[Drakensang 1] Quest- und andere Fragen

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Mystrel, 6. August 2008.

  1. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich wohl irgendwie zu blöd.

    Ich schaff den Endkampf nicht nur knapp nicht, sondern ich fühl mich wie von Rommel überrollt.

    Wenn mein Foregrimm nach langem, tapferen aber sinnlosem Ringsumherschlagen sich zum ewigen Schlaf niederlegt sind ausser diesem Warzik (o.s.ä.) noch mind. 4 Drachenkultisten übrig.

    Meine Leute sind so zwischen Level 7 und 8.
    Irgendwelche Fernkämpfer hab ich jetzt nicht wirklich bemerkt....

    Nur gemeine Skinheads mit diversen Springdoppelhiebwaffen.
     
  2. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    0
    Huch Seebaer, dich hatte ich ja ganz übersehen.

    Abhauben? Hab ich noch gar nicht ausprobiert.:eek:

    Bin noch irgendwie gewohnt, dass Rattenmami hinter einem den Eingang verlegt.
    Aber hast recht, das könnte funktionieren, den Hinterausgang zum Forst hab ich ja schon gefunden.
     
  3. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Paralü auf Wagnitz oder einschläfern, alle auf einen, nach Möglichkeit mit Spezialangriff. Bogenschütze entweder mit Magier ausschalten oder umbringen. Öhm aber so viele waren da doch gar nicht.:hae:
     
  4. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab so 6-8 Kultisten gezählt.

    Bei wem kann ich Paralü lernen?
     
  5. Karn Westcliff

    Karn Westcliff "Die Geschichte"

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, würde mich auch interessieren wo man Paraplü lernen kann!
     
  6. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Wenn überhaupt, dann in Tallon.
     
  7. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    0
    Blos kommt man da vor den Blutbergen doch nicht hin, oder?
     
  8. Alamar

    Alamar Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Ja, äh nein, also... du kommscht da net hin!
     
  9. Lord Assis

    Lord Assis Ruhe vor dem Sturm

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    0
    Lauf zu Beginn des Kampfes einfach ein gutes Stück zurück, dann bleibt Wagnitz zurück und du kannst dich erstmal um die Kultisten kümmern (zuerst um die Bogenschützen).
    Und stell sicher, dass deine Leute immer Einbeerensaft dabei haben.;)
     
  10. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Den 1.Paralü kannst Du von der Alchemisten Hexe (Saphira) in den blutbergen kaufen. Falls Du nicht schon für die Praioten arbeitest. Dann erst wieder in Talon am Markt.
     
  11. Siegmund

    Siegmund Rostiger Ritter

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    :c:Ich hänge in den tiefen Tiefen Gruldurs fest: hab den dritten Zyklopenschlüssel freigekämpft, und weiß jetzt net wohin damit :confused:
     
  12. Micha

    Micha Kutte

    Registriert seit:
    Jan. 2000
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Eine der Türen ist paar Treppen nach oben zu finden, die anderen beiden sind unten in der Nähe des Portals :)
     
  13. Siegmund

    Siegmund Rostiger Ritter

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir, manchmal sieht man die Treppe vor lauter Steinen net :)
     
  14. Micha

    Micha Kutte

    Registriert seit:
    Jan. 2000
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ich hab auch ne Weile suchen müssen ^^
     
  15. Zelon Engelherz

    Zelon Engelherz Wachritter des Helm

    Registriert seit:
    Sep. 2004
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    1
    Derzeit bin ich Moorbrück unterwegs(Balsam für meine Seele nach den traumatischen Erlebnissen mit den Riesenratten in der Ferdoker Brauerei) und soll für Wirrkopf Rakorium die Alraune zur Ruhe betten. Tja gestern versucht, kläglich gescheitert. Ignifaxius taugte da auch nicht viel.

    Was tun?

    Ich bin derzeit Stufe 5, habe Forgrimm, Kladis und die Königin der pöbelnden Proleten, Rhulana, dabei.

    Kleiner Edit: Forgrim ist immer der Anführer. Warum? Erst Rhulana und jetzt er. Wie kommt das, was kann ich da machen? Denn mich gelüstet es danach der Anführer an Stelle des Anführers zu sein;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  16. Micha

    Micha Kutte

    Registriert seit:
    Jan. 2000
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Mit Alraune meinst du den Werbaum, oder? Die Alraune ist dahinter zu finden ;)
    Ja, das Vieh is ziemlich hart. Eine Strategie, die auch in Drakensang fast immer funktioniert: renn hin, hau soviel klein wie geht, und hau ab, wenns zu eng wird. Da selbst umgehauene Gruppenmitglieder "nachspawnen", kannst du bei dem Baum problemlos heilen, die Drachenblumen davor Stück für Stück als erstes umhauen und dann den Baum. Wichtig wäre es vielleicht, zuerst die ganzen Feuerfliegeneier abzusäbeln, dann kommt von dort weniger nach. Und die Kämpfer auf der linken Seite des Baumes halten, da bist du meist ausserhalb der Reichweite der spawnenden Feuerfliegen rechts unten. Dann immer mit Wuchtschlag drauf, am besten den Baum mit Plumbumbarum oder sowas angehen, das hilft bei einzelnen großen Gegnern immer sehr gut, ihre Attacken auszuhebeln.

    Das mit dem "Anführerproblem" hatte ich auch - Lösung wäre es, deinen Charakter anzuwählen durch Klick, dann wird er Anführer, und dann den Rest der Gruppe über den Button rechts unten dazuzunehmen und nicht per Auswahlrahmen, den du auf dem Screen aufziehst - da wechselt nämlich die Anführerrolle jedesmal zufällig, hatte ich den Eindruck. Wenn du die Gruppe über den Button dazuholst, passiert das halt nicht. Klar, ist Gewöhnungssache, aber nach ner Weile machst das dann automatisch.
     
  17. Zelon Engelherz

    Zelon Engelherz Wachritter des Helm

    Registriert seit:
    Sep. 2004
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    1
    Versuch ich schon, aber immerhin schein ich auf den rechten Weg zu sein:shine:.

    Danke:).
     
  18. Curom

    Curom Schussel-Magier

    Registriert seit:
    Juli 2000
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Das Anführerproblem löst Du indem Du den Hotkey für 'alle selektieren' von TAB auf eine andere Taste legtst. TAB wählt normaler Weise den nächsten Char aus. Hast Du Dich also angeklickt und drückst TAB für alle selektieren, springt auch die Anführerrolle weiter zum nächsten Char.

    Der Baum ist mit Fernwaffen eigentlich nicht schwer kleinzubekommen. Fulminictus ist ebenfalls hilfreich. Oder so wie Micha sagte senk mittels Zauber seine Attacke Werte und hau mit Spezialattacken zu. Wichtig sind aber zu allererst die Feuerfliegennester wegzuputzen.
     
  19. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    Der Baum ist eigentlich einer der Zwischengegner, der sich als wesentlich leichter entpuppte, als er den Anschein hatte.

    Nimm einfach den besten Fernkämpfer deiner Gruppe und lass den in Ruhe erst die Drachenpflanzen (wegen der AP) und dann dfen Baum niederschießen. Der Rest deiner Kompagnons ist nur dazu da, die 3 oder 4 Wellen von Feuerfliegen niederzumähen und vom Baum wegzubleiben. Oh und einer von denen sollte die ganzen Feuerfliegen-Stachel einsammeln. Ansonsten gibts in dem Kampf nichts weiter zu beachten.
     
  20. Karn Westcliff

    Karn Westcliff "Die Geschichte"

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Vorher die Feuerfliegennester platt machen, die rund um den Baum zu finden sind (Das kann man schon machen bevor man die gefesselte Elfe anspricht). Dann erst die vorderen Drachenpflanzen und so immer näher an den Baum heran, bis er alleine dasteht. Dann dem Baum ordentlich mit Feuerstrahlen, und Fernwaffen einheizen, und dann erst die Nahkampfpanzer drauf, um ihn den Rest zu geben.

    Wenn man in den Optionen so einstellt, das beim Kampfbeginn das Spiel automatisch auf Pause geht, kann man in aller Ruhe für jeden einzelnen Kämpfer die nächste Aktion vorgeben ;). das kann man auch während des Kampfes immer wieder machen (Genau wie in BG). Spacetaste=Pause.
    Doppelklick auf dein Mainchar-Bild, wählt alle Chars aus und bestimmt gleichzeitig deinen Char zum Anführer! Soll ein anderer der Anführer sein: Auf dessen Bild doppelklicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden