Reallife Photos der Forumsinsassen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Das bei Amazon finde ich praktisch, und ich betrachte meine Bücherwahl auch nicht gerade als meine Intimsphäre.
Auch mit meinem Bild hab ich wenig Probleme, auch wenn ich es an sich schätze, das man im Internet anonym ist und ohne Vorurteile bezüglich des Aussehens miteinander reden kann.
(Hier kenne ich die Leute aber schon so lange, das es mich jetzt auch nicht mehr beeinflusst, wenn ich vom Bild her vielelicht gedacht hätte "der ist mir irgentwie suspekt" - ohne das jetzt über irgentein Bild sagen zu müssen, das ich hier gesehen habe :) )

Aber das liegt wohl auch daran, das die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, das jemand mein Foto auf irgentwelche dubiosen Internetseiten kopiert.
Die Frauen kann ich daher schon gut verstehen, wenn sie ihr Bild lieber nicht veröffentlichen.
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Meint ihr nicht, daß ihr jetzt langsam etwas übetreibt ?

Wer hier ein Foto veröffentlicht, der ist sich doch hoffentlich im Klaren, daß es auch jeder sich ansehen kann. Ob er nun Forumsmember ist oder nicht. Und wenn Gala diese irgendwo speichert, dann kann man auch seine Meinung dazu haben. Wer das aber absolut nicht will, der darf hier auch nichts veröffentlichen, insofern bin voll auf Pies Linie ...

Ich versteh die ganze Aufregung jetzt irgendwie nicht ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Skully

whow.. coole Bilder :up:
hab gar nicht gewußt, daß Du einer von diesen Mittelalterdarstellern bist. Ist das ganze Outfit selbstgestrickt?
Und tauchst Du so beim Forumstreff auf, oder bleibst Du bei den altbewährten Metal-Shirts :p

hmm.. super. Da traue ich mich gar nicht mehr, meine verschwommenen Aikido-Bildchen zu posten. Ah, die sind eh auf meinem Rechner im Wohnheim...
..will ne Digicam


@ eigendlich alle:

hmm.. einerseits kann man das mit der Paranoia auch übertreiben, schließlich kann ja jeder mit einem guten Tele so viele Bilder von einem schießen wie er mag, und sie wer weiß wo unterbringen, da ist das Risiko, ausgesuchte Bilder hier unterzustellen eigendlich relativ harmlos.
Andererseits reden wir im Forum teilweise schon über sehr persönliche Dinge, die meiner Meinung nach nicht jeder Besucher sehen sollte.

Deshalb plädiere ich an dieser Stelle mal für einen Bereich, in dem nur angemeldete Benutzer mit mindestens 100 Posts (oder besser noch von Moderatoren freigeschaltete) lesen und schreiben können.
In denen man z.B. das Singletopic unterbringen könnte, oder solche Fotothreads.
Klar, das könnte man auch per PM mit seinen engsten Freunden hier im Forum besprechen, aber häufig kommen doch hilfreiche Antworten auch von ganz unerwarteter Seite :)
Oder um Nightis Analogie zu benutzen: Es gibt Dinge, die man zwar mit seinen Freunden im Wohnzimmer besprechen kann, aber manchmal würde man dabei ganz gerne das Fenster schließen.

Ah, nur so ein Gedanke, und vieleicht nicht wirklich am richtigen Platz, aber das ist mir bei dieser Privatsphäre-Diskussion halt mal wieder eingefallen
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
:up:
Das wäre KLASSE!:)
 

Llial

Olath Slyan
Registriert
21.06.2001
Beiträge
730
Ich kann dazu nur sagen, sobald ich mich in die I-Net einlogge und ein Forum betrete und meine dort meine Lebensgeschichte verbreiten zu muessen oder denke Bilder von mir online stellen zu muessen, habe ich keine Privatsphere mehr. ;)

Ob nun Gala oder sonstwer die Bilder sammelt, fuer was fuer Zwecke auch immer ist damit schlichtweg nicht diskutabel, denn ich habe mein Recht in dem Moment auf Privatsphere aufgegeben, indem ich die Bilder fuer Jedermann zur Ansicht und weiteren Verarbeitung freiwillig zur Verfuegung gestellt habe.;)
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Die Idee unseres Kampfhasen fände ich wirklich gut. Gibt schließlich in anderen Foren auch Bereiche, in die nur angemeldete Leute rein dürfen. Ich wär sofort dafür, wenn sowas ginge... :)

Wobei es mir bei dem Thread eher egal ist....ich bin auf so vielen Fotos auf unserer Club-HP zu sehen, dass es mich nicht stört. wenn hier auch noch welche von mir rumliegen. (Zugegeben, auf denen dort erkennt man nicht viel von mir. :D)

@ Pjotr: Pfui, stifte die Leute doch nicht auch noch dazu an, Fotos von sich zu zeigen, auf denen sie eigentlich gar nix zeigen. :p
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Ich sehe den Sinn nicht so recht, jeder Idiot kann ohne Probleme innerhalb kürzester Zeit 100 Posts zusammenspammen, oder sich schnell mal anmelden um in die Mitglieder-internen Bereiche zu kommen... da wird überhaupt nichts geschützt.
Oder sollen die Moderatoren jeden Forumsinsassen einzeln darauf hin überprüfen, ob er würdig ist, die geheiligten Bereiche des Forums zu betreten oder nicht?;)

@Chiburi
Kettenhemd, Schwert und Schwertgehänge sind gekauft (Adieu Führerschein).
Die rote Tunika habe ich selbst genäht. *stolz dreinblickt* Das ist auch der Grund, warum ich sie ganz unten trage...:D
Das echte Kerle ihr Kettenhemd selber stricken ist mir durchaus bewusst, aber das Angebot war derart günstig, das ich für die Ringe zum selbermachen mehr hätte zahlen müssen als für das fertige Hemd... ne ne.

Ansonsten metalle ich natürlich ganz wie gewohnt durch die Gegend, wenn auch dieses Jahr nicht auf dem Forumstreffen.

@Pie
Ja, aber es kommt oft zu einem interessanten Konflikt Haare-Kettenhemd.:rolleyes::D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Wenn ihr ganz normale Fotos nehmt kann ich mir kaum vorstellen, das da jemand irgentwelchen Mist mit macht, zumal die Qualität ja schon wegen der Grössenbeschränkung recht bescheiden ist.
Wenn das schon Privatsphäre ist, müsste man ja schon verschleiert vor die Tür gehen.. :rolleyes:

Wer irgentwelche anstößigen Bilder sucht um damit irgentwelchen nicht-jugendfreien Mist zu machen, geht er höchstwahrscheinlich nicht ins BG-Forum.

Insofern halte ich es auch für etwas übertrieben irgentwelche privaten Ecken aufzumachen, entweder würden die gar nicht benutzt, oder alles, was jetzt im BG1 Forum stattfindet würde sich dahin verlagern..

Wer seine Fotos nur ausgewählten Benutzern senden will, kann das ja per Mail machen, und schließlich wird ja niemand dazu gezwungen.
Man kann sich ja auch verbal beschreiben, wenn man nicht alle Fantasie töten will, oder einfach kein Foto hat/online stellen will.
 

Figo

Diktatorchen
Registriert
18.11.2000
Beiträge
382
ah was ist hier passiert ?

Ich wollt ja eigentlich auf Seite 100 mein Bild veröffentlichen, aber gut dann hab ich wieder ein bischen Zeit :D
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
@Thalantyr
Keiner regt sich auf, ich hatte nur den Grund gesagt, warum ich es nicht mag, auch wenn das nicht unbedingt sinnvoll ist. Jeder kann ja für sich selbst entscheiden, ob er ein Bild reinstellt oder nicht, und das ist auch gut so :).
Ich denke dabei auch nicht an etwas anstößiges, ich mags einfach nicht. Ich weiß auch, dass jeder, auch Nicht-Forumsmitglieder sich die Bilder anschauen und abspeichern kann. Dass Gala es zugibt, dass er eine persönliche Sammlung hat, find ich aber irgendwie auch gut, schließlich kann das ja jeder machen, die meisten würdens wohl kaum hier reinschreiben.
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
@ Skull

nicht in einer Nightikratie... da hat der durchschnittliche Idiot eine deutlich geringere Lebensspanne :fies:

hmm.. und jeden User zu testen, ob er würdig ist... das dürfte sich im Endeffekt darauf beschränken, ein nach hundert Posts automatisch auftauchendes Fenster zu bestätigen, oder in einzelnen Außnahmefällen halt auch mal nicht.
Denn nach hundert Posts kann man sich ja ganz gut ein Bild von den Initiaten machen. Das wäre dann eigendlich auch nur deshalb sinnvoll, um Leute rauszuhalten, die zwischen 4.oo und 4.30 mal eben 100 Spams schreiben....
Wer immer sich die Mühe machen sollte, nur, um in den Single-Jammerthread zu kommen :D
Jeden einzelnen von Hanks Texten auf subversive Anspielungen zu überprüfen dürfte mehr Arbeit machen, von all den Bildchen, die Pie Tag für Tag versorgt mal ganz zu schweigen. :)


Soso... ein Gekauftes also... Dir ist natürlich klar, daß Du Dich damit um eine hervorragende Entschuldigung gebracht hast, hunderte von Star Trek Wiederholungen zu gucken :D
Aber die Jugend von Heute hat vermutlich besseres zu tun... Klavierstunden, oder mal ein gutes Buch lesen, was?!
Neenee, die Jugend von heute :rolleyes:
Nichtmal zum Forumstreff kommt der Lütte. Überschneidet sich der Termin nur wieder mit einem Metalkonzert, oder ist es was ernsthaf.. um.. he, Jungs.. wartet doch mal, das war doch nicht so gemeiaaaaahhhrgh


@ David

hmm.. das glaube ich nun weniger. Warum sollte man Antiamerika- oder Antikangaxxthreads irgendwo verstecken. Aber ich finde, daß hier so viele tolle Leute rumlaufen, daß man auch mal über persönliche Probleme sprechen kann, die ansonsten eigendlich nichts im Internet verloren haben.
Und zuviele, als daß man alle einzeln per PM anschreiben könnte.
Deshalb halte ich einen privaten Bereich für sinnvoll, einfach, damit nicht jeder namenlose Besucher, oder Kurzzeituser mitlesen kann. Das wäre doch höchstens jeder vierzigste Thread, den das beträfe, aber die wären dann in einem privaten Bereich wirklich besser aufgehoben.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Aber glaubst du wirklich, das es nen Kurzeituser sonderlich interessiert, was du an privaten Dingen erzählst?

Solange nicht jemand hier ist, den du im RL auch kennst natürlich.
Da siegt dann der Voyeurismus.

(Ich kenne zum Glück niemanden, der auch nur im Traum drann denken würde in nen BG-Forum zu gehen :D )
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
hmm...

es soll Leute geben, die Big Brother und Reality-Soaps gucken..
Aber darum geht es nichtmal. Sondern einfach darum, daß gewisse Diskussionen nicht in die breite Öffendlichkeit des Internets gehören. Genauso wie wohl keiner von uns so richtig auf das Briefgeheimnis angewiesen ist, oder auf die ärztliche Schweigepflicht, oder sonstige Formen der Privatsphäre.
*Ich* möchte trotzdem nicht darauf verzichten.

Bekannte aus dem RL sind da natürlich auch ein Punkt. Es gibt schon mal Situationen, da bitte ich Freunde, sich eine Diskussion oder ein Topic anzuschauen, wenn ich ihren Rat brauche.
Da fände ich es teilweise so verkehrt nicht, wenn ein paar meiner Beiträge hinter einem hohen Bauzaun versteckt wären ;)
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
@ Gala
so wenige nur von mir :eek:
*überleg*
mhm, du musst ganz viele von mir haben :fies::D
Ja, ich werde ganz viele einscannen und hier reinstellen :D
äh, ja!
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
@David

Heißt du im RL Felix?:D;)

@all

Der geschützte Bereich wäre super!
 

Irvine

Scharfschütze
Registriert
02.12.2000
Beiträge
61
So ich hab endlich auch ein Bild von mir :)
Wen darf ich damit erschrecken?
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
hmm...

komische Frisur
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Ehre und Stärke!

*lacht* Inkognitobilder sind wohl jetzt Mode geworden was? ;) :D
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Argl...

das andere.. das andere... mach wieder das andere...

:D :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben