[Drakensang 1] Quest- und andere Fragen

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Mystrel, 6. August 2008.

  1. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Öhm *hüstel* ich habe nicht - in Worten NICHT - betrogen. Es war lediglich ...also... so gesehen ... quasie... JA ! Ein Phexwunder. Genau so muss es gewesen sein. ;) Er schenkte mir den Transversalis Teleport.

    @Garfild: Doc hat's so ziemlich auf den Punkt gebracht. Dir Rattenkinder kommen ganz allein zu den Kämpfern weil sie nah genug spawnen. Ratzinski ist auser Reichweite selbiger und wenn Du Dich nach Spawn der Rattenkinder mit den Kämpfern weit genug zurück ziehst, jumpen die beiden Zauberer herbei.
     
  2. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    0
    Kommt dann aber die Rattenmutter nicht auch wieder hinterher?
     
  3. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du sie schön weit zum Eingang gelockt hast, dann nicht. ;) Am besten mit dem letzten lebenden Magier dort hin klicken und sofort zu den Kämpfern umschalten.
     
  4. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    0
    Bin irgendwie zu blöd zum kapieren.

    Du läufst mit einem Magier in den hintersten Bereich der Höhle.
    Nehme mal an, dass die Kämpfer inzwischen eines tapferen aber sinnlosen Todes sterben.
    Kämpfer werden (tod) zu dir hin teleportiert und erheben sich wieder weil der Feindkontakt abgebrochen ist.
    Heilen und wieder in den Kampf schicken.

    Ist die Schlussfolgerung jetzt richtig?
     
  5. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
  6. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    0
    Hurra.

    Naja stimmt. Die feine Klinge ist das nicht, aber Madame Ratte ist auch nicht fein.
     
  7. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Jap. :)

    Sinnvoller Weise läuft der Magier aber erst los wenn Du des erste Rattenrudel vorsichtig angelokt und gemeuchelt hast und anschließend Mutter Ratzinski zum Eingang gelockt wurde. Wenn du nun mit dem Magier in den hintersten Winkel läufst jumpen die Helden nach und Du hast den Ausgangspunkt für die Operation "Rattensturm" hergestellt. Nun sind die Magier dran Ratzinski einzuheizen und Du musst nur darauf achten das sich die Krieger schön am Eingang der kleinen hinteren Höhle in der Rattenhöhle befinden. (die laufen nämlich gern zum Kampf vor) Passiert das werden sie von Mama 'gelockt' und das Biest rückt mit vor. Das sollte aber tunlichst vermieden werden.

    Übrigens falls Du noch Steigerungspunkte übrig hast, steck sie hier in Selbstbeherrschung. Das hilft Wunden zu vermeiden und da seh ich das eigentliche Problem bei diesem Kampf. Ich hatte das seinerzeit überhaubt nicht bedacht, weshalb alle Helden zimlich schnell immer das Zeitliche segneten. Wenn Du die Wunden vermeiden und den Zauberer sichern kannst, ist der Kampf sicher auch ganz normal zu schaffen.

    Was moralische Bedenken angeht: Wenn ein Zauberer, später im Spiel, am Stück Todesstiche gegen Rhulana und Forgrimm schlägt, und 200 LP + hat frag ich mich, wer hier eigentlich schummelt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  8. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, Selbstbeherrschung ist eins der Talente, die man maxen sollte, auch wenn es berstig teuer ist - hier haben wir übrigens eine starke Abweichung von den PnP-Regeln, da ist das Ignorieren der ersten Wunde nur eine Probe+4, die zweite +8, dritte +12 usw. - bei 5 Wunden kippt man allerdings auch um. :D
     
  9. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    0
    Curom irgendwie läuft das bei mir nicht.

    Mein Savegame ist so weit, dass ich die 1. Horde erledigt hab.
    Bin noch am Eingang. Sobald ich jetzt in die Höhlenmitte vordringe, kommt Mama mit Verwandtschaft.

    Wenn ich aber jetzt in diese kleine Nische am anderen Ende der Höhle laufe, nehm mal an alleine, dann kommen zumindest 3 Ratten nach. Der Rest inkl. Mami kümmert sich derweil um den Rest meiner Bande am Höhleneingang. Nix mit nachspawnen. Es stirbt sich jeder für sich in der Ferne.
     
  10. Seebaer

    Seebaer Der Schweigsame

    Registriert seit:
    Aug. 2000
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab, nach 2 Versuchen, gewartet bis meine Party Stufe 12 hatte. Ruckzuck war die Mama im Jenseits. Man muß es ja nicht sofort machen.;)
     
  11. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar nur Level 6 ist aber bereits mein 4. Besuch in dieser Höhle.
    Will das Vieh endlich kleinkriegen.

    Ich meine...hey...das ist doch nur eine...Ratte....rattus rattus. OK. Ein ziemliches dickes Vieh mit Familiensinn. :rolleyes:
     
  12. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja bissel knifflig ist das schon, am besten nimmst Du einen der Helden welcher nicht angegriffen wird zum weglaufen. Wobei sich die Krieger derweil der Rattenbrut annehmen. Und schön vorsichtig zur Mutter gehen. Evtl. kannst Du schon vor ihrem Eingreifen ein paar Ratten anlocken. Mach soviel wie möglich von ihren Anhängern platt und lauf los wenn Mutti allein dasteht.
     
  13. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt wenigstens einmal eine Runde überlebt indem ich Sanftmut gesprochen hab.
    leider werd ich danach immer angegriffen und es funzt nicht mehr.
    Am schwierigsten ist die beiden Gruppen meiner Leute auseinander zu halten, weil die partout nicht auf einem Platz stehen bleiben wollen. :rolleyes:
     
  14. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja "Sanftmut" ist auch ein netter Weg die Schar zu verkleinern. Man müsste es mal auf Ratzinski probieren, wenn die Küken spawnen.

    Jep das auseinander halten ist bissel heikel. Beim nächsten Durchgang werd ich auch erst später da rein gehen.
     
  15. Seebaer

    Seebaer Der Schweigsame

    Registriert seit:
    Aug. 2000
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    @ Garfield

    Bist Du Sadist oder hast Du nur einen Speicherstand nachdem die Kristalle den Eingang verschlossen haben???
     
  16. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal, da es in Drakensang an Eichhörnchen mangelt, müssens eben Ratten tun. ;):D
     
  17. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    0
    Seebaer.

    Ich sag mal so. Mein voriger Speicherstand ist schon etwas länger her.
    Nun heisst es eben: Friss Ratte oder stirb.

    Im Moment frisst sie lieber. :D
     
  18. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön wir harren einer positiven Nachricht Deiner Fütterung. :D

    Mal was anderes: Weis irgendwer wozu all die Knaufe, Parrierstangen und Gegengewichte sind, die man unter Murolosch findet, bzw. selbst schmieden kann? Kan man die an eigene Waffen basteln oder nur an jene wo es in den Rezepten erwähnt ist?
     
  19. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, die sind nur für Rezepte, wo sie drin erwähnt werden. Dummerweise hab ich bisher noch keins davon. Bin aber auch noch nicht in Murolosch.
     
  20. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Das erste hab ich am Ende Talon's bekommen, in Murolosch gibts zwei/drei weitere. Was mich nur irritiert hat, wenn man so'n Ding rechtsklickt, erscheint ein benutzen Zahnrad, wählt man das aus und klickt auf eine Waffe, verschwindet das Werkstück.

    Die Rezepte für Knauf und Gegengewicht bekommt man übrigens recht früh im Spiel, beim Zwergenschmied in der Grafenstadt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden