Problem mit der Grafik bei BG2

The Grauerlich one

Junior Member
Registriert
02.02.2001
Beiträge
14
ich hab gestern BG2 installiert und dann kam der Schock megabug

der Mauszeigen hinterläßt eine voll geniale Spur
das Menü flackert (da überlagern sich irgendwie zwei Grafiken oder so was)
ja und in der Sequenz am anfang (in der Spielgrafik) ziehen die Figuren einen Schatten hinter sich her (die sehen aus wie die dunklen Templer bei Starcraft):mad:

kann mir da einer helfen das ist doch nicht normal

PS.: hab nen 450 PII und TNT 1
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Hi,
Tach erstmal!
Dann die Bitte, den Topictitel nächstens freundlicher zu formulieren, vieleicht mit etwas weniger Fäkalien und mehr zum Thema! Dann findet sich auch meist schneller ein Helfer ;)

Zur Frage: Hmm, hast du die neuesten treiber für die TNT1 ??
Ich glaube, mit älteren Treiber gabs Probleme! Und dann natürlich den Patch drüberzeihen, obwohl ich nicht weis, obs Hardwaremäßig was fixed!
Aber schaden kanns nie!

Und schalt doch mal im Konfigurationsmenü die 3D-Option aus, was läuft denn dann ??

[Editiert von Antracis der Rote am 02-02-2001 um 13:15]
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Schließe mich Antracis Meinung bezüglich des Titels an!

Und was ich festgestellt habe ist, dass BG2 in hohen Auflösungen etwas spinnt, ich habs dann bei 800x600 laufen lassen, weil ich bei größeren Auflösungen auch solche seltsamen Grafikprobleme hatte.
 

The Grauerlich one

Junior Member
Registriert
02.02.2001
Beiträge
14
na also wen ich so nen Spiel kauf will ich auch erwarten das wenigstens das Menü funzt

in den Optionen hab schon rum probiert bringt aber alles nichts meine Teiber sind eigentlich auch nicht alt bin normalerweiße immer auf den neusten Stand

hmm das es einen Patch gibt hab ich allerdings noch nicht gewust wo bekomm ich den denn hier auf der Page????
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
im startmenü von bg2 (bevor du das spiel startest) gibts den punkt update,der sollte helfen.
dann gibts noch die 3 optionen im spiel,die angeblich bei sowas helfen,aber die hast du ja schon ausprobiert.

ansonsten,wie gesagt 3d aus,oder wenns schon aus ist mal anstellen.
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Konfigurationsprogramm

Hi THE grauerlich ONE !

Netter nick :D - probier doch erstmal die Konfiguration aus bevor du BG Zwo startest. Das Config-Proggie ist im gleichen Verzeichnis wie BG Zwo und ist normalerweise auch im Aufrufmenü von Windows eingebunden.

In diesem Konfig-Programm schaltest Du "3-D nutzen" und "3-D-Animationen" erstmal aus, dann bei Farbtiefe 16 Bit und nicht 24 Bit und bei Auflösung 640x480. Damit hast Du die Einstellung mit der BG Zwo am ehesten läuft. Dann dat janze testen (es gibt einen Testbutton unten rechts).

Wenn das Testbild (die Vierecke) nicht ruhig stehen bleiben sondern flackern oder sowas brauchste BG Zwo erst gar nicht starten - sinnlos !

Danach kannste ja versuchen zunehmend Optionen zu aktivieren.

Gruß

Magellan
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Also mit 'ner TNT 1 kann man alle Grafikoptionen und 3D-Modus schon ohne Fehler nutzen, das mit dem Mauscursor liegt da leider an den neuesten Treibern. Du brauchst die Detonator-Treiber Version 522 (neueste sind 618, 631 oder 635). Man kann die leider nicht mehr downloaden, aber ich könnte die auf meine Page laden, da findest du übrigens auch den BG2-Patch.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Diese Probleme treten bei mir auch auf - TNT2 - aber nur wenn ich 3D-Nutzen AUSSCHALTE und auf 16Bit gehe. :confused:
 
Oben