[Modding] [Projekt Chiara] Interaktionen mit den NPCs

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Da dies in mehreren Topics schon angesprochen wurde, ist hier nun ein Thread, um mal zu sammeln, wie Chiara (unser Vampir) mit anderen NPCs agieren soll.
Die Romanze wird derzeit im Story Thread weiter besprochen, da sie mit der Geschichte ja eng verbunden ist, bzw einen großen Teil davon darstellt.

Hier oben stehen nun die Dialogstücke, die so weit hinein sollen. Weiter unten können wir diese dann diskutieren, weitere vorschlagen, usw. So bleibt hier oben immer eine Übericht über das bestehende und unten kann das nach Herzenslust diskutiert werden.

Bestehende Dialoge:

1) Chiara <-> Edwin

Edwin : Ich bin.. Edwin Odesseiron Aber ich könnt mich Sir nennen.

Chiara: "Ich bin Chiara Marna Rhie-Tara de Velastan. Aber ihr Könnt mich Lady nennen."

Edwin: (Hustet und schaut verwirrt rein) Äh ja

----------------------------------------------------------------------------------------------

2) Chiara <-> Delcia (in der Festund de'Arnise

Tantchen: "Wer sind diese Ungehobelten Leute?"

Chiara: "Ich bin Chiara Marna Rhie-Tara de Velastan. Ihr kennt unsere Familie nicht?"

Tantchen: (verschluckt sich) "Oh, wirklich? Nun ja... Wenn Ihr Euch mit derartigen Leuten abgebt seid Ihr wohl genau so ein hoffnungsloser Fall wie unsere Nalia!"

----------------------------------------------------------------------------------------------

3) Aerie und Chiara:

Aerie: "chiara...ich habe Euch beobachtet. Oft seh ich Euch so traurig und in Gedanken versunken.
Wenn Ihr möchtet...ich mein....vielleicht hilft es Euch darüber zu reden was Euch so bedrückt?"

Chiara: "Mein Leben hat sich mit einem Schlage sehr verändert. Ich stand von heute auf morgen allein... Manchmal fällt es mir schwer, diese Veränderungen einfach hinzunehmen und das beste daraus zu machen..."

Aerie: "Wisst Ihr...ich weiss sehr gut wie es ist in ein anderes Leben geworfen zu werden...gefesselt von Umständen denen man entfliehen möchte...
ich weiss....ich verlor meine Flügel...natürlich kein Vergleich mit Eurem Schicksal...aber, naja..ich höre Euch gern zu...wenn Ihr es denn möchtet..."

Chiara: "Seid Euch nicht so sicher, daß das kein Vergleich ist. Letzten Endes führen wir doch beide ein Leben, das wir so nie wollten. Aber kommt, Aerie, wir müssen weiter. Was geschehen ist, ist geschehen, und wer zu lange zurückblickt, den holt die Vergangenheit nur ein.
Dennoch danke ich Euch für das Verständnis."

----------------------------------------------------------------------------------------------

4) Jan und Chiara

Jan: "Was ist mit euch Chiara, ihr seht Durstig aus.
Chiara: " Wenn ihr wüsstet wie ja. Wenn ihr wüsstet"
Jan: "Dann hab ich was für euch. Wartet ich hol es grad."
Chiara: "Was?" Schaut Jan hinterher.

Jan kommt mit einem Beutel wieder und hebt in Chiara hin.

Jan: " Hier feinster Steckrübensaft. Es gibt nichts besseres und löscht wunderbar den Durst."
Chiara: Oh danke Jan. Aber ich hab keinen Durst mehr.

----------------------------------------------------------------------------------------------

5) Jan und Chiara

Wisst ihr...das erinnert mich an Tantchen Wilhelmina....sie war ja eine so gute Seele!
Leider hatte sie etwas viel Fantasie...jaja...*seufz*
Auf einem Fest im Dorf war es als sie einem Barden Abends in der gemütlichen Stunde so fasziniert zuhörte.
Er war gut dieser Barde! Erzählte spannende Geschichten von einem geheimnisvollen dunklen Baron der in einem geheimnisvollem düsteren Schloss in einem geheimnisvollen dunklen Wald wohnte....und natürlich gab es auch eine geheimnisvolle wunderschöne Holde die sein Begehren erweckt hatte....und es kam wie es kommen musste....die Leute im Dorf tuschelten schon über den geheimnisvollen Baron als eines schönen Tages, einer von den tagen an dem die steckrüben auf den feld förmlich danach rufen geerntet zu werden!, "Schwups" niemand weiss wie und warum die Holde Lady verschwand!!

Chiara: Jan....sowas erzählt doch jeder Barde...

Jan: Nun seid nicht so ungeduldig Kleines! Ihr habt doch noch nich gar nicht das Ende gehört als Tante Wilhelmina mit einer übergrossen Steckrübe bewaffnet um um Mitternacht aus dem Haus schlich um...

Chiara: ...sie hat Euch an der Nase herausgezogen?

Jan: Jetzt habt Ihr mich aus dem Konzept gebracht, Chiara.Wo waren wir?

Chiara: Ich glaube, Ihr wart fertig mit Euerer Geschichte.

----------------------------------------------------------------------------------------------

6) Chiara <-> Anomen (nach einem Kampf)

Anomen: "Fahrt zur Hölle, Kreaturen der Nacht!"
Chiara: "Alle?"
Anomen: "Anomen blickt für einen Moment verwirrt drein, und entgegnet dann langsam: Nun, Ihr vielleicht nicht. Wenn ich auch immer noch nicht verstehe, wieso wir an der Seite einer Ausgeburt der Dunkelheit kämpfen!"
Chiara: "Die Dunkelheit kann wenig dafür, daß böses sich in ihr versteckt. Und außerdem kämpft nicht Ihr an meiner Seite sondern ich an Eurer. Ich hoffe, Euer Horizont ist nicht zu eng, um das zu sehen, "Herr Ritter"".
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Szene Während der Romanze

(HC gibt Chiara etwas von seinem Blut , damit ihr Blutdurst besänftigt ist. Keldorn sieht das und kommt mit erhobenen Schwert näher)

Keldorn: "Was eine Ausgeburt des Bösen, hier in unsere Mitte!"

Chiara hört auf mit trinken und sieht sich erschrocken um

Keldorn:" Du hast das letzte mal Blut unschuldiger Gekostet Dämon. Ich werde dich zu Tyr schicken."
(Holt mit Schwert aus und schlägt zu)
(HC reisst Chiara aus der Bahn des Schwertes, Wehrt das Schwert mizt seinem Schild ab und stellt sich vor Chiara)

HC: "Keldorn hör auf damit! Wenn du sie töten willst, musst du erst an mir vorbei. Ich lass nicht zu das du ihr was tust! Sie ist nicht wie andere Vampire!"

Keldorn: "Wie meinst du das? Was soll an ihr ander sein, als an den anderen Wesen der Dunkelheit?

(Chiara, weint und fängt traurig an zu erzählen wie sie ein Vampir wurde und das sie ich dagegen wehrt)

Keldorn nachdem er alles erfahren hat: "Oh tut mir leid mein Kind. Das wusste ich nicht. Bitte vergebt einem alten Paladin."
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Edwin : Ich bin.. (Ediwins Namen) Aber ich könnt mich Sir nennen.

Chiara: "Ich bin Chiara Marna Rhie-Tara de Velastan. Aber ihr Könnt mich Lady nennen."

Edwin: (Hustet und schaut verwirrt rein) Äh ja

----------------------------------------------------------------------------------------------

Tantchen: "Wer sind diese Ungehobelten Leute?"
Chiara: "Ich bin Chiara Marna Rhie-Tara de Velastan. Ihr kennt unsere Familie nicht?"
Tantchen: (verschluckt sich)


Edit: Ich hab grad meinen und den von Maedros hier reinkopiert, falls keiner was dagegen hat.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Vorsicht mit den Sachen, wenn mehrere sich unterhalten. Wenn der HC dann noch mitmischt, wird es schwierig. Mehrere Antwortoptionen dürfte der dann nicht haben.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Hm:

Zusatz für Keldorn:
"Ich wusste es! Ihr seid ein Wolf im Schafspelz! Unschuldige Schönheit die sich dann als Bluttrinkendes Monstrum demaskiert...ihr habt es geschafft (Name des HC) zu umgarnen...bei mir wird Euch solches nicht gelingen!"

Als Anregung. ;)

*g*
Aerie und Chiara:
"chiara...ich habe Euch beobachtet. Oft seh ich Euch so traurig und in Gedanken versunken.
Wenn Ihr möchtet...ich mein....vielleicht hilft es Euch darüber zu reden was Euch so bedrückt?
Wisst Ihr...ich weiss sehr gut wie es ist in ein anderes Leben geworfen zu werden...gefesselt von Umständen denen man entfliehen möchte...
ich weiss....ich verlor meine Flügel...natürlich kein Vergleich mit Eurem Schicksal...aber, naja..ich höre Euch gern zu...wenn Ihr es denn möchtet..."


Jaheira und Chiara:
"Chiara....ich bin noch nie jemandem wie Euch begegnet.
Ihr scheint böse zu sein und seid es doch nicht. Ich frage mich in wie fern Euer Gleichgewicht gestört ist...welche Auswirkungen das haben mag?
Ich denke ich werde Euch im Auge behalten. Und notfalls eingreifen. Falls das Gleichgewicht es erforderlich machen sollte!"

Minsk und chiara:
"Ahhh....Minsk spürt Eure Unschuld! Jaaa....Boo spürt es auch, nicht wahr, Boo?
*Quietsch!*
Aber seid gewiss Chiara, sollte das BÖSE in Euch zu einer Bedrohung für die Gruppe heran wachsen...Minsk und Boo werden zur Stelle sein um Eure unschuldige Seele zu retten bevor ihr jemandem etwas antun könnt!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Jan und Chiara

Jan: "Was ist mit euch Chiara, ihr seht Durstig aus.
Chiara: " Wenn ihr wüsstet wie ja. Wenn ihr wüsstet"
Jan: "Dann hab ich was für euch. Wartet ich hol es grad."
Chiara: "Was?" Schaut Jan hinterher.

Jan kommt mit einem Beutel wieder und hebt in Chiara hin.

Jan: " Hier feinster Steckrübensaft. Es gibt nichts besseres und löscht wunderbar den Durst."
Chiara: Oh danke Jan. Aber ich hab keinen Durst mehr.



PS: Einer Könnte für Jan noch eine Geschihte Schreiben, die er dann Chiara erzählt.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Wisst ihr...das erinnert mich an Tantchen Wilhelmina....sie war ja eine so gute Seele!
Leider hatte sie etwas viel Fantasie...jaja...*seufz*
Auf einem Fest im Dorf war es als sie einem Barden Abends in der gemütlichen Stunde so fasziniert zuhörte.
Er war gut dieser Barde! Erzählte spannende Geschichten von einem geheimnisvollen dunklen Baron der in einem geheimnisvollem düsteren Schloss in einem geheimnisvollen dunklen Wald wohnte....und natürlich gab es auch eine geheimnisvolle wunderschöne Holde die sein Begehren erweckt hatte....und es kam wie es kommen musste....die Leute im Dorf tuschelten schon über den geheimnisvollen Baron als eines schönen Tages, einer von den tagen an dem die steckrüben auf den feld förmlich danach rufen geerntet zu werden!, "Schwups" niemand weiss wie und warum die Holde Lady verschwand!!

Chiara: Jan....sowas erzählt doch jeder Barde...

Jan: Nun seid nicht so ungeduldig Kleines! Ihr habt doch noch nich gar nicht das Ende gehört als Tante Wilhelmina mit einer übergrossen Steckrübe bewaffnet um um Mitternacht aus dem Haus schlich um...

Chiara: JAN! Ich bin genug gestraft!
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Es wäre vielleicht noch eine Idee, wie Jan erzählt, daß irgend jemand in seriner Familie sich auch mal verwandelt hat.. und ähnliche Geschichten die irgendiwe auf Chiaras Leben passen und damit versehentlich gerade ihren schwachen Punkt trifft. Sie sollten sich aber nach einiger Zeit wieder versöhnen.

Die Idee mit Aerie finde ich gut, das könnte man doch eignetlichs chon mal als Dialog ausschreiben... Ich glaub, ich speicher mir von den Sachen ein paar, dann hab ich am WE was zu tun.

Es gibt doch eine Stelle, in der Aerie sich beschwert, weil man ihr sagt, sie muß stark sein... Vielleicht wäre es eine Gute Idee, wenn Chiara sich dann plötzlich einschaltet und etwas sagt wie:
"Ihr seid nicht allein, Aerie. Auch ich mußte stark sein und werde Euch nicht damit allein lassen."

Da Aerie sich später ja beim HC entschuldigt, braucht man da noch nicht mal was zu triggern sondern kann es einfach mit einschieben.

Ach ja... ich denke mal, wir können das etwas übersichtlicher gestalten, wenn ich die Sachen, so wie wir sie ernsthaft übernehmen wollen einfach oben in den ersten Eintrag mit reineditiere. Hat jemand Einwände?
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
So, ich habe nun erstmal welche oben rein gestellt. Die Vorschläge von Blue habe ich ein wenig umgebaut, ist das okay so?

Was Jaheira und Minsk angeht, werde ich mir auch noch was ausdenken.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Chiara und Bhodie

[Der HC hat es abgelehnt Bodhie zu dienen ( Sorry hab gerade nicht den Text von Bdhie im Kopf)]

Bhodie: (Text von Bhodie)

Chiara: "Ich bin froh das wir nicht mit diesen Kreaturen zusammen arbeiten müssen. Sie sind Böse durch und durch."

Bhodie: "Na wenn seh ich da? Bist du nicht das "Kind" Valds? Er sucht dich schon überall."

Chiara zuckt zusammen doch versucht Selbstsicher zu wirken : "Und wenn es so wäre? Ich bin stark geworden und hab auch starke Verbündete."

Bhodie: "Meinst du wirklich sie können dir helfen? Sie sind für Vald nur ein Snack. Nicht mehr! Und was dich angeht, denkst du wirklich du könntest ihn beeindrucken?"

Chiara: " Wir werden sehn. Versuchen werde ich es ... ."

Bhodie: "Chiara bevor du gehts. Vald war hier!"

Chiara schaut verschrocken und verängstigt rein.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Eine gute Idee, muß aber noch etwas weiter ausgearbeitet werden. Ich glaube nicht, daß Bodhi das Wort "Kind" verwenden würde. Wohl eher "Experiment" oder "Produkt" oder etwas in der Richtung... mir fällt aber auch grad nichts passendes ein.

Vielleicht könnte Chiara ja das Gespräch abbrechen, indem sie drauf drängt zu gehen. Ich frag mich auch, ob das mehr in den Story Thread gehört... für mich sieht das nämlich nach einer engen Verbindung zur restlichen Story aus...
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Wenn wir grad dabei sind. Ich mach grad etwas mit Chiara und Vald. Soll das in den Story teil oder hierein?
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
->Story Teil
Ich weiß auch nciht ob Bodi "Snack" benutzen würde? Vielleicht Imbiss oder sowas;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Ein "Happen zwischen den Mahlzeiten"
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
An alle: Wir brauchen auch noch Dialoge zwischen Chiara und den anderen Charakteren, die man so in der Gruppe haben kann... wenn jemand Ideen hat, nur her damit.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*lol*
Keine Einwände. :)

Die Gute entwickelt anscheinend einige recht zynisch-ironische Seiten....interessant.....
*einige Ideen im Kopf rum und rum dreh*

Bodhi:
Anstatt "Kind Vlads" Versuch/Experiment/Versuchskaninchen.....?
Müsste man mal überlegen was genauer er denn mit ihr plante.

Kleiner Snack ist zu modern...*lol*
"Ihr seid nicht mehr als ein lästiges Insekt für ihn..."
"Glaubst Du wirklich Du wärest je mehr als ein kleines Ärgerniss für jemanden wie Vlad!?"
"Wisst ihr überhaupt wie alt das Blut ist das in Vlads Adern fliesst Chiara? Gegen Ihn seid Ihr weniger als Nichts!"
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Eigentlich hat Vald sie nur zu einem vampir gemacht, aus Rache für den Tod seiner Gefährtin. Er wollte sie immer Quaälen und zu einem Bösen Vampir machen, ob ihre Eltern im Totenreich zu quälen.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Rache ist klar.
Nur wäre es für einen so alten und starkes Wesen wie Vlad nicht typisch sich so damit zu begbügen.
Ob ihre toten Eltern sich darüber im Grab umdrehen weiss er ja eh nicht.
Macht kann man nur nutzen bei denen die leben.

Soll heissen....nur sie zu dem zu machen was sie jetzt ist dürfte ihm nicht reichen.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Naja, deswegen jagt er sie ja auch.. sie ist ihm ja entkommen. Zum Namen würde ich sagen, daß alternativ zu "Vlad" (was ja schon häufig an anderen Stellen verwendet wird), vielleicht "Vold" noch eine Möglichkeit wäre.

Das Gespräch mit Bodhi wird sowieso noch eine interessante Sache.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Ersatz für seine Gefährtin?

Und wegen der Sache mit ihren Eltern, Rache mein ich. Wir sind doch hier in Faerün Leute. Jeder Gott herrscht über seine Spähre(heist das so?) Mystra über die magie. Kelmore über die Toten. Gibt es da nicht irgerndwie einen Ort, nachdem die Toten sind und die Ewigkeit verbringen? Müsste es doch. bei den alten Griechen war es der Hades. Die, die gutes Getan haben, ging es dort gut, und die wo böses getan haben ... . Jedefalls erwähnt ja auch Firkraag, das Gorion im toten Reich durchdrehn würde, wenn er(Drache) Gorions Schützling töten würde. Also er sagt, das Vlad dadurch, das Chiara ein Vampir wurde, keine Rache an ihren Eltern hätte?

Ach ja, wie ,was Vlod?
 
Oben