Azha
Kampfbardin
- Registriert
- 21.01.2013
- Beiträge
- 189
Boah, wiedermal ordentlich was gelernt! Danke danke danke.
1. Tagesstern. G3 Bugpack: Wo bekomme ich das her?
2. Geklärt: Drachentöter contra Drachenhellebarde
3. So ziemlich geklärt: Kämpfen ohne Waffenfertigkeiten.... Danke Deluril, Erian.
4. Geklärt: Verzauberungsgrade: Kopfbedeckung/Helm. Waffen. Danke Erian, Deluril, Olome!
Auch für den coolen Tipp mit z.B. Feuerschaden seine TPs aufzubessern.
5. Belm: Aha aha... der zweite Angriff ist für die Haupthand! Ich dachte immer, er ist für Belm. Gut zu wissen. Danke Dabus.
Das bedeutet auch, dass es eine HAUPThand gibt und eine Nebenhand... soso, wer also Zweiwaffenfähigkeit hat, der ist mit der Nebenhand (die linke, vermute ich jetzt mal einfach so) nicht so gut wie mit der Haupthand? Ich dachte, die sind gleich... Bedeutet es dann dass die Haupthand öfter zuschlägt oder stärker oder beides?
6. @ Armanz, Deluril, Dabus. Ihr seid echt süß, mir kleinem Dummerchen bei der Sache mit dem Flegel zu helfen Tja, Frauen und der Zusammenbau von Maschinenteilen. Aber meine zwei Flegel der Zeitalter sehen TATSÄCHLICH ganz genau gleich aus und ich habe das sogar zweimal richtig zusammengebaut
Ich hatte schon an anderer Stelle erzählt, dass ich irgendwann rausgefunden habe, dass man seinen HC in ein neues Spiel importieren kann. Das wollte ich dann gleich mal ausprobieren. Habe die schönsten Spielsachen mitgenommen, bin im Dunkeln im Kerker furchtbar erschrocken und hab' sie alle fallen lassen. Als ich wieder zu mir kam, lagen sie da rum...
Ich weiß, ich weiß... "lame" wie nochwas... aber nicht gecheatet. Weiß jetzt nicht mehr genau, wie's geht, könnte es aber evtll herausfinden, wenn es jemanden interessiert.
7. Stärketränke find ich übrigens nervig, weil immer schon nach 5 Runden oder so vorbei. DAS soll sich lohnen? Benutze die nie. Bzw. warte auf DEN Kampf, wo's ohne nicht geht, schleppe sie mit rum und verstopfe mir das Inventar damit...
8. @ Deluril: Valygar (habe ihn grade erst geholt) hat Waffenfertigkeiten: Langbogen, Katana, Dolch (kein Kommentar...), Speer (wer kämpft denn mit SOWAS?!) und Zwei-Waffen-Kampfstil. Alles ++.
Seine Waffen im Moment: Valygar's Katana, Katana +2, Herzsucher-Bogen, Ras+2, Feenkoboldstich+3. Als andere +3 Waffe bekommt er im Notfall meinen zweiten Flegel der Zeitalter. Außerdem im Inventar den Einhornspeer+2 (bringt's das??).
Außer Valygar kann im Moment nur Yoshimo zwei Waffen (mit einmal +).
9. Olome "und dabei auch stumpfe Waffen sind" Wieso? Gibt's Gegner, die man nur mit denen angreifen kann? Habe an "stumpfen Waffen":
- Streitkolben der Zerschlagung +2 (Anomen wg Fähigkeit++), Waffe des Fleischers +2 (Aerie wg Traggewicht, Fähigkeit+)
- Flegel der Zeitalter +3 2x (1x HC wg Fähigkeit+)
- Hammer der Blitze +3, Streithammer gg Riesen +1/+4 (Anomen wg Fähigkeit++)
- Klerikerstecken +3, Rynn's Stab +4, Stabstreitkolben (+2?)
- Beißer +2 (Keule, Jaheira wg Fähigkeit++)
- Luftstecken +2, Feuerstecken +2, Gewitterstecken +2, Heilstecken (+2?)
Kampfstäbe können Aerie, Jaheira und Anomen jeweils +
Ich kämpfe ungern mit Zweihand-Nahkampfwaffen (wg schlechterer RK).
Kann ich davon getrost was zurücklassen, bevor ich auf's Schiff gehe? Diese "Bonus"-Stecken habe ich eh' noch nie benutzt. Ich hab' VIEL ZU VIEL Zeug!! kommt's mir vor...
--------------------
Das kleine Scharlachrote nee komm' nimmer mit, steh am Bahnhof, aber macht nix (bitte nicht spoilern).
HC hat übrigens 2 950 000 exp. nächster Aufstieg bei 3 mio.
Danke auch für den Link zum weiteren Studieren, Dabus!!
1. Tagesstern. G3 Bugpack: Wo bekomme ich das her?
2. Geklärt: Drachentöter contra Drachenhellebarde
3. So ziemlich geklärt: Kämpfen ohne Waffenfertigkeiten.... Danke Deluril, Erian.
4. Geklärt: Verzauberungsgrade: Kopfbedeckung/Helm. Waffen. Danke Erian, Deluril, Olome!
Auch für den coolen Tipp mit z.B. Feuerschaden seine TPs aufzubessern.
5. Belm: Aha aha... der zweite Angriff ist für die Haupthand! Ich dachte immer, er ist für Belm. Gut zu wissen. Danke Dabus.
Das bedeutet auch, dass es eine HAUPThand gibt und eine Nebenhand... soso, wer also Zweiwaffenfähigkeit hat, der ist mit der Nebenhand (die linke, vermute ich jetzt mal einfach so) nicht so gut wie mit der Haupthand? Ich dachte, die sind gleich... Bedeutet es dann dass die Haupthand öfter zuschlägt oder stärker oder beides?
6. @ Armanz, Deluril, Dabus. Ihr seid echt süß, mir kleinem Dummerchen bei der Sache mit dem Flegel zu helfen Tja, Frauen und der Zusammenbau von Maschinenteilen. Aber meine zwei Flegel der Zeitalter sehen TATSÄCHLICH ganz genau gleich aus und ich habe das sogar zweimal richtig zusammengebaut
Ich hatte schon an anderer Stelle erzählt, dass ich irgendwann rausgefunden habe, dass man seinen HC in ein neues Spiel importieren kann. Das wollte ich dann gleich mal ausprobieren. Habe die schönsten Spielsachen mitgenommen, bin im Dunkeln im Kerker furchtbar erschrocken und hab' sie alle fallen lassen. Als ich wieder zu mir kam, lagen sie da rum...
Ich weiß, ich weiß... "lame" wie nochwas... aber nicht gecheatet. Weiß jetzt nicht mehr genau, wie's geht, könnte es aber evtll herausfinden, wenn es jemanden interessiert.
7. Stärketränke find ich übrigens nervig, weil immer schon nach 5 Runden oder so vorbei. DAS soll sich lohnen? Benutze die nie. Bzw. warte auf DEN Kampf, wo's ohne nicht geht, schleppe sie mit rum und verstopfe mir das Inventar damit...
8. @ Deluril: Valygar (habe ihn grade erst geholt) hat Waffenfertigkeiten: Langbogen, Katana, Dolch (kein Kommentar...), Speer (wer kämpft denn mit SOWAS?!) und Zwei-Waffen-Kampfstil. Alles ++.
Seine Waffen im Moment: Valygar's Katana, Katana +2, Herzsucher-Bogen, Ras+2, Feenkoboldstich+3. Als andere +3 Waffe bekommt er im Notfall meinen zweiten Flegel der Zeitalter. Außerdem im Inventar den Einhornspeer+2 (bringt's das??).
Außer Valygar kann im Moment nur Yoshimo zwei Waffen (mit einmal +).
9. Olome "und dabei auch stumpfe Waffen sind" Wieso? Gibt's Gegner, die man nur mit denen angreifen kann? Habe an "stumpfen Waffen":
- Streitkolben der Zerschlagung +2 (Anomen wg Fähigkeit++), Waffe des Fleischers +2 (Aerie wg Traggewicht, Fähigkeit+)
- Flegel der Zeitalter +3 2x (1x HC wg Fähigkeit+)
- Hammer der Blitze +3, Streithammer gg Riesen +1/+4 (Anomen wg Fähigkeit++)
- Klerikerstecken +3, Rynn's Stab +4, Stabstreitkolben (+2?)
- Beißer +2 (Keule, Jaheira wg Fähigkeit++)
- Luftstecken +2, Feuerstecken +2, Gewitterstecken +2, Heilstecken (+2?)
Kampfstäbe können Aerie, Jaheira und Anomen jeweils +
Ich kämpfe ungern mit Zweihand-Nahkampfwaffen (wg schlechterer RK).
Kann ich davon getrost was zurücklassen, bevor ich auf's Schiff gehe? Diese "Bonus"-Stecken habe ich eh' noch nie benutzt. Ich hab' VIEL ZU VIEL Zeug!! kommt's mir vor...
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Das kleine Scharlachrote nee komm' nimmer mit, steh am Bahnhof, aber macht nix (bitte nicht spoilern).
HC hat übrigens 2 950 000 exp. nächster Aufstieg bei 3 mio.
Danke auch für den Link zum weiteren Studieren, Dabus!!