[Drakensang 1] Rollenspiel ist

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Falls außer mir noch irgendwer Drakensang spielt und liebt kann er hier gerne ein paar nette Anektoden mit rein posten. Also das sollte ein Topic für absurde / witzige Situationen aus Aventurien werden.

Also Drasda Rollenspiel ist... wenn Kriegerin und Streuner erschlagen - der Magier um einen Baum rennt damit die Elfe, im Almadischen Seidenkleid (ja das kommt gut beim Kräuter sammeln) den Oger aus sicherer Entfernung mit dem Bogen erschießen kann... und ja das dauert etwas länger. :D
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Drakensang ist... Rakorium!
Ich liebe diesen alten Zausel! :)
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Wenn die Kriegerin aus der Tavernen Ecke extra immer wieder einen Schritt nach vorn macht, damit auch jeder der fünf Schwarzaugen die angeforderte Angriffsfläche bekommt. Bei diesem Schritt gewährt sie den Schurken sogar noch großzügig einen Freischlag... ja das ist Sportsgeist... so fair ist nur der edelste Krieger...;)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Wenn man einer begeisterten Pferdeliebhaberin in Talon wichtige Informationen zu entlocken gedenkt und erst nach mehreren Nachfragen zumindest den Hauch einer Andeutung bekommt. Dazwischen wird man als eindeutig pferdefeindlich abgestempelt:rolleyes:.

@Aires

Zustimmung:D!
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Ah rondrianisch... etwa so...

Langsam...ganz langsam schlich Dranor durch die düsteren Gänge der Burg, lnur sein jammern durchdrang die stille. Dennoch gelang es ihm an den orkischen Wachen vorbei zu schlüpfen und unbemerkt die nächste Ebene zu erreichen. Irgendwo erklangen plötzlich Fanfarenklänge und Dranor wußte das er un einiger Erfahrung reicher geworden war...

Die Fanfare war noch nicht verklungen da erschallte ein Ruf "für Rondra!" und mit blanker Waffe stürmte die Kriegerin in die erste Ebene zurück... Irgendwo war doch noch diese Wache und sein stinkender Köter. :)

@Zelon: also die fand ich ziemlich cool... ;)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Wenn unser Hausverwalter per Anekdote erzählt, wie Held Ardo mit Prinz Pinkel verfahren wäre.. :D
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
"...Friss Du Grolm, für Rondra..." 102 Schadenspunkte = toter Grolm

Glückliche Attacke bei Hammerschlag mit Andergaster :D
 

Rand

Junior Member
Registriert
03.11.2008
Beiträge
12
wenn man in ein Haus im Moor eindringt, die alte Frau tötet, die dort wohnt, weil der Thorwaler durchdreht, und dann draufkommt, dass sie die böse Hexe (=Quest-Endgegner) war. (die Queste dauerte knappe 15 Minuten:p)
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Öhm Moor ? Alte Frau hab ich da etwa was verpasst?:hae:
 

Rand

Junior Member
Registriert
03.11.2008
Beiträge
12
Nein, das war nicht in Drakensang sondern in einem Pen&Paper Spiel von mir...dachte nur diese Episode würde trotzde, gut passen:)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
KLADDIS: Zora...
ZORA: Was denn nun schon wieder Kladdis...
KLADDIS: Der Händler von Stoerrebrand, der hatte so einen hammergenialen Fummel.
ZORA: Du meinst dieses Almadaische SeidenSatinKleid?
KLADDIS (mit leuchtenden Augen) : JA, Zora, genau, diesen Traum eines Hauchs von roter Seide, der schmeichelnd unsere weiblichen Formen umhüllt, genug verbirgt um züchtig zu sein aber Einblicke gewährt, die jeden Betörungsversuch mit einer +3 Modifikation versehen sollten
ZORA: Kladdis, du solltest nicht so tun, als würde unser Leben hier ausgewürfelt. Und außerdem: zu teuer.
KLADDIS: Zooooooraaaaa...
ZORA: Ich kann ja mal gucken, ob es irgendwo noch so eine chice Gjelskerländer Tracht gibt, wie ich sie trage. Solider, fester Nesselstoff, sportlich und funktional geschnitten und mit dem herben Charme des Nordens.
KLADDIS: Ich find's ja OK, dass du dich mit deiner Obelix-Hose auch in so einem Stück gefärbtem Kartoffelsack wohlfühlst, aber ich bin aus der Stadt, ich bin Tochter eines Gildemeisters
ZORA: Einer Gilde von Strauchdieben und Taugenichtsen
KLADDIS (plötzlich erregt) : Beleidige nicht meinen Vater!
ZORA: Schon gut, schon gut...
KLADDIS: Kriege ich es?
ZORA: Vergiss es! Außerdem wird es billiger, wenn wir in der Stoerrebrandt Quest weiter kommen
KLADDIS: Wenn du mir verbietest von Würfeln zu reden, darfst du auch keine Spoiler lesen!
ZORA: OK, du hast recht...
KLADDIS: Kriege ich es jetzt?
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
*ein verwegen aussehender Fremder tippt euch auf die Schulter*

"Auf ein Wort die Damen... wisst ihr Liebes... dieses verspielte Himmelblau mit ausgef...angedeutetem Rüschenansatz steht euch um Längen besser als dieser überteuerte almadische Hurenfummel." *verwegen-lächel*
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
... Wenn die Helden einfach dastehen und zusehen, wie sich in der Erzmine unter Tallon die Skelette und Smaragdspinnen gegenseitig wegmoschen. :D
 
Oben