[Modding] Projekt guter Vampir: Der Charakter

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Hier geht es nur um Attribute u.ä. Für Bio und Story/Dialoge ist der Thread von Maedhros zuständig. Ich würde auch den Charakter erstellen.

edit: da ich mich in der Rasse geirrt hatte, wird hier editiert:

Und nochmal werden die bisherigen Ergebnisse zusammengefasst

1. Gesinnung: chaotisch gut

2. Geschlecht: weiblich

3. Rasse: Mensch?

4. Klasse: reiner Kämpfer

5. Waffenfertigkeiten: Langschwert und Wurfpeile, evt. noch ein paar Punkte auf andere Dinge

6. Magieresistenz: keine

7. sonstige Resistenzen: nur in der Wolfsform

8. Bild: Tjen sucht ein paar heraus, wenn sie wieder an ihren Rechner kann

9. Attribute, das Hauptproblem
ich finde, dass wir keinen Charakter machen sollten, der durch seine Attribute überzeugt, sondern durch Dialoge, Originalität und Quests. Dann sind 18er tabu.

STR: 16 (weniger sollte ein Kämpfer nicht haben)
DEX: 16 (Vampire sind geschickt, aber es soll ja kein Dual-Dieb daraus werden)
KON: 12 (sonst sind alle 3 wichtigen so hoch)
INT: 12 (wozu mehr; weniger wohl auch nicht in der schwierigen Sitaution)
WIS: 10 (ein Durchschnittswert)
CHR: 12 (könnte höher sein, aber ich weiss nicht, inwiefern der Vampirismus das beeinflusst)

In der Summe 78; ist nicht wenig, aber da keine 18er dabei eher schwächer als die Standard-NPCs

10. Zauber: Vampirgriff als innate-Eigenschaft. Lebenskraftentzug (der Level 1 Zauber) liegt auf dem Schwert (bei x % aller Treffer)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
zu den Waffenfertigkeiten

Als Fernkampfwaffe schlage ich die Wurfpfeile vor, da die sonst kein Charakter wirklich sinnvoll einsetzt.

Irgendwer hier hatte doch die Idee, Wurfpfeile +4 zu machen, die zurückkommen... etwas in der Art als eigene Waffe wäre vielleicht ganz gut, so eine Art Wurfgeschoss, das tatsächlich zurückkommt. Wobei.. so was fällt dann doch wieder eher in die Wurfdolch Kategorie.

Was die Klingenwaffe angeht bin ich unentschlossen. Langsschert: Dann kann sie Adjatha den Trinker verwenden.. würde zum Charakter passen. Zweihänder: Die gleiche Geschichte mit dem Chaosschwert.
Aufgrund der Geschichte so wie ich sie sich entwickeln sehen, find eich jedoch, daß sie nicht zu spezialisiert sein sollte... so wie sich das in der Diskussion da anbahnt, hat sie sich immer irgendwo durchgeschlagen und eigentlich nie eine Ausbildung an einer Waffe bekommen. Vielleicht von daher noch der Vorschlag, je einen Punkt auf Keule und Kampfstab zu geben.


[Edit] Fedegar hate die wie ich finde sehr gute Idee, es so zu machen, daß ihr Vater ein Waffenmeister war. Das Langschwert ist eine unter den Drow sehr verbreitete Waffe, ich würde von daher sagen, sie sollte 2 Punkte daarauf bekommen... und vielleicht auch mit einem Schild umgehen können. Damit wären dann schon mindestens drei Punkte weg. Einen noch auf die Fernwaffe und den letzten.. kommen sicher noch mehr Vorschläge [/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
den zurückkehrenden Feuerdolch gibt es entweder im Heim oder im Unterreich. Das würde bedeuten, dass wir auch einen Punkt auf Dolch vergeben sollten. Diese Fertigkeit haben sonst eigentlich nur Magier, die eh nicht kämpfen können.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Nee, ich dachte da an den Vampire-Dolch +4 (laut Shadowkeeper Dagg20) ... ok, Feuerzahn wäre später nicht schlecht, bekommt man meines Wissens nach erst in der Drowstadt bei einem der Drowhändler zu kaufen, allerdings ist der Dolch für einen Kämpfer etwas sehr erbärmlich, denke, er sollte eine relativ gute Waffe bekommen, +1 oder +2 Langschwert und als Elf hat er dann noch einen Etw0 Vorteil darauf ;), mit 2 Waffen gleichzeitig oder ??? Unterklasse Kensai ??? ... :confused: vielleicht sollte er sich noch im Schatten verstecken können ... aber ob das zu einem Kämpfer passt ?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Der Vampirdolch gehört eigentlich zu Drizzts Gegenspierl Artemis Enteri( hab ich das jetzt richtig geschrieben?). Er sollte so wie es aussieht auch in BG2 vorkommen. Allerdings wurde er nicht fertig programmiert. Eine cre datei mit seinem Namen exenstiert. Allerdings funktioniert sie nicht. Wie der Macher des Drizzt Mods herausfand, als er auch ein Treffen mit dem legendären Mörder und Drizzt machte.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Vielleicht macht Seradin ja eine Waffe, die man als Wurfdolch nehmen kann und die zurückkommt, die kann dann auch direkt an unseren Char angepaßt werden. Vielleicht kann der dann ja auch noch zusätlichen Schaden verursachen, zB durch Bluten.

Ich Schatten verstecken würde zu solch einem Char durchaus passen, so weit wir die Story haben. Die Mehrheit spricht übrigens derzeit von einem weiblichen Char... sollen wir eine Umfrage dazu machen? Ich wäre aber schon eher für weiblich, männliche Kämpfer gibt es schon genug, in allen möglichen Ausführungen...

Zum zehnten Punkt:
Vampirgriff
Infravision hat sie ja eh
Verstecken
evtl noch Hast, Vampire sind schnell
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Ich zieh den Elf als Rasse zurück und editiert dann mal den ersten Post.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Hast würde ich nciht machen, das ist, besonders am Anfang, noch "zu" stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Da kann man ja auch einfach wie bei Barbar und Mönch die Bewegunsrate erhöhen. Das ist dann ein Zwischending zwischen Hast und normal.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Gute Idee. Das fänd ich klasse:up:
ICh würde allerdings vielleicht nur 15DEX geben? SO geschikt sind Vampiere nciht oder?
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Man kann ihr ja einige Innate-Fähigkeiten erst im laufe des Spiels bei Stufenaufstiegen geben. So könnte sie auch hast haben.

Wenn maus erlaubt, würde ich die Diskussion für die items und spells auch gerne hierrein stellen.
Was für items und spells (können auch neue sein) soll sie denn genau bekommen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Weiss nicht. Dann würde ich vielleicht die KON auf 15 erhöhen, dass es ein paar HP mehr gibt, oder vielleicht die STR auf 17, hm.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Naja, Mazzy hat auch Hast als Innate Fähigkeit, und ich finde eigentlich nicht, daß sie dadurch zu stark wird.
Die Bewegungsrate komplett zu erhöhen wäre dann sehr vampirisch. Eigentlich eine sinnvolle Lösung.

Vampire können übrigens sehr geschickt sein. Sie bewegen sich ja auch etwas schneller als herkömmliche Menschen
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
bei den Items irgendetwas, das irgendwann mal am Tag vor der Verwandlung in etwas anderes schützt.

Spells: da würde ich sagen, dass Vampirgriff einfach ein muss ist. Stufenabzug passt nicht zur Gesinnung. Lebenskraftentzug (der Level1-Zauber) ist auch recht passend und nicht zu stark; der vielleicht auf einer Waffe mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
*Maus vollkommen zustimm*

Das Item, das vor Verwandlung schützt komtm dann von der Story her am besten erst ab dem Unterreich.. zumindest haben Fedegar und ich das so weit ausgetüftelt, da ja die Drow so einige Wege suchen, sich vor Sonnenlicht zu schützen, gerade wenn sie vorhaben, die Oberwelt anzugreifen. Es kann dann auch ruhig permanent schützen, aber dafür vielleicht wichtige Slots besetzen (den Helm Slot und den Handschuh Slot -> Schutz vor Sonne mit Hilfe einer Maske und einem Paar Handschuhe zusätzlich zur Kleidung)
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Kann man es nciht so machen, das sie mit 10% "Entzug von Lebenskraft" mit jeder Waffe wirkt? Das wäre nett (und auch nicht zu stark).

Kann man es machen das sich die Bewegungsgeschwindigkeit anch bestimmten Situationen im Spiel (oder ab einem bestimmten Lvl erhöt?)
STR 17 find ich schon zu hoch (Wozu gibts Gürtel*G*) Lassen wir die DEX bei 16


edit: Die Maske/Jandschue kann man dann nciht abnehmen?
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Naja, ich würde es so machen, daß sie sich dann verwandelt, wenn sie am Tag die Zwei Dinge nicht trägt. Fedegar und ich sind uns aber noch uneins, ob wir uns auf einen Umhang oder auf Maske und Handschuhe einigen.. als Physiker wäre ich eher für Maske und Handschuhe.

Bei Nacht kann man die dann gefahrlos abnehmen und durch andere Gegenstände ersetzen.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Sie könnten auch bei Nacht bestimmt eFähigkeiten haben*g*
 
Oben