Rückfall - Wer spielt noch aktiv?

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Mich gibt es auch noch auf dem Zirkel des Cenarius.
Noch immer Stolzer Offkrieger.
Nebenbei hab noch ne kleine HExe auf 70 hochgespielt names Adela.( Achtung ist ein richtiges Männerfressendes Miststück*lach*:D )

@ Legolas.
Bleib mir weg mit Herr der Ringe das Teil hab ich gefressen:mad:

Raidleiter und Mt von meinem Raid hat plötzlich mehr lust auf Herr der Ringe nachdem er von den Bossen die wir in Kara bisher gelegt hatten mit Defzeug ausgestattet wurde und WoW von jetzt auf Gleich zusammen mit seinem Kumpel unserm Hauptheiler and en Nagel gehängt:down:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Hallöchen zusammen.

Ich spiele WoW kaum bis garnicht mehr, da mich die Erweiterung eigentlich nicht wirklich begeistert hat. Gut ich konnt als Heilig-Paladin endlich mal Dämonen verhauen das es nur so gekracht hat, aber das wird leider auch mit der Zeit etwas fade... besonders wenn man schon lvl70 erreicht hat und eigentlich eh nur noch am farmen, craften usw. ist. :rolleyes:

Die neuen Instanzen waren bei den ersten paar mal noch recht interessant, aber wenns da nur noch rein geht, damit man seine Sets zusammen bekommt, wird echt ziemlich öde... da die Dinger mit der nächsten Erweiterung wahrscheinlich wieder zum Epic-Müll degradiert werden. Dafür ist mir dann doch etwas die Zeit, die man für WoW aufbringen muss, zu schade.

Ich für meinen Teil hab meinen Account bisher eigentlich nur noch nicht stillgelegt, weil mich meine Schwester, die mit WoW nun auch angefangen hat, ständig um Hilfe bittet. :rolleyes:

Aber das einloggen in das Spiel fällt mir irgendwie immer schwerer, da ich mich kaum noch von Solitär und FreeCell trennen kann... die sind inzwischen echt interessanter, als WoW. :D :rolleyes:

Aber im Moment warte ich sowieso eher auf Herr der Ringe Online, da ich eher mal was neues brauche und mir bei City of Heroes inzwischen viel zu wenig los ist. Gut, HdRO oder LotRO wie Herr der Ringe Online abgekürzt wird, wird zwar höchstwahrscheinlich nur ein weiterer WoW-Klon werden, aber was sollts, wenns ein besserer Klon ist als das Orginal kann ich damit leben, zumal es, wenn ich die Foren richtig verfolgt habe, schon das ein oder andere Feature enthalten haben soll, das WoW fehlt.
 

Schwarzbart

Junior Member
Registriert
14.03.2007
Beiträge
25
Mir gefällt an WoW nicht das ich es nicht durchspielen kann.

Ich sehe keinen wirklichen Fortschritt meines Charakters bzw. die Welt reagiert nicht anders auf meinen Charakter, egal was ich auch mache. Auch gibt es leider keine gescheite Story und ausserdem würde ich mir wünschen die Welt würde sich verändern, wenn man etwas tut... Eine Statische Welt ist auf Dauer unglaubwürdig. Besonders wenn diese Welt vorgibt das man den oder einen Helden dieser Welt spielt...

Deswegen habe ich auch wieder damit angefangen offline PC zu spielen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Schwarzbart: dich stören also letzten Endes die entscheidenden Gameplay-Eigenheiten eines Mass-Multi-Onlinespiels. Da bist du mit Offline-Spielen, insbesondere Rollenspielen, wohl wirklich besser beraten. :)

Ich selbst hatte zuletzt auch ein kleines Tief bezüglich WoW. Meine Motivation sank vor allem wegen dem vorübergehenden Aus für unsere Raidgruppe. Wir sind eine PvE-Gilde, klein aber fein, PvP war da nur Zusatz, aber nie Priorität. Eine Allianz mit einer weiteren Gilde sollte es richten, tat es für mich aber nicht... es war nicht dasselbe... was hab ich gemacht? Statt die Chance zum Aufhören zu nutzen habe ich getwinkt - und bin schwer verliebt in meine kleine (naja, immerhin inzwischen 40!) Draenei Magierin. :D
Gestern abend habe ich mich jedoch zurückbesonnen zu dem, was mich an WoW wirklich seit Jahren gefesselt hat und nach wie vor fesselt. Unser gildeninterner Raid startete einen neuen - eigenständigen - Versuch, unser (spielerisch und menschlich) wunderbarer Maintank kehrte zu uns zurück, nachdem er sich entnervt eine Tank-Auszeit genommen hatte, und es war irgendwie wieder wie "früher". Nicht alle der alten Stammspieler sind uns geblieben, aber es war die Gemeinschaft, die Leute, die uns einen spaßigen Abend (auch wenn wir wegen Lagproblemen und anderen nicht weit kamen) beschert haben.
Das ist letzten Endes das Eine und Einzige, was mich noch immer in WoW hält - die liebgewonnenen Leute und der Spaß, den man mit diesen haben kann. Die eigentliche Raidinstanz, die Loot und all solcher Unsinn tritt dann in den Hintergrund. Deshalb werd ich wohl noch eine Weile dabei sein - solange bestimmte Leute es auch sind... :)

Trotzdem bedauere ich mitunter die Zeit, die ich eigentlich gerne auch anderen - offline - Spielen widmen wollte. :D

Warum ich das jetzt alles geschrieben habe, weiß ich eigentlich nicht - aber irgendwie wollte ich meine Freude zum Ausdruck bringen. Das soll nu auch keine Hommage an WoW sein (im Gegenteil, das Spiel hat mit dem Addon genug Gilden und soziale Strukturen zerstört), sondern eine an die Leute, die das Spiel für mich spielenswert machen, unter anderem Mystral, Amyntas (die betreffenden Forummler dürfen sich angesprochen fühlen :D) und Odi (der das hier nie lesen wird). Und ein gewisser Herr Drow, der sich auch mitunter auf KJ herumtreibt, darf sich auch angesprochen fühlen und sich mal wieder öfter blicken lassen *find* :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
So mich gibt es auch noch. Noch immer Auf dem Zirkel des Cenarius und noch immer Fachmann für Schlägereien. Leider sehn irgendwelche Spassvögel den Waffenkrieger nicht als PVE Char.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Liegt wohl daran, das der Furybaum im Moment einfach der stärkere is. Im PVE und so wie es aussieht wohl auch im PVP :(
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hab zum Glück nen Raidleiter der nach Spass geht. Solang alle ihre Arbeit machen und die Bosse fallen ist es ihm egal. Und naja unter den Top 10 im gesagt kann ich nie was dagegen sagen
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Das ist auch gut so. Ich finde, Spass ist doch irgendwie sehr wichtig. Habe ja in BC auch nicht immer die effektivste Skillung gehabt. Meisten war ich Fury, obwohl Ms/Slam dank der 4% Schaden für Phys DDs für den Raid effektiver gewesen wären (bei 7 1/2 DDs + den Tanks...). ^^
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Bei mir ist es aus!

Heute habe ich meinen Account gelöscht, will heißen mein Abo beendet und ein neues, mir unbekanntes Passwort eingefügt (weil ich mich kenne).
WoW hat mir in letzter Zeit zu viel meiner geringen Freizeit geklaut, besonders nachdem ich in meiner letzten Gilde auch noch zum Offizier befördert worden war.

Scot, der Paladin, der schon am ersten Tage das Licht der Welt erblickte, durch die Reiche von Azeroth streifte und ein gefeierter Kriegsheld vom Range eines Feldkommandanten wurde, in den Tiefen des Geschmolzenen Kernes Ragnaros seines legendären Hammers beraubte, den schwarzen Drachenschwarm besiegte, ebenso die Ahn'Qijrai und Kel'Thuzad (2 mal), die Scherbenwelt vollends reinigte und unter dem Namen Aramand (nach einem Serverwechsel) auch Northrend von allen akuten Bedrohungen reinigte, wird nie wieder reisen, kämpfen oder heilen. Er hat sich zur Ruhe gesetzt und zwar für immer.

Scot/Aramand ist jetzt Teil der langen Geschichte von Azeroth.








Jippie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Gratulation. :)
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass ich schon zwei mal aufgehört habe.:(

Dieses mal kenne ich aber mein Passwort nimmer. ;)
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Warum hast du dein Account nicht bei Ebay verscherbelt, etwas entgueltigeres gibt es nicht ;)

Das Passwort neu setzen lassen ist ja kein wirkliches Hinderniss wenn man doch mal Rueckfaellig werden sollte.
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
wb2rl! ;)

Ich zocke aber immer noch.
Mein Heilpriester Utjun, mein Jäger Tobob und mein "Mädchen-für-alles"-Druiden Lazarion sind auch schon alle mindestens Stufe 66. :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
@Nalfein: Sag das nicht. Ein bekannter aus WOW hat:
1. Alle Chars/items gelöscht
2. Freemailaccount erstellt
3. Beim WOW Account den Freemailaccount eingegeben
4. das Passwort in wirre zeichen geändert
5. Den Zettel damit verbrannt
6. Den Freemailaccount gelöscht...

Er wollte entgültig aufhören...
Das war vor dem AddOn... Er war doch 2-3 Wochen vor mir 80... Und er hat nicht auf 70 angefangen wie ich, sondern auf 55 mit dem DK...
So entgültig wie mans versucht.. rigendwie geht's immer :D
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
@Nalfein
Klar, ich hätte meinen Account verkaufen können und bei dem Gear meines Paladins (Naxx25er Vergelter- und Heilerzeug) hätte ich sicherlich einen ordentlichen Betrag raushauen können... aber irgendwie wollte ich nicht, dass irgendein anderer Mensch meinen Charakter spielt. Ich habe niemals an irgendwelche Leute mein Accountpasswort gegeben, damit sie meinen Char vielleicht doch in eine Raidinstanz mitnehmen konnten, wo er gebraucht wurde. Mein Charakter ist und bleibt mir heilig, auch wenn er im Grunde nun tot ist.
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Immer diese theatralischen Abschiede von WoW... Aber hey, ich konnte damals auch nicht ohne. :D Zeigt eigentlich auch, wie sehr man von dem Spiel vereinnahmt war.

In diesem Sinne: Grats, Scot! :up:
 

Sanvean

Junior Member
Registriert
23.01.2009
Beiträge
7
Grüße,

gibt es hier eigentlich Leute, die mal auf Die Aldor gespielt haben? (RP-PvE).

War zwei Jahre dort, habe dann vor einem halben Jahr aufgehört. Richtiges Rollenspiel ist bei WoW ja leider kaum möglich *seufzt*. Sonst wäre es im Grunde genommen das perfekte Spiel.

Aber gut, ich merk schon, ich fange wieder an, mit dem Gedanken zu spielen, wieder anzufangen. Dabei wollte ich doch endgültig aufhören... :rolleyes:

Sanvean
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Wenn man wirklich möchte ist es ganz einfach mit WoW aufzuhören und nicht mehr anzufangen. Die Macht der Gedanken, oder auch die Kontrolle darüber bestimmt die Gefühle. :)

Anfangs war ich begeistert von WoW - positive Gedanken/Gefühle.
Ich spielte jetzt immerhin 3 Jahre.
Die letzten Monate (seit Wotlk) hatte ich nur noch negative Gedanken und Gefühle bei WoW und ich loggte mich nach ein paar Minuten gelangweilt aus.
Auch die kindische Grafik konnte ich nicht mehr anschauen. Elfen mit elends langen Ohren, Kuh-Humanoide, Gnome die wie Kinder aussehen, Zwerge die eher an Kuschelteddies errinnern und Elfen auf Hordeseite sowieso schon erschreckend. Alle Items glitzern und funkeln nur noch und das ganze errinnert schon eher an ein futuristisches Spiel oder an einen "Krocha der grad in die Disco schuffelt" als an ein Rollenspiel. Abgesehen davon dass es in Wotlk eh kaum Rüstungsvielfalt gibt.
Dass das Spiel so einfach ist und nach der immer selben Rotation abläuft.
Dass das PvP (Klassenbalance) so verhunzt ist und man nur noch Arena gehen konnte und die alten BGs enthauptet wurden verstärkte das zunehmend.

Für mich ist die Zeit in WoW auch vorbei. Ich weiß nicht, auf einmal war der Zauber weg - der mich 3 Jahre dran hielt. Wie von einem Tag auf den Anderen.

Ich weiß nun dass ich WoW nie mehr spielen werde und mir lieber Spiele mit realistischer Grafik suche die eher auf Erwachsene ausgerichtet sind und wo alles noch klassischer ist und nicht so future-space-marine-artig wie in WoW.
Und vor allem hauptsächlich Offline-Spiele. Man packt die Kurve besser und spielt nicht so extrem viel wie in einen MMO.

Ich bin sehr froh darüber dass ich nun diese Erkenntnis erlangt habe und von WoW "befreit" bin. Ich habe nun viel mehr Zeit für wichtigere Dinge, ob es nun die Freundin, die Arbeit, Freunde oder Familie ist. Und wenn ich nur einen Spaziergang mache, einen tollen Film angucke oder auch ein 3-Gänge-Menü koche für meine Freundin und mich (und nicht nur schnell eine Pizza in die Mikrowelle werfe um ja schnell wieder beim PC sein zu können) - so habe ich das Gefühl, dass ich davon mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

Ich habe es mir einfach gemacht, ich habe einfach WoW gegen EvE getauscht und bin glücklich damit ... :cool:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Vom regen in die Traufe, was? EInmal looten und man hat schon wieder 1 Stunde rum :D (Ich habs selbst net gespielt, nur erzählt bekommen^^)
 
Oben