Problem mit mIRC und WLAN

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Nachdem ich es jetzt am Wochenende gerade das erste Mal in den BG-Forums-Chat geschafft habe, hab ich jetzt ein Problem, wegen dem ich auch nicht mehr dort war ;):

Jedes Mal wenn ich mIRC starte und das Programm sich zum Server verbindet, blinkt kurz darauf meine kabellose Netzwerkkarte (Dray Tek Vigor510) kurz mehrmals auf, das ist ihr Zeichen dafür, dass sie kein Signal hat. Das Blinken verschwindet aber meist immer ein paar Sekundn später wieder, allerdings bleibt danach meine Verbindung weg, es wird gesendet, aber nicht empfangen. Ich kann weder Seiten aufrufen, noch chatten noch sonst irgendetwas. Nach einer kurzen Deaktivierung und darauf folgender Aktivierung der Netzwerkkarte funktioniert die Verbindung meist wieder, wenn nicht, tut sie das nach einem Neustart. Das Problem tritt aber weiter nach jedem Öffnen von mIRC auf.
Ich hoffe, irgendjemand hat eine Ahnung, was das Problem sein könnte und wie ich es beheben kann.

Vielen Dank im voraus. :)
 
Oben