[BG2EE] Quests kaputt machen durch zeitweises Entlassen von Gefährten/zu langes Warten?

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
56
Ich habe zwei Fragen für SOA:
1) Ich bin momentan in SOA und habe Hexxat in der Party. Ich nehme sie zeitweise mit, um ihre Quests zu spielen, langfristig will ich als Dieb aber Jan.
Dragomirs Grab habe ich erledigt und Hexxat hat mich darauf hingewiesen, das sie bald bezüglich eine Auftrags angesprochen wird. Ich erinnere mich, das dieser Auftrag relativ schwer war und will ihn nach hinten schieben. Wenn ich nun Hexxat zeitweise entlasse, wartet sie dann einfach in der Kupferkrone und ich kann sie später wieder aufnehmen und ihre Quests spielen? Oder gehen mir die Quests flöten, weil sie sauer ist? Und verhält es sich dann ähnlich mit anderen Gefährtenquests? Darf man Gefährten zeitweise entlassen, um deren Quests nach hinetn zu schieben?
2) Ich habe auch Jaheira in der Party und den vergifteten Mann beim Hauptquartier der Harfner abgegeben sowie die Quest erhalten die Kreaturen für die Harfner auszulöschen. Ich würde gerne die Quest später erledigen, weil ich auch die Folgequests später machen will. Ich habe aber keine Ahnung ob es bei dieser Quest Timer gibt. Ich weiss das es in seltene Fällen Timer gibt (zb. Unterreich wo es einem auch gesagt wird). Weis das jemand ob es in diesem Fall einen Timer gibt?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.157
1) kann man glaube ich nicht pauschal beantworten. Bei manchen sind auch die Romanzen mit Quests verknüpft und die Entlassung aus der Gruppe kann die Romanze abschießen. Welcher Auftrag wie getimed ist, ist auch nicht immer gleich. Wenn z.B. der Timer abläuft, kann es sein, dass die Quest nicht mehr durchführbar ist, wenn du den Begleiter wieder aufnimmst. Es kann aber auch sein, dass die Quest halt dann gleich startet, wenn der Begleiter wieder in der Gruppe ist. Das hängt halt davon ab, wie genau der Code bzw. das entsprechende Skript aussieht. Und das ist sehr unterschiedlich.

2) die Jaheira Quest dürfte den ein oder anderen Timer haben. Aber für die Kreaturen gibt es nach meiner Erinnerung keinen.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
127
1. Also Normalerweise kannst du die Quest der Leute auch im Nachhinein noch spielen. Am besten schickst du sie zum Test mal weg und guckst was sie dazu sagen. Überprüfe auch ob sie wirklich in der Kupferkrone im nachhinein auf dich warte. Ein anderen Fall mit Hexxat gibt es in Tob wenn man sie dort Aufnimmt und denn Quest von Cabrina bekommt darf man sie nicht mehr wegschicken sonst verschwindet sie einfach. Jaheira hat mit Sicherheit, und für denn fall einer Romanze darfst du sie nie entlassen.

2. Das mit Renfelds hat laut wiki kein Zeit Limit. Das was danach kommt weiß ich jetzt nicht wie das ist.
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
56
Eine Romanze mit Jaheira habe ich nicht, da besteht also keine Gefahr. Dann werde ich die Kretauren erstmal am Leben lassen, so das die nachfolgende Quest erstmal nicht getriggert wird.
Ansonsten werde ich dann wirklich erstmal Hexxat wegschicken und schauen, ob sie in der Kupferkrone ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Oben