Probleme beim Starten

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Installation für Baldur's Gate Enhanced Edition" wurde erstellt von Jarlaxle, 25. Oktober 2018.

  1. Jarlaxle

    Jarlaxle Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nach nun - endlich - erfolgreicher Neuinstallation eines gemoddeten Spieles habe ich Probleme damit, das Spiel zu starten.

    Wenn ich das Spiel über die Baldur.exe starte, geschieht nichts.
    Zwar taucht Baldurs Gate im Task-Manager als Hintergrundprozess auf und verbraucht auch CPU-Resourcen, aber es geschieht nichts. Das Spiel startet nicht.

    Ich habe das Spiel in einem neuen Ordner (C:/BigWorld 2) installiert, nachdem ich die vorhergehende Installation (Im Ordner C:/Big World) beibehalten habe. Kann es damit etwas zu tun haben ? EIgentlich ja nicht, denn ich habe hier im Forum gelesen, dass man - in verschiedenen Ordnern - mehrere Installationen parallel auf dem rechner haben kann.

    Weiß jemand einen Tipp ?
     
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.280
    Zustimmungen:
    20
    Mehrere Versionen / Ordner des Spiels ist kein Problem, nein.

    Oje, ich fürchte, da bin ich keine Hilfe. Ungemoddet ließ sich das Spiel aber starten?
    Außer einem generellen Problem mit der BG:EE, die sich bei mir ganz zu Anfang vor Jahren nicht starten ließ, weil mir glaube ich irgend eine dll fehlte, weiß ich gerade von keinem Fehlerbericht, der sich mit einem nicht-startendem Spiel befasst. Ich habe aber auch nicht alle Threads im Troubleshooting-Forum bei BeamDogs gelesen.
     
  3. Jarlaxle

    Jarlaxle Senior Member

    Registriert seit:
    Juni 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ungemoddet ließen sich alle Spiele starten.

    Ich habe die Spiele von Beamdog und von dort aus jedes der Spiele gestartet und jeweils ein Save gemacht.
    Dann habe ich die ungemoddeten Spiele-Ordner von BG, BGII und SoD in meinen INstallationsordner (C:/BigWorld 2) gepackt und dort die Mod-Insatllation durchgeführt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden