Quest Mods für Thron des Bhaal (EE)

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einigen Mods, die mehr Quests in ToB hinzufügen. Ich habe, vor allem in BG2, es sehr genossen das man die Hauptquest für einige Zeit unterbrechen und ein paar andere Dinge machen kann. Das fehlt mir einwenig in ToB, da es nicht besonders viele gibt.

Danke schonmal fürs antworten
Julian
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.976
Da fällt mir spontan Tales of Anegh ein, hier auf den Reesoircenseiten erhältlich.
Wheelsnof Prophecy bei G3 lockert etwas die Ordnung in ToB, scheint aber momentan einige Bugs zu haben.
Ascension fügt auch neue Inhalte ein, aber eher entlang der Hauptstory, und macht den Endkampf ziemlich schwierig.
 

JulianM

Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
86
Danke fürs schnelle Antworten!

Wheels of Prophecy ist nur für EET, oder? Das weigert sich bei mir aus mir Unbekannten gründen zu laufen.
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
202
Wheels of Prophecy ist für alle Spielvarianten (Original-BG2, BGT, BG2EE und EET) verfügbar. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist die Mod nur im Zusammenspiel mit Ascension buggy.

Als weitere Alternative kann ich auch Trials of the Luremaster empfehlen (Readme). Sie bietet, ähnlich wie die Wachende Festung, einige herausfordernde Kämpfe und Rätsel.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Als weitere Alternative kann ich auch Trials of the Luremaster empfehlen (Readme). Sie bietet, ähnlich wie die Wachende Festung, einige herausfordernde Kämpfe und Rätsel.
Naja, für eine Party mitten in TdB, sind die Kämpfe da nichtmehr wirklich herausfordernd.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Hab ich gerade einen anderen "TotLM in BG2"-mod im Kopf? Als ich das letzte mal sowas gespielt habe fand ich den Schwierigkeitsgrad schon gegen Ende von SvA recht niedrig ...
 

Argent

Senior Member
Registriert
13.07.2010
Beiträge
202
In einem Spiel mit taktischen Mods, wie SCS, werden die Kämpfe weniger beeindruckend sein. In dem Fall stimme ich Dir zu, dass das Abenteuer vom Schwierigkeitsgrad her eher nach SvA passt.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.211
Ich fand TotLM für ToB sehr passend und eine willkommene Abwechslung, um von Amkethran auch einmal andere Wege, die nichts mit der Bhaal-Story zu tun haben, gehen zu können.
 
Oben