R.A. Salvatore

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Daß in anderen Büchern die Gesinnungen nicht so klar dargestellt wurden, mag ja daran liegen das sich Menschen (bzw Elfen, Zwerge...) nunmal einfach nicht in Gesinnungsschmemata pressen lassen.
Wenn Salvatore seine Bücher mit dem D&D Regelwerk neben sich schreiben würde, würden wir ja sonst auf Situationen wie:
<i>"Ha, ergib dich, Du hast keine Chance! Mein ETW0 und meine RK sind kleiner als deine!"
"Egal, ich habe einen Krummsäbel +5 und Ogerkrafthandschuhe, die meine Stärke auf 18 setzen!"</i>
stoßen.;)
 

Tau-Rah

Mops - Master of Pictures
Registriert
01.04.2000
Beiträge
526
@Devlynn: Das wäre super danke. *freu*
Kannst an tau-rah@gmx.net schicken
oder an tau_rah@yahoo.de
Da ich zur Zeit ein paar Probs mit GMX habe und nicht weiß wie lange dieses Konto noch geht
habe ich sicherheits halber meine Adresse im Profil schon auf
tau_rah@yahoo.de umgestellt. funktionieren aber beide.
Noch ;)
 

Alekius

Drowscout
Registriert
10.04.2001
Beiträge
239
@Skull
Schon klar das will ich ja garnicht(ich würde selbstverständlich hassen).Ich wollte damit nur klarmachen das ich jedesmal wenn der Kerl vorkam an einen rn Charakter denken musste was mir bei den anderen Charakteren in den Büchern nie passiert ist.
 

Devlynn

Senior Member
Registriert
14.06.2001
Beiträge
246
@Tari: Nun, die Bücher haben in der Tat ein wenig mit Drizzt zu tun. Wie Alekius richtig bemerkt hat, handelt es sich dabei um die ersten drei Bände der Forgotten Realms Reihe, aus der in der deutschen Version ganze sechs Teile wurden, und deren Handlung im Eiswindtal stattfindet. Genauer:

1. The Crystal Shard (Der gesprungene Kristall/Die verschlungenen Pfade)
2. Streams of Silver (Die silbernen Ströme/Das Tal der Dunkelheit)
3. The Halfling´s Gem (Der magische Stein/Der ewige Traum)

Nach Deinem Post gehe ich mal davon aus, dass Du kein Interesse daran hast. Daher habe ich Dir auch nichts geschickt. Wenn´s doch anders sein sollte, sag einfach bescheid.

@skull, Paladin und Tau Rah: Die mails an Euch sind raus und müssten eigentlich auch angekommen sein. Wem´s nicht gefällt, der kann es ja löschen oder auch weiterverschenken, schließlich naht Weihnachten schon wieder mit Riesenschritten.
 

Devlynn

Senior Member
Registriert
14.06.2001
Beiträge
246
@Skull: Da ich die deutschen "Originale" nie gelesen habe, es aber in der englischen Version nur drei Bücher gibt, die hiermit komplett vorliegen, sollte es sich zugleich inhaltlich um alle sechs Titel der deutschen Ausgabe handeln.

(Und möchte mir vielleicht mal jemand verraten, warum die Zeitangabe nicht stimmt und dieses Post nun vor dem von skull erscheint???)<BR>
[Editiert von Devlynn am 25-06-2001 um 20:40]
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Danke, ist angekommen.:)
Also sind das jetzt alle 6 in Deutschland erschienene Bände?
 

Lucifer

Fauchi's Wächter
Registriert
31.07.2000
Beiträge
93
@devlynn

Hallo Devlynn,


*mhmm äh drucks*, ich würde sie auch gern lesen....
 

Alekius

Drowscout
Registriert
10.04.2001
Beiträge
239
@Skul
Von was erschienen?Der Icewind Dal Trilogie?Dann ja(obwohl die letzten drei Bücher nicht im Eiswindtal spielen).
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Devlynn: Hast recht, die hab ich doch schon. Wußte nur nicht, dass die in Englisch IWD Triologie heißen... ;)
Daher hab ich ja gefragt, welche das sind.
 

Devlynn

Senior Member
Registriert
14.06.2001
Beiträge
246
@Lucifer: Ich bräuchte dann aber Deine mail-Adresse, sonst klappt das mit den Anhängen nicht (oder ich bin nur zu blöd dazu)

@Tari: Dann haben wir uns ja richtig verstanden.
 

Ysrthgrathe

Senior Member
Registriert
16.06.2001
Beiträge
1.601
@Devlynn
Aha, so läuft das also. Die merken, dass sich die 3 Bände in Amerika gut verkaufen, und dann machen sie 6 draus, damit so von den Deutschen doppelt so viel einnehmen! So eine Schweinerei!
 

Devlynn

Senior Member
Registriert
14.06.2001
Beiträge
246
Läuft das nicht sehr oft so? Wenn sie merken, dass sie mit einem Produkt Geld machen können, überlegen sie sich selbstverständlich, wie sie noch mehr Geld heraus schlagen können.

An einen doppelten Preis glaube ich allerdings nicht. Die haben wohl höchstens die Hälfte noch einmal draufgeschlagen. Dafür haben sich die Produktionskosten aber kaum erhöht. Wenn man mal davon absieht, dass sie irgendeinem notleidenden Kunststudenten mal ein Abendessen ausgeben mussten, damit er die zusätzlichen Cover zeichnet.

Das ist Marktwirtschaft. Das ist okay. Oder sind hier etwa Kommunisten anwesend?

Viel mehr stößt mir ziemlich sauer auf, dass an anderen Stellen, an denen zum Besten der Leser gespart werden könnte, Geld vernichtet wird. Ich denke da nur an die vollkommen überflüssige Neubearbeitung der Übersetzung des Herrn der Ringe. Aber darüber gab es ja hier schon an anderer Stelle eine ausführliche Diskussion.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Das was die zB mit der Saga vom Dunkelelf gemacht haben, ist Abzocke der übelsten Sorte.
Einfach ein Taschenbuch, das vom Umfang her den Normalpreis von 14.90 kosten sollte, zu zwei Taschenbüchern zu je 9.90 zu machen, ist doch wohl nichts anderes als Geldmacherei.
Vor allem da die Bücher nun nicht mehr in sich abgeschlossen sind, was nützt einem eine Hälfte von einem Buch?

Und die Kunststudenten die die Cover der Drizzt Bücher fabriziert haben, gehören ertränkt, erschossen, aufgehängt und gevierteilt!:D
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Skull: Du kannst es nicht abstreiten, der ist wirklich so hässlich !! :D

Und außerdem kann mans ja in Englisch kaufen, wenn man an allen Ecken und Enden sparen möchte. ;)
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Du bist doch nur eifersüchtig!:D

Und ein Langenscheid kostet auch einiges, und den braucht man um die Bücher zu lesen!:D
 

Alekius

Drowscout
Registriert
10.04.2001
Beiträge
239
Die einzigen guten Cover in der Reihe sind das von Acht und Bann(wo er mit dem Panther gerade aus der Höhle an die Oberfläche kommt)und eins aus der Icewind Dale Trilogie(wo Drizzt so auf dem Boden kniet und Bruenor sowie Wulfgar hinter ihm stehen(das ist sogar von Elmore)).
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin, Moin!

@ skull: Du brauchst keinen Langenscheidt um die Bücher auf Englisch zu lesen. Es ist eigentlich alles aus dem Kontext herauslesbar. Falls man dann wirklich ein Wort mal nicht versteht, kann man ja wirklich mal nachschlagen. ;)

Und auf Englisch kommen die Bücher noch viel besser rüber! :)

Ciao! Cordovan
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Äh, weiss einer von euch wo ich nen gescheiten e-book Emulator für den PC herbekommen kann?:rolleyes:

Das in Acht und Bann Cover gehört wirklich zu den bessren, aber auch darauf wird Drizzt schon viel zu alt dargestellt, da ist er doch erst um die 50, das heisst noch ein halber Teenie, auf dem Cover sieht er aber aus wie...hm...so 600.:D
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
IamA Companion of Drizzt

Hello there, I'm Bob Salvatore (Author R.A. Salvatore) and I'm here to talk about my newest book, released this very day, "Vengeance of the Iron Dwarf." Of course, since it's your time, too, I'm here and available to answer questions outside of this book and series.
It's been a long and wonderfully winding road that I've walked beside Drizzt and his friends (and enemies). We first started out together in 1987, long before there was a Reddit, or even an internet to speak of.
The new book is available everywhere (I hope). it's also in audio at Audible.com:
http://www.audible.com/pd/Sci-Fi-Fa...book/B00RNGB73S?source_code=FBIGBWS08221490SX
read by the amazing Victor Bevine. We've won awards for Victor's narration of this series. Great stuff!
Also, for those who missed my E-signing, you can get the book signed, even personalized (or all the books, for that matter) at my wife's on-line store, RASalvaStore.com:
http://rasalvastore.com/#!/D&D-Comp...edition-Hardcover/p/45966237/category=4485167
Here are my bona fides: https://www.facebook.com/pages/RA-Salvatore/54142479810
Okay, have to run! Thanks all for coming, and I hope you enjoy these next few steps in the road of Drizzt Do'Urden et al!
Peace! Bob


Mehr gibts hier:
http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/2xuq2i/iama_companion_of_drizzt/
 
Oben