Rollenspieler sind alle böse

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
Opus Dei

Nun gut, 'Psycho-Orden' träfe es wohl auch.

Meine ursprüngliche Argumentation ist daraus resultiert, dass ich die Keine-Sekte-Begründung in einer eingeschränkten, nur negativen Verwendung des Wortes 'Sekte' verwurzelt sah. Da lag aber offensichtlich nicht der Hase im Pfeffer. Per Definition handelt es sich also nicht um eine Sekte - aber das macht Opus Dei ja kein Stück besser, oder?
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
@ Enigma

Ob meiner viel zu geringen Kenntniss zu Opus Dei vermag ich nicht zu beurteilen ob die "gut" oder "nicht gut" sind. Beurteilen kann ich halt erst, wenn ich mich länger und intensiver mit einem Thema beschäftigt habe.

Und darum kann ich DSA beurteilen - und DSA führt keineswegs zu einem Realitätsverlust. Und wie gesagt, ich nehme gerne meinen Zweihänder mit auf Reisen, kann ja sein, das man einen Ork trifft..... ;)
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
@Diago & Topic:

Hehe. ;)
Ich finde, Tsaya hat's gut getroffen: Fanatiker gibt's nunmal überall. Manche davon kann man vielleicht auch als Spinner bezeichnen. Aber der Grad des Realitätsverlusts - ich denke, das kam auch schon mehrmals zur Sprache - ist sehr stark abhängig vom Individuum und seinem direkten Umfeld.
Ausserdem: Auch wenn viele Freizeitbeschäftigungen eine gewisse Realitätsflucht beinhalten, hat das nicht auch positive Aspekte? Ich denke da an nicht unwesentliche Entspannung von Geist und Seele...
 
Oben