ich vorhin vergessen habe: Das kleine "f" am Ende der Zahl gehört nicht mehr zum Wert. Dieses "f" zeigt nur an, daß es sich um eine Hexadezimalzahl handelt ;). Manchmal ist es auch ein "h", da ist es eindeutiger. Für das Schreiben von HEX-Werten werden für gewöhnlich nur große Buchstaben benutzt (von A-F); Ausnahmen bestätigen die Regel. ;) :D
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Jaaa...das...habe...ich...jetzt...auch gemerkt. *UnterkieferausderTischkantelös* *TeezurBeruhigungkoch* Soooo...und jetzt nochmal von vorn und mit Gefühl. Nochmal Thx
 
Oben