[Redemption] Kaufberatung

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
So ich hab mal die ersten 5 Seiten an Topics überflogen und finde nix passendes, also mach ich ein eigenes auf. :)

Ich überlege vor meinem nächsten BG2 Durchlauf mal was anderes zu spielen und dachte da an Vampire oder KotoR.

Ich hab Vampire nun billig bei amazon gesehen, aber bevor ich mal wieder was falsch mache, frage ich lieber hier nach:
  1. Redemption ist doch der erste Teil, oder?
  2. Gibt es grosse Unterschiede zwischen der deutschen und englischen Version von Vampire? Ich find es schon seltsam, dass die deutsche Version FSK 12 hat, ist da was geschnitten oder verhunzt?
  3. Spielt das Spiel auch in einer Welt nach PnP-Vorlage, wie zB Baldurs Gate (Forgotten Realms), oder ist alles "neu"?
  4. Was gibt es sonst noch vor dem Kauf zu beachten?
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

zu 1: Ja, ist es. Vampire - the masquerade redemption. Sollte aber auch noch als diese Green Pepper Variante in den Kaufhäusern zu finden sein. Vampire Teil 1. Wie du siehst hat Amazon es nicht mehr im Angebot nur über Marketplace, aber ich denke man bekommt es noch problemlos. Zumindest hab ich es letztlich in Hannover noch gesehen.

zu 2: Mir sind keine bekannt. Die deutsche Version hat von der USK (nicht FSK :D) ein "geeignet ab 12 Jahren" erhalten.

zu 3: Das Spiel basiert auf der WOD (World of darkness = Welt der Dunkelheit) und auch auf dem dazugehörigen Rollenspielsystem Vampire (ok... es ist etwas im Spiel abgeändert, aber das ist nicht so schlimm).

zu 4: Patch auf Version 1.1 besorgen, da du ansonsten nur im Unterschlupf speichern kannst, was dazu führt, daß du eventuell sehr bald gefrustet bist. :D Aber das Spiel ist dennoch auch auf V1.0 durchzuspielen. ;)
Wobei ich gerade nicht weiß ob der Patch nicht auch auf der Green Pepper Version enthalten ist. *grübel*
Den Patch findest du ganz einfach, wenn du dem entsprechenden Eintrag im Vampire Ressourcen Topic folgst.

5: LOS! Kaufen! MARSCH! MARSCH! :D

Ciao! Cordovan
 
Zuletzt bearbeitet:

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Danke erstmal für deine Antwort(en). :)

  1. Ja die Green Pepper Version meinte ich bei Marketplace, auch wenns gebraucht ist, find ich 4+3 € ok. Dafür muss ich mich nicht mal bewegen (ausser zur Haustür). :D
  2. Achja USK nennt sich das, dennoch ne Alterfreigabe ab 12 für ein Vampirspiel find ich schon seltsam. Grade in Deutschland spricht das nicht grade für ein blutrünstiges Spiel (was natürlich nichts über den Gruselfaktor aussagen muss).
    Wenn ich mich im Gegensatz dazu z.B. an "Legacy of Kain: Blood Omen 2" erinnere ... *trief*
  3. Noch nie gehört, mal schauen wie die Welt so ist. :)
  4. Ja patchen tu ich eh grundsätzlich, wobei man alte Patches auch oft auf dlh.net findet.
  5. Abwarten, ein Kollege meinte er könnte mir noch sein altes KotoR erübrigen, falls er es in seinem Riesenhaufen von Games findet. Dann schau ich da zuerst rein - allzu geduldig bin ich allerdings nicht. ;)
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Spiel am besten beides ^^ (KotOR und Vampire)

Hm bezüglich Zensur: Jepp, die deutsche Version wurde entschärft, allerding nicht gewaltig... wenn man einen Gegner mit einem "kritischen" Treffer tötet, bleiben sie "ganz"...in der englischen Version werden sie dann teilweise geköpft...
Aber es wurde nicht so verändert, als dass es die Atmosphäre bweinflussen würde.
Die deutsche Sprachausgabe schein mir auch relativ gelungen zu sein (kanns ie allerdings leider nciht mit der englischen vergleichen)

P.S.:Obwohl Redemption der "erste teil" ist, sind Redemption und Bloodlines nicht miteinander verbunden... sie spielen halt beider in der WOD-Welt...
P.P.S.:Bloodlines ist auch verdammt gut! Quasi eines der besten PC-Rollenspiele unter den neueren Titeln (imho)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben