[Modding] Projekt guter Vampir: Der Charakter

Arodon

Kleriker des Helm
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Hm gefällt mir auch besser :)
Da können wir über die Stärke der Regeneration ja dann reden ;)
 

Fedegar

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Man könnte sie ja dann von der Erfahrungsstufe abhängig machen. Je erfahren Chiara wird, desto stärker die Regeneration.
 

Sol

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Gute Idee Fedegar, nur das Prob is, dass sie trotzdem noch den Gaxx- Ring z.B. verwenden könnte (und Rege- Ring), da müsste man auch in der Richtung was unternehmen, dass sie nicht gar so "viel" regeneriert oder der Bonus nicht gar so hoch anwächst (oder vielleicht nicht komulativ ist ;) )
 

Fedegar

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Hmm mal was anderes. Weis grad jemand warum Chiara einen Punkt auf Zweihänderkampfstil hat? Dabei hat sie keinen einzigen Punkt auf ner Waffe mit der sie vom 2Händerkampftsil Proftieren würde. Den einen Punkt sollte man eher auf die Armbrust legen. Wäre finde ich eher angebracht.

Obwohl ich von ihrem Charakter am überlegen bin ob da nicht ein Bogen bessere wäre. Pfeile könnte sie ja für den Selber machen, während man glaub ich o Bolzen nicht selber herstellen kann.

An alle. Das mit dem Pfeile selber machen habe ich auf ihre Hintergrundgeschichte bezogen, weil sie ja durch ihren Vampirismus eine Einzelgängerin ist wird sie ja nicht gerade zum Bogenmacher an die Ecke gehn und Pfeile kaufen. Wie gesagt das war nur eine Storymässige Erklärung zu meiner Idee und hat nichts damit zu tun das Chiara nun auch noch normale Pfeile selber herstellen soll. Hoff das versteht einer wie ich das meinen tue.:)

@ Sol

Was die Regneration angeht. ich glaube nicht das mehre dieser Zauber miteinander komulativ wären.
 

Fedegar

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Wie wäre es eigentlich auch mit einer Imunität gegen Bezauberung? Denn Vampire verfügen selber ja über die Fähigkeit ihre Opfer zu Bezaubern oder zu Beherrschen. Theoretisch müssten sie ja dann selber gegen die Wirkung ihres Zaubers gefreit sein.
Ok jetzt könnte jemand rufen. Braucht sie nicht, dazu gibt es ja den Helm zum Schutz gegeb Bezauberung.
Mag sein, allerdings tragen zwar alle meiner Chars diese Helem, aber ich frag mich die ganze Zeit ob die Helm wirklich vor dem Zauber schützen. Denn immer wieder gelingt es den Gegner meine Helmträger denoch zu Bezaubern/Beherrschen.

Man könnte ja es theoetisch so machen das sie von Anfang an einen Widerstand gegen diese Art der Zauber hat, der dann mit Stufe zu Stufe zunimmt. Schliesslich werden ja Vampire, je älter sie werden desto Mächtiger. Das könnte man ja mit ihren Stufen ausdrücken.
 

Maus

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Hm, den Widerstand müsste man dann als Bonus auf ihren RW gegen den Zauber machen. Wahrscheinlich muss man das bloss bei den Helmen abgucken.

Dass die Helme nicht immer funktionieren könnte daran liegen, dass die keine Immunität geben, sondern vielleicht nur einen Bonus auf den RW (eben einen Bonus von 20, damit schafft man den RW immer); wenn dann aber Malison oder was ähnliches gewirkt wird, dann können die den RW versemmeln. Oder wenn der Vampirzauber keine RW zulässt oder diesen erschwert, oder...
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
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Auszug vom Helm mit Schutz gegen Bezauberung.




SPEZIFISCHE EIGENSCHAFTEN:

Besondere Eigenschaften: Schützt vor kritischen Treffern, Träger ist immun gegen Bezauberung
Gewicht: 4
Kann nicht verwendet werden von:
Magiern
Barden
 

Maus

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@Fedegar: ja und?

Dieser Trank, der dafür sorgen soll, dass alle RW gelingen, macht nur einen Bonus von 20 auf den RW....

Was in der Beschreibung steht und wie das spieltechnisch umgesetzt wird sind zwei verschiedene Dinge.
 

Seradin

Kleine Drow
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Wenn Chiara einen Schutz vor einem Zauber haben soll, kann man das (soweit ich das weiss) nur in verbindung mit einem item machen, also z.B. ein Ring, ihr Schwert... und der Schutz gilt dann auch nur, solange sie das item trägt.

Noch was zu dem Mod an sich, ihr solltet langsam aufpassen, das ihr keine Göttin erschafft. Für mich persönlich wäre sie schon zu überpowert.

@Fedegar (unten): Wenn du NI, IEEP oder einen der anderen editoren hast, dann kannst du dir anschauen, wie die Helme wirken. Entweder unter abilities oder effects.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
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Dachte nur warum steht da Immun wenn er nur einen Bonus +X auf den Rw bringt. Sonst steht bei manchen Gegenständen da das sie einen Bonus auf den Rw bringen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
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So hab mich Gestern mal etwas mit DK über Chiara unterhalten. Dabei sind wir zu dem Schluss gekommen ihr den Punkt 2 Händerkampfstil zu nehmen und auf was anderes zu legen. Erst schlug ich vor auf Armbrüsste, aber dann dikstuierten er und ich noch etwas übr andere Sachen, wobei wir auch auf die Armbrüste zu sprechen kamen. Er musste mir beipflichen das für Chiara die Fähigkeit Bogen besser passt als die Armbrust da sie Bolzen kaufen müsste was für sie ja etwas schwer sein dürfte , während sie sich ja Pfeile selber schnitzen könnte )nein sie wird keine normalen Pfeile neben ihren Wurfpfeilen machen können) Deshalb haben wir beschlossen das sie statt Armbrust die Fähigkeit Bogen bekommt.
 

Sol

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Vielleicht mal irgendein Langbogen der keine Muni braucht, im Spiel gibt es ja auch Kurzbögen und Armbrüste die keine Muni brauchen nur keine Langbögen :eek: (vielleicht ein "Vampirischer Bogen", denn ein Vampirgegner fallen lässt oder so ;) )
 

Sarlyssia

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Das mit dem Vampirbogen find ich interresant :)
 

Fedegar

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Idee wurde weitergeleitet.
 

Fedegar

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So kleine Änderung bei Chiara.

Aus der Diebin /Kämpferin wurde eine reine Kämpferin die mit Langschwert sowie Bogen umgehn kann.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
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So es wird voraussichtlich eine Kleine Änderung bei Chiara geben.

Und zwar hatte sie als einen PUnkt auf Waffe+Schild gehabt der nun wahrscheinlich entfernt und auf ihre Wafe gelegt wird. Auf die art wollen wir das der Spieler selbst wählen kann was für einen Kampfstil Chiara beherrschen soll.
 
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