[Modding] [Projekt Chiara] Die Einstiegsquest

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Hallo allerseits.

Ich habe nun die Dialoge die wir für die erste Quest brauchen so weit geschrieben, es geht da nur noch ums technische Bügeln (Fehler korrigieren, evtl noch Sachen ergänzen)
Was Details zur WeiDU Syntax angeht, war Maus so nett, im Zuge unseres Projektes einen Thread zu den WeiDU Details zu eröffnen. Dort sollten eigentlich alle Verständnisfragen dazu eine kompetente Antwort finden.


Die beiden Dateien müssen noch etwas aufeinander abgestimmt werden, dazu fehlt mir aber gerade im Moment die Zeit, also werde ich das heute Abend dann machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ich komm immer nur auf die Tripod-Startseite, nicht auf deine Texte.

Cas
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Ja, ich merk das auch schon.... trotz korrektem Link findet der irgendwie die Dateien nicht... naja, dann muß ch die wohl anhängen

[Edit] Hab die Links jetzt rausgenommen, die Dateien hängen unten an [/Edit]

[NochMalEdit] Jetzt weiß ich auch warum... kein Wunder, wenn das WebFTP von Tripod mir da 0 Byte Dateien hinsetzt :rolleyes: [NochMal/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Hier ist nun also der Dialog mit der Stadtwache, über den man den Auftrag bekommt, Chiara in der Kanalisation zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Und hier der Dialog den man dann letztendlich mit Chiara selbst führen kann. Der wird heute Abend auch noch etwas ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
So, nun hab ich die Dialoge mal etwas aktualisiert.

Neu ist:

Bei der Sache mit der Wache: Die Ruferhöhung ist jetzt als Befehl mit drin, genau wie die XP für die Quest.

Im Dialog mit Chiara: Dort wird jetzt die Wache erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
Ich kann mal die Wache erstellen. Dazu benötige ich noch folgende Infos:

1. Welche Area und wo genau?

2. Spricht die Wache die Gruppe an? Wenn ja, aus welcher Entfernung?

3. Ist es eine ganz normale Wache ohne SchnickSchnack?
 

Veldrin

Sarol'Veldruk
Registriert
16.10.2002
Beiträge
58
ich geh mal davon aus, dass man Chiara in der Tempelkanalisation findet, daher wurde ich die Wache im Tempelbezirk platzieren, vielleicht in der Naehe es Sewer-Eingangs.....
Spontan gefaellt mir der Eingang beim bewachten Gebaeude (guarded compound) gut, da sich dort noch keine Spielrelevanenten Typen tummeln....
Oder, so las alternative, ohne Begruendung, bei einer der Statuen im Sueden... ihr wisst schon!!

Ich wuerde eine "normale" Wache nehmen, aber dennoch ihr einen eigenen Namen geben.... Denn so erregt [nicht falsch verstehen] sie schneller die Aufmerksamkeit des Spielers....

Ob die Wache den Dialog anfaengt oder nicht ist mir eigentlich egal..... :shine:

Aluve V.

PS :eek: :rolleyes: Wieviele Treads sollen das denn noch werden...... :D :fies:
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Nur soviel wie wir brauchen, um den Überblick zu haben.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
@ Veldrin: Es wird für jede Quest einen eigenen Thread geben. Dann kann man sich konzentrierter mit eben dieser befassen und es ist übersichtlicher.

Was dfie Position der Wache angeht, stimme ich Veldrin vollkommen zu. Der Dialog ist schon da, den müßte nur halt noch wer überprüfen und evtl. die Stelle in der Chiara sich zu Wort meldet entsprechend machen... Wenn das leicht realisierbar ist, daß die Wache einen anspricht wäre ich dafür.

Ja, auch ich würde sagen, wir nehmen eine ganz normale Wache, nur vielleicht mit ergänztem Namen wie "nervöse Stadtwache" oder so was.

Und ach ja, Jacob in den Kanälen unter der Kupferkrone, woltle ich vorschlagen, den dort in den Gang zu setzen, in dem auch der "verborgene" auftaucht oder dort in einem der Seitengänge. Man muß dann halt aufpassen, daß sich das nicht mit Jans eigener Quest beißt. Gibt es da eine gute Ecke?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
Gut dann nehmen wir den Eingang am guarded compound.

Seradin hat glaube ich den besten Vorschlag gemacht, nämlich dass die Wache ähnlich wie Lord Firkraag in der Kupferkrone einfach so einen Satz über ihrem sagt: "He, Ihr Söldner, ich habe eine Aufgabe für euch". Dann kann man die Wache ignorieren oder eben sie ansprechen.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Und dazu dann den "He! Ihr da!" Sound von Neeber? :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
Wie heisst denn die Sounddatei von dem? Ich konnte sie nicht finden.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
String Nr. 11095 spielt Genmg15.wav ab.

Cas
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
Wo kann man das sehen?

Und warum heisst das Ding nicht Neeber.wav? ;) :D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
NearInfinity - AR2000.are (Handelstreff).
Unter Actors Neeber raussuchen, sein CRE-File öffnen.
Dort unter seinen Sounds (er hat nur einen) den entsprechenden Sound raussuchen und dann bis zum zugehörigen String durchkämpfen.

Wenn man ganz sicher gehen will - InfinityTalker zeigt zu den Texten auch die Sounds an, die dabei abgespielt werden.

Cas
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
Komisch, genau da hatte ich gesucht, aber nix gefunden. Naja, wenn der Talker das kann, dann kann ich da ja nachschauen. Die Stringnummern finde ich ja ;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*mal hochschieb*

Wie sehen eigentlich die Dinge hier aus zur Zeit?

Dialoge waren zum Aufnehmen komplett, richtig?
Was fehlt noch?

Bevor man sich Gedanken über die nächsten Quests macht erstmal eins komplett. Wär doch sinnvoll. :D ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
Eigentlich steht die Quest; zumindest wenn nicht noch jemand einen Fehler findet ;)

Was noch nicht funktioniert ist der Kick-Out-Dialog, aber da finde ich nicht den Fehler!
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Da ich sonst keine Stelle gefunden habe, an die der Dialog richtig passen würde, stell ich den einfach mal hier rein:
Hier ist der Dilaog mit Jacob. Ich war bemüht, alle möglichen Fälle (Chiara in der Gruppe, Chiara nicht in der Gruppe, Chiara rausgeworfen) abzudecken.

Wenn jemand Fehler findet, bitte melden, damit ich sie verbessern kann.
 
Oben