Ranger/Kleriker

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Hallo zusammen.

Kann man mit einem Halbelf Ranger/Kleriker sowohl die Kämpfer als auch Kleriker Feste einnehmen?

Ich will die Steam Errungenschaften sammeln und damit müsste ich nur einen Char durch den Dungeon im Akt 1 spielen.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Leider nicht; Du kannst nur ein Stronghold pro Char haben. Es gibt Mods, mit denen man das ändern kann - ich weiß aber nicht, ob das mit den Achievements kompatibel ist.
 

Edraderes

Aurils Diener
Registriert
14.02.2020
Beiträge
226
Meines Wissens bekommt der Ranger die Protektor Hütte in den Umar Hügeln.

Und die habe ich bei meinem Ranger Kleriker einfach bekommen ohne das ich zugestimmt habe.

Ich weiss allerdings nicht ob man zwo festen auf einmal haben kann, ich hatte da die Kleriker feste nämlich noch nicht.
Glaube allerdings nicht dass das funktioniert.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Es gab für original BG den Mob "Multistronghold", damit konnte man alle Klassenstrongholds gleichzeitig haben, wenn man das denn wollte, auch ohne die entsprechende Klasse zu haben. Wie Danol schon sagte: Ob das mit den Achievements korrespondiert, steht auf einem anderen Blatt.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Dann ist bei deiner Version Multistronghold wohl schon dabei. Im Original BG2 konntest du selbst als Multiclass nur 1 Stronghold haben und mußtest dich entscheiden, welchen deiner beiden Möglichkeiten du denn nun nimmst. Aber wenn das mit deinen Achievements so funktioniert hat, ist ja alles super. :)
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Das wirkt nun irgendwie so, als würde sich Steam nicht für die installierten Mods interessieren? D.h. man kann sich Achievements quasi herbeimodden?
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Sorry, war missverständlich.
Ich habe 6 mal von vorne angefangen zu spielen. Bin direkt nach Kapitel 1 zu dem jeweiligen Strongholdquest geeilt und habe dann wieder von vorne angefangen.
Keine Mods installiert!
 
Oben