[Modding] Projekt guter Vampir: Der Charakter

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Das mit den Langschwertern ist keine schlechte Idee (, obwohl sehr viele HCs sich auf Langschwerter spezialisieren ;) ). Fede, du hast mal gesagt, dass sie alles Vampirische an sich selbst verabscheut, meinst du also man könnte ihr solche Zauber wie: Vampirfurcht (Schrecken) alle 3 Stufen (Spezialfähigkeit), Vampirbeherrschung (Beherrschung) alle 6 lvls, Unsichtbarkeit alle 3 lvl, Erweiterte Unsichtbarkeit alle 6 lvls, alle 3 Stufen geringer Lebenskraftenzug (1w4) alle 3 Stufen, Vampirgriff alle 6 Stufen , Stufe 12. Regeneration (wie Zauber), 12. Stufe verbesserte Hast, 12. Stufe: Leid. Ich weiß allerdings nicht, ob so was technisch überhaupt möglich wäre, denn man kann nur max. Mal 1 Spezialfähigkeit pro Stufe bekommen (!); wenn ihr mögliche Spezialfähigkeiten einführen wollt Fede solltet ihr das beachten, außer natürlich ich täusch mich, aber ich glaube dies noch in Erinnerung gehabt zu haben.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Äh wie meinen? Irgendiwe versteh ich grad nicht was du meinst: Hast du vielleicht selber schreiben wollen als die Finger tippen konnten? irgendwie mein ich da fehlt was. Hilf mir mal bitte etwas auf die Sprünge.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Sie verabscheut das doch, also wird sie kaum die ganzen Fähigkeiten benutzen.
Und ich denke man sollte nicht zuviel übertreieben mit den Fähigkeiten, was du da aufzählst, Sol, scheint mir ein wenig überzogen.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Kann könnte die Fähigkeiten an die Dialoge kuppeln. Vielleicht an solche wo ihr der HC versucht die Vampirsche Seite schmackhaft zu machen.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Hm du meinst also, man könnte (durch die Romanze) ihre Gesinnung verändern, sodass sie böse wird und ihren Vamirismus akzeptiert?
Ich sehe gerade die Schlacht mit Vlad vor mir, wo er am Ende erkennt, dass sie eine stärkere Vampierin geworden ist als er und dass sie nach seinem Tod von seinem Blut trinkt um sich zu rächen, vollends böse wird und schließlich kein Tierblut mehr akzeptiert.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Klingt nicht schlecht. Und als gute Chiara trinkt sie nur Blut vom Hc weil er es ihr aus Libe gibt. Sonst trinkt sie nur Tierblut oder hungert lieber.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Sie zwischen gut und böse wechseln zu lassen halt ich nicht für gut.
Klingt für mich zu sehr nach Malthis abgeguckt.
Das liefe ja gegen alles was sie vorher war und eigentlich auch bleiben will.
Vamp und Werwolf zusamemn halt ich ebenso für unpassend ;)
Entweder oder...aber nie beides!

Wenn ich`s richtig im Kopf hab hat sie den Diebesanteil doch sowieso nur zum verstecken? oder?
*Gedächnisanstreng* *g*

Hm..gibts eigentlich irgendwo in diesen ganzen Topics eine zusammenfassung was genau sie zuletzt war/hatte/konnte??
*überblickverliermalwieder*

Interessant wäre allerdings wenn HC böse ist...selbiger sie vielleicht per Dialog dazu bringen will ihre Bösen Kräfte anzunehmen und auszunutzen.
Wenn ihr an ihm gelegen ist könnte das interessant Optionen ergeben zwischen den beiden ;)
Wenn nicht...warum auch immer...früher oder später...je nach dem wie viel Druck er auf sie ausübt....Flucht. Oder Angriff....:fies: :D
Nur mal so`ne Idee gerade ;)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
So meinte ich es doch. Und von malthis abgeguckt. Da könnte man sich ja nun streiten. Ich mein wenn wirs nicht machen. Werden garantiert welche Fragen. Warum kann man nicht versuchen sie zu ihren Kräften zu ermutigen?

Eine Guter HC der Chiara so mag wie sie ist und ihr Helfen will, wird sie niemals dazu ermutigen die Kräfte zu nutzen. Egal was auf dem spiel steht.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Sie als böser HC "bekehren" wollen halt ich ja für sehr interessant!
Allein der zwiespalt in den sie das bringen muss.....
Nur schaffen sollte er es nicht.
Bei Malthis gehts ja so weit ich weiss. War leider mit ihm noch nie so weit :)

Umgekehrt fänd ich da doch mal abwechslungsreicher!
Ein Böser der...beeindruckt von ihren Gedankengängen und Prinzipien etwas weniger böse ist am Ende. *bg*
Sie zofften und sie liebten sich.....Kampf inbegriffen ohne eindeutigen Ausgang...*nachdenk*
Vielleicht sollte man mal überlegen was spielerisch am besten wäre....bekehren lassen oder nicht?
Und wenn...wer von wem?? :shine:

Noch ne interesante Möglichkeit:
Böser HC = Romanze wider Willen *g*
Ordentlich Zoff.
Guter HC = Romanze wie sie im Buche steht eben...?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Nun ja Arodon, aber solche Spezialfähigkeiten wie Vampirfurcht, Vampirbeherrschung und Vampirgriff müsste sie schon sprechen können mind. einmal pro Tag. Man kann auch "gute", passive Zauber wie Handlungsfreiheit, Regeneration, und Verbesserte Hast einmal pro Tag einführen (als Fähigkeit auf dem "guten Weg"; Unterschiedliche Specials ähnlich wie bei den Bhaalsfähigkeiten halt). Ein paar Immunitäten gegen z.B. Personen festhalten und Personen Bezaubern könnte man ihr natürlich auch spendieren ;) .
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
@Fede/Blue Wer ist Maltis? (da ich die Idee ja angeregt habe kann ich versichern das es nicht von ihm abgeschaut ist-ich kenne ihn nicht:p)

@Sol Aber was ist der Grund für einen großen Haufen Fähigkeiten, Immunitäten usw.?
Ich sehe weder eine Storymäßige Begründung, noch den Spieltechnichen Vorteil, ausser eben dass sie einfach stärker wäre?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Je nachdem was man halt für Dialoge mit ihr führt bekommt sie demnach Fertigkeiten, rein logisch kann ich, dass nicht begründen, aber es gibt auch bei den Bhaalskräften (böser Gott), Kräfte (in BG1) für einen "guten" Weg und seiner dunklen Seite nicht nachgibt (aber trotzdem Kräfte wie "Gift neutralisieren"; mein aller erster Fähigkeiten Vorschlag war etwas viel :rolleyes:) und Kräfte für einen bösen Weg z.B. Schrecken. In wie fern man das plausibel für einen Vampir begründen kann ist vielleicht etwas anspruchsvoller, obwohl es schon verwunderlich ist, dass obwohl man das böse Bhaals- Blut in einem eigentlich irgendwie verabscheut (guter Weg) , trotzdem noch dafür Spezialfähigkeiten bekommt (und hierfür seh ich auch keine stichhaltige Begründung, oder gibt es da doch eine :confused: ).
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Naja. Je nach Gesinnung sind ja die Bhaalkräfte anders. Es sind schon was anderes ob man Lebenskraft entzug oder leichte Wunden Heilen als Fähigkeit besitzt. Man kann damit ebenso oder sich selbers t helfen. Nciht so wie beim bösen Weg wo man den verletzt.

Wegen den Fähigleiten von Chiara. Es wären halt typsiche Kräfte die ein Vampir nunmal zur Verfügung stehen. Obwohl ich mich frag was einem Vampirbeherrschung bringen sollte? ist ja wie Personen bezaubern und wenn ich mich gard recht erinnere hift der Zauber eh nichts wenn das Ziel feindlich ist.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Soll dem Zauber des 5. Grades Beherrschung (Verzauberung/ Bezauberung) entsprechen (ich tut dir jetzt mal nicht an die ganze Beschreibung hier reinzuschreiben ;) ), müsstest du aber eigentlich schon gemerkt haben als du gegen niedere Vampire bei BG2 gekämpft hast, dass das eigentlich auch auf feindliche Kreaturen wirkt.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Guit dnn hab ichs nichts gesagt. Hab wohl was durcheinander gebracht.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Wegem Blut trinken, wie gesagt die Idee hat was. Es wäre ersten, ein Zeichen des grossen vertrauens zwischen den beiden. Und 2 eine sehr gute Möglichkeit Chiara mit Blut zuversorgen.

Aber nun stellt sich die Frage ob der HC dadurch ein paar Trefferpu kte verlieren soll. Was eigentlich logisch wäre. Nur was wüde dafür richtig sein. Bei einem Kämpferchar der genug Trefferpunkte hat, würden sich zum beispiel 10 Schadenspunkte gut verkraften lassen. Nur was ist mit den andern Klassen? Bei einem Magier der eh wenig hat, gäbe es da ein Problem. Könnte man das vielleicht über einen Trigger steuern?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Problem Anzahl der mitnehmbaren NPCs.

Hab geradewas unangenehmes festgestellt.

Und zwar kann man ja nur maximal 5 npcs mitnehmen. Wenn man Chiara einrechnet nur noch 4. Wenn man einen Platz für die NPcs die man nur für die Quest mitnimmt und dann wieder rauscmeist bleibten nur noch 3. Das Problem ist, das Chiara tagsüber nicht zu gebrauchen ist. Jedenfalls fast nicht da sie nicht gut genug Schaden macht um im Kampf mitzuhelfen. Denke mal man sollte die Werte des Wolfs etwass arg anheben damit sie auch im Kampf hilfreich ist. Es lässtsich ja nicht vermeiden das man tagsüber wo langreist wo CHiara in der Sonne ist. Zwar sollte an Tag schon einen Nachteil haben, aber ein kampfer steht nunmal in vordester Front des Kampfes.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Wolf..da fallen mir gerade die beschworenen Tiegeister eines Totemdruiden ein.
Deren Angriffe gelten (mit dem Patch) ja als magisch.
Je nach Tier auch noch unterschiedlich, +3 ist glaub ich Standard oder?
Vielleicht könnte man die Wolfsangriffe von ihr da etwas ähnlich gestalten?
Auf die Art müssten sie ja deutlich mehr bringen..oder?

Wäre ja ziemlich schade wenn ihr Schwäche bei Sonnenlicht ein Grund dafür sein sollte sie gar nicht erst mitzunehmen.

Idee wäre auch den "Wolfsschaden" noch zu verbessern/zu erhöhen wenn sie das Blut des HC bekommt.
Bhaalsblut eben.

Zum Blut trinken nochmal:
TP abziehen...wäre ne Idee.
Oder mal gucken was und wie lange ein HC Mali erleidet wenn er zB an Krankheit oder sowas leidet?
Meine diese netten kleinen Symbole die man ab und an aufgdrückt bekommt und dann im Bild sehen kann.
Die dann nach einiger Zeit wieder verschwinden.
Eine Wirkung auf den HC sollte es logischerweise haben wenn er spendet *bg*
Immerhin soll man sich da ja hinterher auch im RL erstmal ausruhen :D
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Hm, dabei ist halt wirklich wichtig, dass das kämpfen bei Tageslicht eine SCHWÄCHE ist, und man desshalb lieber Nachts rumäuft.
Und wenn man in Atkatla die Quests macht, da ist man ja kaum im freien, ebenso in der Festung von Nalia oder bei Fierkraag.
Die meisten Kämpfe finden ja eh in Räumen statt.
Und man hat ja immer dei Alternative, dchnell zur Zauberfeste (Unterreich) zu reisen, um dann das Sonnenschutzset zu bekommen :)
Also: Nicht zu stark, den Wolf :=)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Ja stimmt auch wieder. Hatte es irgendwie vergessen. Aber an ihrem ETW= Wert sollte man denoch was tun. Vielleicht könnte man ihre Fähigkkeit sich zu verstcken an igrendwas andres hängen. Zum Beispiel ihre Tranktasche mit einem UNsichtbarkeitszauber versehn damit sie einen besseren ETW0 hat.
 
Oben