Ranger/Kleriker

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron des Bhaal" wurde erstellt von Brabe, 15. August 2020.

  1. Brabe

    Brabe Thread Necromancer

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen.

    Kann man mit einem Halbelf Ranger/Kleriker sowohl die Kämpfer als auch Kleriker Feste einnehmen?

    Ich will die Steam Errungenschaften sammeln und damit müsste ich nur einen Char durch den Dungeon im Akt 1 spielen.
     
  2. Danol

    Danol Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2011
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    19
    Leider nicht; Du kannst nur ein Stronghold pro Char haben. Es gibt Mods, mit denen man das ändern kann - ich weiß aber nicht, ob das mit den Achievements kompatibel ist.
     
    Brabe gefällt das.
  3. Edraderes

    Edraderes Aurils Diener

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Meines Wissens bekommt der Ranger die Protektor Hütte in den Umar Hügeln.

    Und die habe ich bei meinem Ranger Kleriker einfach bekommen ohne das ich zugestimmt habe.

    Ich weiss allerdings nicht ob man zwo festen auf einmal haben kann, ich hatte da die Kleriker feste nämlich noch nicht.
    Glaube allerdings nicht dass das funktioniert.
     
  4. Gandalf the White

    Gandalf the White Gedankenschinder

    Registriert seit:
    Apr. 2001
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    0
    Es gab für original BG den Mob "Multistronghold", damit konnte man alle Klassenstrongholds gleichzeitig haben, wenn man das denn wollte, auch ohne die entsprechende Klasse zu haben. Wie Danol schon sagte: Ob das mit den Achievements korrespondiert, steht auf einem anderen Blatt.
     
  5. Brabe

    Brabe Thread Necromancer

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe sie einfach direkt in Kapitel 2 erledigt. Waren nach ca. 5h alle mein :)
     
  6. Gandalf the White

    Gandalf the White Gedankenschinder

    Registriert seit:
    Apr. 2001
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist bei deiner Version Multistronghold wohl schon dabei. Im Original BG2 konntest du selbst als Multiclass nur 1 Stronghold haben und mußtest dich entscheiden, welchen deiner beiden Möglichkeiten du denn nun nimmst. Aber wenn das mit deinen Achievements so funktioniert hat, ist ja alles super. :)
     
  7. Danol

    Danol Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2011
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    19
    Das wirkt nun irgendwie so, als würde sich Steam nicht für die installierten Mods interessieren? D.h. man kann sich Achievements quasi herbeimodden?
     
  8. Brabe

    Brabe Thread Necromancer

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, war missverständlich.
    Ich habe 6 mal von vorne angefangen zu spielen. Bin direkt nach Kapitel 1 zu dem jeweiligen Strongholdquest geeilt und habe dann wieder von vorne angefangen.
    Keine Mods installiert!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden