[Modding] [Projekt Chiara] Tester, Testergebnisse, etc.

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
Noch ein Topic? Ja, unbedingt.

Es haben sich ja einige angeboten, das Mod zu testen. Das es hilfreich ist, gleich am Anfang schon Fehler zu bemerken, wäre es nett, wenn ihr ab und zu mal euch den bisherigen Stand runterladet und unter Angabe der Version berichtet, was nicht funktioniert oder verbesserungwürdig ist. Die aktuelle Version verlinke ich immer im Sticky: Mod-Topic .

Hier jetzt, was die aktuellen Versionen können sollte:

Version: 0_5
Inhalt: Die Bluthändler sind im Spiel und die restlichen Items von Seradin; EP-Anpassung an den HC, sowie ein paar kleinere Skriptsachen

Version: 0_6
Jacob hat seine Dialoge und seinen Laden, Kickout funktioniert, die EP-Anpassung auch.

Ich werde versuchen, diesen Post auf dem aktuellen Stand zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Machen wir auch einen Code rein, damit wir, wenn wir testen schneller zu den Dialogen mit ihr kommen? Wär Praktisch, wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat um sie durchzutesten.
 

Eregion der Gerechte

Ritter der Wahrheit
Registriert
16.10.2002
Beiträge
644
Funktioniert Chiara mit Knights Kits?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
@Fedegar: CLUAConsole benutzen ;)

@Eregion: Sollte sie, ja. Kann aber nie sicher vorhersagen.
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
@Maus
:up: Ich seh's mir auch mal an, allerdings erst nach Ostern ... :)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Ah ja, und wie lautet der Code? *mal dumm frag*
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
Weiss ich auch nicht :D

Aber Dyara hat im Res-Topic eine Link auf die Liste der ganzen CLUA-Befehle. Dort kann man nachlesen, wie man von einem Ort zum anderen gelangt und die Zeit vordrehen kann.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
So erster Bericht

Also aufnehmen klappt wunderbar. Alerdings will irgendwas mit ihrer Verwandlung vom Wolf in ihre Menschengestalt nicht klappen. Und zwar war folgendes.

Ich verlies mit Chiara die Kanalsiation, da es Tag verwandelte sie sich in einen Wolf, soweit so gut. Allerdings ging die Rückverwandlung vom Wolf zu Mwenschen nicht. Sie wurde weder in einem Haus, Kanalsisation noch bei Nacht wieder zu einem Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
@ Fedegar: Gut, notiert. Aber ich weiss nicht, ob ich den Fehler finde. Wahrscheinlich müssen wir auf Seradin warten, aber die ist Di wieder da.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Da maus nscheinbar nicht antworten will.
@Fedegar: Ich hatte einen Fehler im Skript, jetzt sollte es eigentlich funktionieren.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Ui....0.4 installiert.

Erster Eindruck: Super! :up:

Verwandlung ging einwandfrei...Pfeile basteln auch.
Bild passt doch super. :)

Aber der Dialog...der mit der Wache...*rofl*.....das ist echt gut!
Die Wache die ihr ins Gesicht leuchtet...*lol*

Müßte es eigentlich einen Dialog geben wenn man mit ihr zusammen diese Wache nochmal anspricht?
Später noch Einträge ins Tagebuch, richtig?

Was heisst Kick-Out Dialog?
Wenn ich sie raus werfe sagt sie nix.
Nur sofort wieder rein iss nich. NPC hat nix zu sagen.

*lol* Chiara ..blabla (Adelig halt) *ROFL*!!!!
Bio: "Upsi" *lol*

Wer später nur die fertige Version spielt verpasst ja echt was!*bg*

Mal sehen ob mitr noch was Dialogisches einfällt.....;)

*immer noch staun was alles machbar ist*
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
@ Blue: Nachdem die Wache mit Chiara angesprochen wurde, sollte sie eigentlich verschwinden.

Mist, da muss ich mich nochmal um den Dialog kümmern. Zumindest beim Rauswurf sollte sie etwas sagen. Oh je, da gibt es soviele Möglichkeiten wo der Fehler liegen könnte. Aber nur Mut! *sich selbst motiviert*

Na schön, dann brauchen wir noch einen Wiederaufnahme-Dialog. Maedhros ist schon informiert ;)

Tagebucheinträge? Oh je, mal schauen. Sagen wir ich probiers, wenn jemand die Texte schreibt und sagt, wann der Eintrag erfolgen soll.

den vollen Namen von Chiara schreib ich mir mal auf ;)
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Ich meine eigentlich, daß sich der Anfangsdialog wiederwenden läßt. ich schau mir da noch mal die Variablen an, mal sehen, ob es möglich ist, den Dialog dann von der dazu vorgesehenen Stelle zu starten.
Der den ich meine ist in dem Thread zur ersten Quest drin.

Die Tagebucheinträge zu schreiben ist an sich kein Problem, nur hab ich in nächster Zeit Zeitmangel glaube ich, es sei denn, es geht noch was schief, dann hab ich bedeutend mehr Zeit (sprich: Wenn kein Platz mehr für das Praktikum für Physiker frei ist, dann entfallen bei mir etliche Wochenstunden an Arbeit... dafür schiebt sich das dann auch die nächsten Semester hinaus :rolleyes: Aber so hat im Prinzip jeder Zweig was gutes ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Tagebucheinträge deshalb weil sich doch eigentlich jeder der so jemanden aufnimmt fragt was denn dahinter steckt.
Passt ja auch gut zu den späteren Quests dann.

Hab gar nich geguckt ob die Wache noch da ist hinterher....mal schauen. :)

Aber alles mit Ruhe.....wie war das noch? Keine Deadline? *lol*
Gute Dialoge brauchen auch mal zeit zum nachdenken...und anderes will ja auch noch getan werden.....;)

*kicher* den Namen da voll auszuschreiben ist ja schon fast zu schade...dieses "Adlig eben!" ist doch einfach zum johlen! :D
*denk*
Lässt sich vielleicht verwenden....

Nalia: "Sagt...wie war noch mal Euer genauer Familienname Chiara?
Chiara: *nerv* Chiara blabla....aaaach...Adelig eben!!
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Vielleicht, wenn Minsk sie irgendwem vorstellt :) Da würde das IMHO perfekt passen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
Also die Sache mit dem Kickout-Dialog hab ich nicht hinbekommen. Irgendwie scheint ihr die dlg-Datei nicht zugewiesen zu werden, obwohl sie richtig in der 2DA-Datei eingetragen wird :c:
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
So Version_05 installiert, Chiara einfachmla aufgenommen. Verwandlung und Rückverwandlung ist kein Problem, allerdings funktioniert der Blutrausch nicht(ist noch nicht implentiert, oder?), vor allem funktioniert allerdings der Hänfler ncit. Ich hatte noc keine Gespräch mit Chiara( gibt es eins) dohc der Händler unter der KK ist da, hat allerdings die Roger Dialoge?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
Der Händler ist nur so da. Dialoge und Store hat er noch keinen. Es ist nur die Kreatur erstellt worden.
 

Eregion der Gerechte

Ritter der Wahrheit
Registriert
16.10.2002
Beiträge
644
Ich habe einen Schreibfehler. *imKreisrumhüpf*
Darf ich die hier angeben? Falls ich noch weitere finde?
Also beim Dialog mit der Wache sagt diese "gefählrich" statt "gefährlich".
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Ichd enke Schreibfehler sind hier richtig:) Freut mich das du testest :D
 
Oben