[DA:Origins] Regelwerk: Enttäuschung

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Curom: Origins sind die Einleitungen ins Spiel.

Es gibt 6:

- Magier (Elf oder Mensch)
- Adeliger Mensch
- Adeliger Zwerg
- Einfacher Zwerg
- Stadtelf
- Daelisch Elf (Waldelf)

Der Rest: Jo das Spiel ähnelt schon NWN2, wenn auch manches ganz anders ist. Insbesondere haben die Party NPCs einen eigenen Kopf. Man kann sie allerdings "einfach" mit Geschenken zuschütten, dann ist wohl alles wieder gut (bin selbst noch nicht so weit, hab erst alle Origins einmal durchgespielt).

Es gibt auch Romanzen,
und zwar sogar 4 Stück, wie in Baldurs Gate, und zwei davon sind sogar bisexuell.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Und wenn man partout mit einem Char nicht klarkommt, kann man ihn auch einfach wegschicken. Eine Auswertung deiner Beliebtheit, wie am Schluss von NWN 2, gibt es nicht.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Das wusst ich nicht und find ich jetzt doch ziemlihc positiv... In NWN2 mocht mich nämlich annähernd keiner und der Endkampf hat mir meine, im Kampf, *liebsten* Partymember grösstenteils genommen ^^.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
@ Ribalt: genau das war ja ein Problem bei NWN2 das mir besonders aufgestoßen ist. Wobei weg gelaufen noch gut war, evtl. laufen sie auch über, dann hast du echte Probleme. ;)

"adeliger Mensch" ??? aber...aber ich bin doch ein Schurke :eek:

@Gala: Öhm Du meinst das nicht ernst oder? Du hast echt das Game schon sechs mal angefangen ... und noch nicht einmal durchgespielt? :D

@Garfield: Ahhh nach dem Motto: "Da nimm dieses Zauberbuch du Hund... da kannst dir die Zähne dran ausbeisen!" :D ups das gehört wohl ins 'Ironicus' Topic
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich hab das Spiel ca ein Dutzend mal angefangen, darunter 4 Magier. Wie soll ich sonst das Regelwerk kennenlernen ? Und ich bin halt immer mit Details unzufrieden und starte dann wieder neu.

Da ich heute den ganzen Tag meinen letzten Magier gespielt habe, muß ich auch sagen, es hat sich gelohnt. Die Origins sind vom der Lore her einfach besser als das, was danach kommt - das sind dann halt eher ziemlich harte Kämpfe.
 
Oben