Redemption - Und wieder Speichern

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Keine Angst, den Patch habe ich schon;)

Dafür aber wieder das Problem, dass ich keine Spielstände überschreiben kann.
Bisher hat mich das nicht sooo aufgehalten, aber nachdem ich das Kloster und ein sehr schmalziges Treffen mit meiner Angebeten hinter mir habe, hängt sich das Spiel beim Ladebildschirm auf.
Vermutung meinerseits: ein Autosave liegt an - und klappt nicht.
Muss natürlich nicht stimmen, da ich über diesen Punkt im Spiel bisher noch nicht hinweggekommen bin, aber klingt irgendwie so schön einfach;)
Abgesehen davon nervt es auch, möglichst sparsam mit den Speicherplätzen sein zu müssen.

Ich habe das Problem sowohl hier im Forum, als auch über google schon mal beschrieben gelesen, aber ohne beiliegende Lösung dafür.
Kan mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Was ist denn dein genaues Problem? So ganz hat es sich mir noch nicht erschlossen.

Den Patch auf Version 1.1 hast du installiert, damit du jederzeit speichern kannst... ja...

Und jetzt versucht ein Autosave zu speichern (gab es die? *grübel* Wenn ja: kann man das ausstellen? Ich nutze ja noch nicht einmal bei Officeanwendungen Autosave :D - eine unnütze Funktion, da ich ein Speicherfanatiker bin).

Warum mußt du sparsam mit den Speicherplätzen sein? Gibt doch massig. Hmmm...

Ich würde dir vorschlagen, daß du das Spiel deinstallierst und neu installierst. Dann schauen ob der Fehler sich immer noch wiederholt.

Die Savegames kann man ja ganz einfach wieder reinkopieren. :)

Ciao! Cordovan
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Ähm, wohl einfach zu undeutlich ausgedrückt.

Erstes Problem: Speicherplätze kann ich nicht überschreiben - also ich speichere erstmal ganz normal. Dann speichere ich nochmal und zwar auf dem gleichen Slot, bekomme eine Meldung, dass das den Spielstand überschreiben würde und komme dann zum Spiel zurück. Leider hat er dann aber nicht richtig gespeichert, sodass ich immer noch den alten Spielstand habe.
So kann ich also nur noch so oft speichern, wie ich freie Slots habe.

Zweites Poblem: an oben beschriebener Stelle im Spiel komme ich nicht mehr vom Ladebildschirm weg.


Ich werde aber wohl doch besser deinem Rat folgen und das ganze nochmal installieren - mal sehen ob das was bringt
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ah. Jetzt ist es auch bei mir vollkommen verständlich angekommen. :D:)

Mir fällt da leider auch nichts weiter zu ein als das Spiel mal komplett neu zu installieren. Da scheint ja irgendwas im argen zu liegen.

Du wirst es uns ja mitteilen, ob es nach einer Neuinstallation läuft. :)

Ciao! Cordovan
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
Tja, ist leider alles wie bisher:(

Mir ist dabei aber aufgefallen, dass die Installationshinweise beim Patchen englisch waren - kann das ein Problem sein?

Und hat es sinn, auch die weniger speicherraubenden Installationsvarianten auszuprobieren?
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Der Patch war auf Englisch? *grübel* Kann ich mich garnicht dran entsinnen. Hmmmmm.

*ausprobiert*

Ja. Er ist auf Englisch, was aber kein Problem sein sollte, da es ein Multipatch für fünf Sprachen ist. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Vielleicht ist dein Patch einfach nur kaputt. Evtl ein Dateidefekt. Seltsam. Seltsam.

Wo hast du denn den Patch her? Ressourcentopiclink?
Ich glaube zwar nicht, daß es helfen würde, wenn ich dir meinen Patch schicke, kann dies natürlich tun. Er ist sicher nicht aus der Quelle des Ressourcentopics. Den habe ich schon länger auf dem Rechner. Müßte allerdings die selbe Datei sein, da es ja keinen zweiten Patch gab. Zumindest wäre mir das neu. ;)

Ciao! Cordovan
 

Tamo

Nosferathuhn
Registriert
21.03.2004
Beiträge
207
Hab mal etwas bei Planetbloodlines.de rumgesucht und folgendes gefunden:

Absturz beim Verlassen von Prag

''Problem gelöst. Warum auch immer, aber wenn man den Autosave-Ordner "_current_"
und die zum Problem-Savegame gehörenden *.nsw Dateien löscht, gibt es keine Probleme mehr''

Villeicht gehts bei dir auch so.
 

Frederick Murnau

Nosferatu
Registriert
20.07.2000
Beiträge
230
Ich weis, es ist schon ein wenig angestaubt, aber kann es sein, dass die Spielstände vorher auf CD waren?
Denn dann sind sie automatisch schreibgeschützt.
 
Oben