[Modding] [Projekt Chiara] Tester, Testergebnisse, etc.

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Die Vampirwolfform hat noch keine Immunität gegen normale Waffen. Und wie schon öfters angesprochen die Preise für Bluttränke und Kühltaschen sollte nach unten korrigiert werden. Man sollte Chaira gelb machen (unten gelber statt roter Kreis ;) ), wenn sie in einen "Blutrausch" verfällt. ( Der Wunsch nach Blut könnte ein bißchen nach unten gesetzt werden (also wneiger oft ;) ), gehört aber freilich nicht mehr zum Testbericht ;) )

PS: Hab nur mal kurz rein geschaut und das sind mehr Vorschläge als Fehler- bzw. - Bugberichterstattung ;) . Fede hat recht das Spiel läuft meiner Meinung nach auch einwandfrei :)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hmm der Wunsch nach Blut sollte eigentlich alle 24 Stunden kommen. Ist also weit genug auseinander. Problem ist nur das es irgendwie nicht möglich war und deshlab über den Rasttrigger läuft, wenn ich mich nicht irre.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt Fede: Es kommt des öfteren vor, wenn ich ein bißchen gespielt habe, das ich (HC= Hexer) mal rasten musste und sehr oft nach dem Rasten, verfiel Chiara halt in ihren "Blutrausch", das hab ich eben wie du schon (irgendwie) gesagt hast gemeint (einerseits vergeht natürlich auch während des Rastens die Zeit ganz klar, nur es ist ein bißchen lästig, wenn ich als Hexer rasten muss und weiß, dass Chiara dann für kurze Zeit wieder in ihren Rausch verfällt ;) )
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Hallo zusammen!

Erst einmal ein Dankeschön für den seriösen und konstruktiven Testbericht. Hierzu einige Anmerkungen meinerseits:

Wolfform

Eigentlich sollten die Immunitäten vorhanden sein, jedenfalls habe ich sie kodiert. Nun ja, ich schaue mir das heute an.


Blutdurst

Fede hat es richtig gesagt: Der erste Trigger findet grundsätzlich nach dem Rasten statt. Eine 24-Stunden-Variante sollte möglich sein, sofern es gewünscht wird. (SetGlobalTimer(...,....,ONE_DAY --> als Beispiel)


Gelber Kreis

Ein gelber Kreis entsteht meines Wissens nur, wenn der Charakter-Status auf "flieht" steht. Dies kann ich also nicht umsetzen.


Gruß

DK
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Äh wirklich?? Hmm dann sollte das jemand mal Minsk sagen wenn er in seinen Rausch verfällt. Denn da wird sein Kreis auch Gelb.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Hi DK,

Ich hab einmal Chiara's "Stärke" in der Vampirwolfsform getestet und muss sagen sie ist akzeptabel (es soll ja schließlich ein kleiner Malus tagsüber sein ;) ) und auch fair. Ich hab auch gleichzeitig mal am nächstbesten Gegner die Immunität gegen normale Waffen getestet und zwar an den beiden Typen Cohrvale und Bregg vor der Kupferkrone, die wenn man sie blöd anquatscht angreifen. Das "normale" Kurzschwert von Bragg hat Schaden bei Chiara verursacht, ich hab ihn noch mal vorsichthalber in Gruppe mit Strg+Q in die Gruppe genommen undr hatte tatsächlich ein normales, nicht magisches Kurzschwert in der Hand wie ich es mir gedacht hab.

Das Beserkerschwert lässt einen "gelb werden" oder wie schon gesagt der Berserkerrausch von Minsk und wird der Schlächter nicht auch gelb beim Kampf dann gegen Bodhi in der Zauberfeste (?) Ich dachte halt einfach nur des wär scho simpel machbar, vielleicht hab ich mich da aber auch getäuscht (wenn roter einfacher is geht ntürlich auch des )

Für einen Magier is ein Tag dann scho ganz okay :)
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
N`Abend Sol (oder guten Morgen...:))

Die Immunität schaue ich mir an, da habe ich gerade noch mit Fede drüber gechattet. Deine anderen Ideen sind übrigens ziemlich gut und ich werde mal schauen, wie ich einige davon umsetzen kann. Die Sache mit dem Beserker wird auch angedacht. Ich bin momentan mit der vorhandenen Lösung auch noch nicht zufrieden.

Im Laufe der kommenden Woche kann ich mehr sagen.

Gut's Nächtle

Gruß

DK
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Zum Kreis:
WEnn sich NPCs zoffen wird der Kreis ja AFAIK lila (AFAIK der Schlächter in der Zauberfeste auch).
Vielleicht kann man das ja benutzen ? :)
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
hmm... *grübel*

Hätt ich fast überlesen in dem was DK über die Vers. 0.9 gesagt hat, nämlich des mit der Tranktasche, die hab ich seltsamerweise net gesehen :confused:
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hast du die neue Version über ein laufendes Spiel installiert? Wenn ja dann ist es normal das die Tasche nicht in Chiaras Inventar ist

Nebenbei erlebt ich hatte grad was dolles Feststellen können. Erste wie du erwähntest hat die Imnuität vor normalen Waffen nicht hin.
" Ihre Wolfsform ist super. Obwohl sie aufgewehrte wurde ist sie nicht übertreiben Stark. Durfte ich gerade im Spiel feststellen da ich Tashia dabei hab und von den Lakaien ihren Ex angeriffen wurde. Dummerweise oder besser gesagt guter Weise war es Tag und ich konnte festslenn wie sich Chiara nun am Tage schlägt. Muss sagen sie ist weder zu stark noch zu schwach. Genau richtig.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Mit einem Hexer neuangefangen (+ neuinstalliert) und ein paar mal neugeladen unter Umständen liegt es daran ? ;) *ansonsten weitergrübbel*
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Wahrescheinlich wäre Weitergrübeln angebracht.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Bin ja Tester Fede, ich test es einfach noch mal, okay ;) :)
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Guten Morgen!

Die "Immunität gg. normale Waffen" ist nicht enthalten. Ich habe eine Datei nicht editiert, die das veranlassen sollte.

Die Sache mit der Tranktasche schaue ich mir an.

Gruß

DK
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Wie schon gesagt DK ich muss es noch testen ,aber vielleicht lag es auch an mir (unter Umständen) ;)

(Denn Fede hat ja angedeutet, dass es bei ihm zumindestens klappt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Naja angedeutet ist etwas Übertreiben. Hab nachdem ich Octi gefragt hab die die neuere Chiara Version während eines laufende Spiels installiert sowas ich zwar die geänderten Werte von chiara als Wolf hab, aber keine tranktasche bekommen habe, die nur kommen sollte wenn man ein neues Spiel anfängt.

Mal nebenbei gefragt Sol, ist Jakob bei dir ein Gnom oder Mensch?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ein Gnom

(DK, die Gesinnung CN passt gut zu Jakob *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Gut dann liegts nur daran das ich kein neues Spiel angefangen hab. Denn bei mir rennt nur ein Mensch als Jacob rum.
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
*sich kurz zu Wort meld*

Man bekommt einen Großteil der Veränderungen nur mit, wenn man Chiara neu in die Gruppe aufnimmt, sprich: Chiara zum ersten Mal begegnet.

Die Tranktasche ist übrigens in der Version noch nicht dabei. Sol hatte mit den Beobachtungen Recht.

Gruß

DK

*verschwind*
 
Oben