[Modding] Projekt guter Vampir: Die Story

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
So, dann will ich auf Maus' Vorschlag hin doch mal beginnen, einen Thread zu einem Unterpunkt zu machen, und zwar zur Story.

Als Grundansatz hätte ich sogar schon mal eine Idee: Man findet unseren Char (wir brauchen noch einen Namen) in der Kanalisation, dsa sie gerade vor der Stadtwache fliehen mußte (und das, obwohl sie gar nichts getan hat). Dort trifft man auf sie, und hat drei oder vier Möglichkeiten:

- Man beschließt, ihr zu helfen und Unterschlupf zu gewähren (sie kommt mit in die Gruppe)
- Man überläßt sie sich selbst
- Man tötet sie, schließlich ist sie ein Vampir und somit hält man sie erstmal für böse
- man kann der Wache ihren Aufenthaltsort verraten

Wobei der letzte Punkt noch einen anderen Ansatz anbietet: Man könnte von der Stadtwache beauftragt werden, diesen Vampir zu suchen.

Die Gesinnung des Vampirs sollte Chaotisch Gut sein, denke ich mal, oder?

Weitere Ideen und Vorschläge gerne hier her...

[Edit] Ich habe gerade eine Idee für den Aufnahmedialog. Ich werde mich bemühen, das schon mal in der Syntax einer *.d Datei zu machen, es wird aber zweifelsohne daran dann etwas auszubessern geben (alle, die mitbekammen haben wie ich versucht habe, Eelhyanda zu basteln, die kennen so was schon von mir (noch mal vielen lieben Dank an Maus fürs Debuggen). Ich denke, es ist okay, wenn ich die dann einfach hier anhänge, als Text... [/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Man könnte machen, das man im Laufe des Spiels , vielleicht im Untereich , einen Mantel oder sonst ein Artefakt bekommt, das der Vampirin ermöglich auch am Tage ihre Menschliche gestalt zubewahren.
Denn später würde es nicht gerade sehr gut sein, wenn sie als Wolf rumrennen würde. Ich mein bei manchen Kämpfen oder sonstigen Stellen im Spiel. Beispielsweise der Bhaaltempel im Mirwald.

Edit: Vielleicht mach in die Bio der Vampirin, wemm mir was einfällt. Dann stell ich sie mal hierrein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Die Dorw haben doch einen speziellen Lack, mit dem sie Rüstungen vor dem Sonnenlicht schützen können... wenn man für unsere gute dann halt derart bearbeitete Masken und Handschuhe findet, die sie dann bei tag tragen kann (was aber logischerweise den Verlust des Vampirgriffes bedeutet (wie soll man schon mit Maske beißen), was sie dann vor der Sonne und der Verwandlung schützt...
Das wäre dann auch noch ein wichtiger Punkt für die Story *das gleich mitnotier*
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Der Lack könnte doch an einem Umhang sein, durch den sie ein Mensch bleibt. Oder wie gesagt sonst irgendein altes Artefakt. Es muss ja keine Maske sein.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Aber wäre dann das Gesicht nicht ungeschützt?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Zur Story hätte ich eine Idee, vielleicht könnte man daurauf auch eine kleine Quest machen.

Sie wurde als sie noch ein Mensch war, von einem Vampir gebissen, der ihre gesamte Familie ausgelöscht hatte.. Ihr Erschaffner wollte sich zu einen durch und durch bösen Vampir machen. Deshalb zwang er sie das Blut ihrer eigenen Familie zu trinken.
Aber was er nicht ahnte, sie hatte durch den Biss nicht ihr Gewissen verloren und so wehrte sie sich gegen seine Versuche. Weil sie sich ihm widersetze quälte er sie.
Eines Tages/Nachts hielt sie es nicht mehr aus und rannte weg. Seitdem versteckt sie sich immer aus Angst vor ihrem Erschaffer.

Man könnte ja machen , das man eines Tages auf ihn trifft. Man kann auch mal kurz auf dessen Schargen treffen.

PS: Ist nur eine Grobe Version ihrer Geschichte. Wenn ich mehr Zeit habe, werd ich sie etwas besser schreiben.
Ausser ihr meint,das es so langt.
Allerdings wäre es gut, wenn wir genau wissen was sie wird, also Klasse, Rasse usw. Denn dann könnte man ihre Geschichte dementsprechend schreiben.

Edit: Wegem Gesicht. Vielleicht hat der Umhang eine Kapuze, die bis über das Gesicht langt, oder einen Schatten auf es wirft.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Andererseits kann der Schatten den die Kapuze liefert dann auch reichen. Das Artefakt müßte einen Raum von Dunkelheit schaffen, das den Träger umgibt. Vielleicht bekommt sie einfach im Zuge einer Quest im Unterreich einen Gegenstand, der nicht dropable ist.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
@ Fedegar: Meines Wissens nach soll sie Kämpfer ohne Kit werden. Als sie ausbrach, dürfte sie das also wohl mit brachialer Gewalt zuwege gebracht haben..

Die Idee betreffs ihres Erzeugers finde ich gut.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hab nur gemeint, nicht das sich noch was ändert. ABer Kämpfer hört sich gut an.

Vielleicht war ihr Vater oder ihre Mutter ein hoher Kleriker, mit dem der Vampir der sich erschuff einen Schreitt hatte. Und um ihre Eltern noch im Totenreich zu quälen hat er ihre Tochter zu einen VAmpir gemacht.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Hm... dann dürfte sie wohl ziemlich mit ihrem Schicksal hadern. Ein Ansatzpunkt für die Romanze?

Vielleicht sinnt sie, obwohl sie sich verstekct hält, auf Rache.. nur daß sie sich noch nicht stark genug fühlt, um diese auch auszuführen.


Wie machen wir das eigentlich mit den Tierbluttränken? Daß sie in gewissen Abständen welche trinken muß, sonst verfällt sie in einen unberechenbaren Zustand und verletzt sich selbst und Gruppenmitglieder?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Ja sowas in der Richtung hatte ich auch im Sinn. Der Erschaffer sollte ein sehr alter und mächtiger Vampir sein. Und da sie ja von ihm floh, lernte sie nicht alles, was Vampire können, also Stärken und Schwäche und Fähigkeiten. Ihre Fähigkeiten könnte sie ja nach und nach erlernen , oder entdecken.

Zu ihrer Familie, da sie ja ne Drow ist, würde ich sagen, das ihre Familie, aus dem Untereich gefohlen ist, weil vielleicht ihre Mutter eine der wenigen Anhänger von (wie heist wieder die gute Drowgöttin?) war und in einen Waffenmeister eines verfeindeten Hauses verliebt war. Deshlb mussten sie aus dem Unterreich fliehen um zusammen zu sein. Auf der Oberfläche kam sie dann zur Welt und lernte im Laufe der jahren das kämpfen von ihrem Vater.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Ihr Vater ist Waffenmeister.. dann würde ich mal sagen, sie ist geübt im Umgang mit dem Langschwert? Immerhin ist das eine "typisch elfische" Waffe.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.411
@Fedegar: Du meinst die Mutter dieses Vampirs ist Elvanshalee. :D

Sind wir uns bei dem Geschlecht eigentlich einig?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Wie kommst du denn auf die Idee, das Elvanhalee (Seradins Char im Pendel) die Mutter sein soll? Ich bin nur auf die idee mit der Preisterin gekommen, weil es sich anbitten würde, das ihre Eltern auch aus der Art geschlagen sind. Und da es ja nur eine Gute Göttin bei den Drow gibt.

Geschlecht würd ich sagen Weiblich. Jedenfalls reden bis jetzt alle von einer Frau.

Also ich wär für eine Frau.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Also, ich denk doch mal, es wird eine Frau. Weibliche Kämpfer gibt es selten im Spiel.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.411
@Fedegar: Naja, wegen dem Waffenmeister aus einem anderen Haus und der Flucht... die Übereinstimmung war schon gross.

Es gibt glaube ich zwei gute Göttinnen, aber da könnte Knight weiterhelfen.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Nomenklatur

Also, wenn jemand sich ein wenig mit der Sprache der Drow auskennt und einen Namen basteln könnte, der von der Bedeutung her zum Char paßt: Immer her damit
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Also was die Götter angeht, hab ich mal in Faiths and Pantheons nachgeschlagen und da hab ich als Gute Göttin bei den Drow nur Eilistraee gefunden. Alle andern sind RE,NE und CE. Ein Gott ist noch CN so wie ich gesehn hab, allerdings dentiert er aber mit zu Evil.
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Ich bin jetzt mal frech bzgl. der Namensgebung:
Ich schreibe an einer FG in einem andren Forum mit.. dort ist mein Charakter eine Dunkelelfin.. die Sprache der Drow wird zwar nicht verwendetet, doch habe ich mich mit dem Autor der FG (der sich mit der Drow-Sprache auskennt) kurzgeschlossen, als ich einen Namen für meinen Charakter gesucht habe.

Ssumerki D´Sakat

Nur als Denkanstoß, sobald ich daheim bin, greif ich mal auf en paar Drow-Seiten zu, und suche mal was.. (Tari hat mal Links ins Forum gestellt) ;)
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
@ Tjen: Ssumerki klingt eigentlich schon mal gut.

Okay, ich habe nun erstmal ganz grob und garantiert voller Fehler den Dialog geschrieben, den man mit ihr führt, wenn man ihr das erste Mal begegnet. Die Variable "V#gesucht" beschreibt, ob man zuvor den Auftrag bekommen hat, sie zu suchen.

Logischerweise reagiert sie anfangs erst einmal wie ein gehetztes Tier, beruhigt sich aber, wenn sie merkt, daß man ihr nichts böses will. Uach die Abfrage, ob sie bereits in der Party ist, fehlt.
Aber vom Text her ist es so weit.. ich hänge es mal einfach an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben