[Modding] Reaktionen der NPCs bei schlechtem Ruf ändern

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Hallo zusammen, jeder kennt das sicher wenn man eine böse Gruppe spielt und der Ruf tief genug sinkt handeln Geschäfte nicht mehr mit einem und die NPC Bevölkerung der Spielwelt entwickelt Selbstmordgedanken in dem sie grundsätzlich feindlich wird und einen angreift.
Leider finde ich im Near Infinity keine Möglichkeit das zu ändern, trotz Suche, hat irgendjemand eine Ahnung was genau man wo einstellen müsste um diese beiden Effekte aufzuheben? Ich persönlich finde das unglaublich unrealistisch und störend, ich meine wenn ich als normaler Bürger von einer zutiefst bösen aber auch mächtigen Abenteurergruppe hören mag ich mir meinen Teil denken, aber ich werde mich kaum trauen den Handel mit ihnen zu verweigern geschweige denn sie, zum Teil völlig unbewaffnet, bei Sicht anzugreifen :D
Hat jemand ein Idee wie man das ändern könnte?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.963
Bei dem Feindlichwerden der Bevölkerung könnte es über Skripte gesteuert werden - aschau doch mal in NI, was die normalen Skripte SHOUT etc. da bzgl. Reaktionen (HOSTILE_LOWER, oder sowas) besagen.
Das Preisverhalten in den Geschäften ist, fürchte ich, hardgecoded.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.963
Ah, mit den 2da kenne ich mich nicht genug aus - das müsste sich dann ja ändern lassen.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ist ja kein Problem, man kann nicht allwissend sein... ;)

Soweit ich weiß ist beim Ruf die einzige hardgecodete Sache, dass es nur 1-20 gibt, was sehr schade ist, da es manchmal besser wäre, wenn es vielleicht auf 1-40, bzw auf 1-50 abänderbar wäre, vorallem mit den ganzen Mods die es gibt... :D
 
Oben