[Release] Quest Pack: Neue Version braucht Tester und Übersetzer (PPG)

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Wisp hat dankenswerterweise eine neue Version des Questpacks erstellt, mit allen (!) bekannten Bugfixes!

Link zur aktuellen Version bei PPG

* Die Betaversion müsste getestet werden, also installiert sie in Euer Spiel und meldet hier oder bei PPG Probleme, die Ihr trefft

* Die deutsche Version müsste gegengelesen werden, ob sie vollständig ist etc.

Ich hoffe auf reges Interesse! Das sehr geschätzte Questpack ist viel zu lange verbuggt gewesen, jetzt geht es endlich weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Ich guck mal drüber... über die deutschen Tras.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
In den letzten mir bekannten Versionen waren folgende Komponenten ins Deutsche übersetzt:

- Die Handlung um Besamen
- Alternatives Schicksal für die Eicheln der Dryaden aus Irenicus Dungeon
- Einbruch beim Buchhändler
- Erweiterte Höllenprüfungen
- Verbesserte Oase

Wenn es nun vollständig übersetzt wäre - echt super! :up:


EDIT:

Bisher scheinen die Willbur.tra (Höllischer Diebstahl) und die Komponente mit den "erweiterten Belohnungen" noch nicht übersetzt zu sein - zumindest konnte ich keine entsprechende TRA-Dateien finden ... Soweit schon mal auf den ersten Blick. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Gerri: Toll!

Lumorus: Deswegen schrieb ich ja auch "Übersetzer". :) Wenn Du mitübersetzen möchtest, wäre es toll, wenn Ihr Euch absprecht.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
@Jastey:

Du wirst lachen, zufälligerweise habe ich vor ein paar Wochen mal versucht, ob ich die Wilbur.Tra hinbekomme. Die Dialogzeilen mit der Marilith sind etwas schwierig, weil sie eine seltsame - wohl "planare" Ausdrucksweise benutzt.

Ist etwas länger her jetzt - aber ich schaue es mir nochmal an. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Schön!

Leonardo: Ich rate davon ab, bereits existierende Dateien blind zu verwenden. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern die neue Version nicht unterschiedlich ist.

Aber ich habe gesehen, dass noch nicht alle Dateien tras haben. Das sollte man vielleicht mal anmerken.

Ich habe den Link oben geändert, es gibt bereits die beta 2.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Das hier ist ja schon ein wenig älter. Die aktuelle Version findet sich hier: Quest Pack – Pocket Plane Group

Falls jemand die Mod installiert hat, aus meiner Sicht mal die folgende Frage: wie schaut es mit der Komponente aus, bei der man Aran eliminiert? Klingt für mich, wie wenn sich das mit Alternatives beißen würde. "assuming Aran is still alive" dürfte dann ja eine falsche Annahme sein.

Ich wäre auch an einer Einschätzung interessiert, wie stark die AI Verbesserungen spürbar sind und ob das alles bugfrei funktioniert...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
wie schaut es mit der Komponente aus, bei der man Aran eliminiert? Klingt für mich, wie wenn sich das mit Alternatives beißen würde. "assuming Aran is still alive" dürfte dann ja eine falsche Annahme sein.
Das kann ich leider nicht genau sagen, weil ich Alternatives schon ewig nicht mehr hatte. Bei der Komponente mit Aran (Erweiterte Handlung bei den Schattendieben) ist es so, dass nach der Rückkehr aus Spellhold die Gruppe von einem Boten angesprochen wird, der sie zu Hochkommisar Brega schickt. Das passiert unter folgenden Umständen nicht mehr:
- der HC hat sich für Bodhi entschieden
- der HC leitet MaeVars ehemalige Gilde
- man verrät MaeVar, dass man in Renals Auftrag da ist (ebenfalls über dieselbe Komponente möglich!)

Ich vermute einfach mal, dass, wenn man für Aster arbeitet , es genauso gehandhabt wird, wie wenn man für Bodhi gearbeitet hätte ...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Denke ich nicht, weil QuestPack denke ich Alternatives nicht berücksichtigt... daher dann die Frage. Könnte man natürlich analog zu den übrigen abfragen. Aber lauft der Beschreibung wird das halt nicht gemacht ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Questpack war leider lange ohne Maintainer. Ich bin mir grade gar nicht sicher, wer sie / ob sie geupatet wurde, ich hätte gesagt von Angel aber ich glaube ich verwechsle da was mit UB.
 
Oben