[Modding] [Projekt Chiara] Tester, Testergebnisse, etc.

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Sind noch weitere Fehler aufgetreten? Ansonsten würde ich nämlich mit der Arbeit an Chiara fortfahren und alsbald die neue Version zum Testen veröffentlichen.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Bis jetzt noch keine weitere Fehler gefunden. Und keine weiteren sind gute Fehler. Aber bis zum Unterreich dauert es noch etwas. Mal sehn ob sich da was zeigt.

*3 Mal auf Holz klopft*
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Zu früh gefreut. Es gibt einen kleinen bug mit der Wolfsverwandlung.

Und zwar blieb Chaira als die Gruppe zum ersten Mal den Wald um die Tempelruine betrat ein Mensch. Dachte erst das liegt daran da dieser Ort nun von der Finsternis des Schattenlords erfüllt ist und deshlab keine Sonne durch die Bäume dringen kann. Komischer weise verwandelte sich Chiara , als ich den Wald nochmal betreten musste, da ich noch was vergessen hatte und deshlab noch mal aus dem Wald raus musste ohne den Lord zu besiegen, in ihre Wolfsform.

Liegt da nun ein Fehler vor oder nicht?
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Hi Fede!

Zuerst einmal muss ich vorausschicken, dass die neue Version fertig ist und es einige Veränderungen gibt. Sie befindet sich auf meiner Homepage.

Leider kann ich dir so aus dem Stehgreif nicht sagen, woran das liegt. Um dies zu tun, muss ich mir die Trigger anschauen und die Flags bei der Area des Schattenlords.

Ich werde übrigens in absehbarer Zeit keine Version mehr herausbringen, sondern erstmal eure Ideen sammeln und sie umsetzen. Ansonsten könnte ich wahrscheinlich alle paar Tage eine neue Version herausbringen.

Teilt mir durch Fede mit, was jetzt vorerst in die Modifikation kommen soll.

Gruß

DK

P.S. Chiara greift nun korrekt die Gruppenmitglieder an, die Blut-Sache ist noch nicht gelöst.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Da die Werte von Chiara jetzt andere sind kann sie ihre Wurfpfeile, die sie herbeizaubert nicht mehr benutzen (in der neueren Version).
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Thanks

Habs schon weitergeleitet.
 

Neela

Junior Member
Registriert
22.02.2004
Beiträge
2
Okay hab ich vorhin doch glad den falschen tread erwischt, sorry :c:

Naja jedenfalls weiß ich net ob das bei mir nur so ist weil ich nur SvA aufm Rechner hab jedenfalls hat bei mir die Kühltasche kein Bild. :confused:
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Ich würde sagen das kommt daher da es erst in ToB eine Tasche für die Tränke gab.:)

Aber danke für den Hinweis mit dem Bild.
 

Sarlyssia

Senior Member
Registriert
22.02.2004
Beiträge
142
Wie funktioniert das mit den Bluttränken eigentlich :confused: Chiara fällt bei mir regelmäßig in einen Rausch obwohl sie eigentlich genug Tränke hat :(
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Eigentlich sollte ein Trigger nachsehn ob ein Bluttrank zu sich genommen wurde um den Blutrausch zu Unterdrücken. Allerdings würde das der Rausch nicht kommzt wenn sie Blut zu sich nimmt noch nicht in den Mod gepackt. Deswegen bringt es noch nichts Bluttränke zu kaufen.
Ich rate deshalb wenn man Rastet die Ki auszuschalten und Chiara nach der Rest entweder auf die Seite ausser Reichweite der andern hinzustellen und solang wie der Rausch anhält immer die Pause aufzuheben oder einen paar mit der besten Rüstungsklasse neben sie zu stellen damit sie ihn angreifen kann ohne viel Schaden anzurichten.

Bei letztere Methode sollte die KI unbedingt abgestellt sein da sie in ungüstigen Fällen dann ordentlich Haue kassieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarlyssia

Senior Member
Registriert
22.02.2004
Beiträge
142
Danke Fede war schon ganz verzweifelt
*vor Freude hochhüpf*
lag also doch nicht an mir :D
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Gern gesehn.
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Moin, Moin!

Leider haben sich zwei Bugs in die neueste Chiara-Modifikation eingeschlichen: (Besonderer Dank geht an Angus aus dem Rosenrankenforum, der mich von den Mängeln unterrichtet hat)

  • Bugs
  • In der ReadMe steht, dass Chiara jetzt einen Waffenfertigkeitspunkt für Bögen hat. Hat sie aber nicht!
  • Wenn Chiara der Party beitritt, bekommt der Hauptchar die lichtundurchlässigen Handschuhe und Maske ins Inventar gelegt. Wieso der hauptchar? Ausserdem kann Chiara diese beiden Gegenstände nicht benutzen.

Die Gegenstände sollte sie noch nicht erhalten. Dies war eigentlich nur für die Version von Fede bestimmt. Ich arbeite daran....


Gruß

DK
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Mal ne kleine Zwischenfrage.

Bei denen die sich die neuste Version runtergeladen haben. *kann ja seind as es hier welche gibt*.
Funzt bei euch der Bluttrank, also verhindert er den Blutrausch, oder könnt ihr ihn nicht benutzen da er rot hinterlegt ist. Oder könnt ihr ihn nutzen, aber er verhindert den Rausch nicht?
 

Sarlyssia

Senior Member
Registriert
22.02.2004
Beiträge
142
Ich weis net obder Bluttrank funktioniert, aber zu den Handschuhen und der Maske: Natürlich kann sie die nicht benutzen die sind immer noch nur für Kämpfer/Diebe. ;)

sorry falls das jetzt fies rüberkommt war nicht so gemeint :c:

Also falls ihr das noch nicht wußtet, das muss noch geändert werden. Aber sonst siehts bis jetzt super aus. :up:

edit: das hät ich ja jetzt beinahe vergessen bei mir haben die handschuhe kein Bild, war das absicht :confused:
und der HC kriegt die sachen ins inventar gelegt wenn man sie aufnimmt
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Kein Bild???

Äh könnte es sein das du kein Thron des Bhaal installiert hast? Denn wenn ich mich nun nicht irre ist das Bild der Handschuhe von einem paar Handschuhe des Addons ausgeliehen. Deswegen könnte es sein das sie bei dir kein Bild haben falls du Thron des Bhaal nicht installiert hast.

Und das mit dem dem HC ins Inventar. Ist ein kleiner Fehler der sich durch eine kleine Testversion die gar nicht in die Mod version sollte eingeschlichen hatte. Das wird also noch behoben.:)

Danke für den Hinweis mit dem grund warum die Sachen nicht zu tragen sind. Das es nicht fies gemeint war, hab ich schon verstanden. ich leite es aber weiter.:)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Wo steckt der Bluthändler Relaed auf der Pirateninsel?
Hat den Burschen schon jemand gefunden? laut Sk ist er da, aber wo?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hat sich erledigt.
 
Oben