Problem mit Quest im Lathander Tempel

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13829
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 13829

Guest
Hallo liebe Community,

ich habe die Quest mit einen Sain im Lathander Tempel zu reden, jedoch hatte ich schon viel weiter zurück die Lathander Statue geklaut und alle sind jetzt feindlich (Die Personen neu spawnen klappt nicht sie sind dann wieder feindlich) wie soll ich die Quest lösen? Yoshimo muss ich ja auch dort hin bringen (sein Herz)..

Danke
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Du kannst versuchen, ihn außerhalb des Tempels zu spawnen, er wird vermutlich nur feindlich, weil dort drin andere feindlich sind, oder er das Stehlen drin nachträglich noch "sieht".

Andere Möglichkeit: Ihn bezaubern, und dann mit ihn reden.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Gelöschtes Mitglied 13829

Guest
Ok, dann gibt es da noch die Quest mit Valens Herrin im Friedhofsviertel obwohl ich schon bei Kapitel 6 bin, Valens Herrin ist leider nicht da :(

PS: Ich hab den Zauber "Personen oder Tiere bezaubern" benutzt, leider kann man mit dem Opfer des Zaubers nicht sprechen.
Außerhalb des Tempels greift er mich auch an, leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Welche Version von Baldurs Gate spielst du? Enhanced Edition, oder die alte? Gepatched? Ich meine mich zu erinnern dass zumindest in der EE das Problem mit der Ansprechbarkeit von bezauberten Personen behoben wurde.

Die Quest mit Valens Herrin kannst du wohl ignorieren, nachdem du in Kapitel 6 bist hast du dich wohl für die Schattendiebe entschieden - das wäre nur der Anfang der Alternative gewesen. Der Tagebucheintrag sollte vermutlich gelöscht worden sein, aber da ist BG nicht immer ganz sauber.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Gelöschtes Mitglied 13829

Guest
Baldurs Gate 2 - Schatten von Amn

Thron des Bhaal hab ich leider nicht.
Ohne Mods.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Hm, stimmt leider, im Original BG2 ist es nicht möglich mit bezauberten Wesen zu sprechen :(

Mit "spawnen" meinte ich übrigens, einen Klon von Sain mittels CLUACONSOLE herbeizucheaten, das hast du gemacht oder?

Sain hat in seinem Skript tatsächlich eine Abfrage auf eine globale Variable, der den Tempel feindlich macht. Versuch mal die per Konsole auf 0 zu setzen: SetGlobal("TempleShout0902","GLOBAL",0), und ihn dann nochmal zu klonen.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Gelöschtes Mitglied 13829

Guest
Danke, ja hab ihn über die Console beschwört :D
 

Gelöschtes Mitglied 13829

Guest
Da kommt ein Error wenn ich das in der Console eingebe was du geschrieben hast.

Ich habe außerdem noch 3 Bücher die für mich keinen Sinn ergeben was hat es damit auf sich?

1. Dea Vampir Becomos
2. Ota Servanta beschwören
3. Almanach De Rei Vampririci - Ungekürzte Ausgabe

Hoffe jemand weiß ob diese Bücher einen nutzen haben.
Verkaufen kann ich sie schon mal nicht.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Komplett müsste es heißen:
CLUAConsole:SetGlobal("TempleShout0902","GLOBAL",0)

Wenn das nicht geht: Was kommt da für ein Fehler?

Die Bücher sind so weit ich mich grad erinnere nur Hinweise darauf, was du nach dem Unterreich mit einem Herz machen solltest (Yoshimo..). Ich glaube sie waren aber nur für den Spieler relevant, die Bücher muss man niemandem geben oder so. (Ohne Gewähr)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Gelöschtes Mitglied 13829

Guest
Die Bücher haben einen Zusammenhang mit einen, Tempel der Ogma, dort hab ich mit dennen geredet aber die sagen nur ihr Standart Zeug.
Yoshimos Herz hab ich im Slum Virtel bei den Tempel "Gereinigt" und nun?
 
Oben