[Release] Romantic Encounters für BG1

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.408
Oder so ;) Stimmt schon, dass man die gesetzte Variable einfach nicht-triggert. Ist besser.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
Komisch, nach der Quest mit dem Necromancer bleibt die kleine Katze Kitty weiterhin in dem Verfallenden Haus, Susan aber geht normal, aber wohl ohne sie mitznehmen. Der Quest gilt aber trozudem als erfüllt und es kommen die richtigen Dialoge mit der Mutter und Trevor.

Hier sind die Scripts:

SetGlobal("C#Q11_Necroquest","GLOBAL",9)
ActionOverride("C#Q11CAT",DestroySelf())
EscapeArea()

Kann es sein, dass in der Zeile mit der Katze ein ( oder ) zuviel ist und es deshalb nicht klappt? ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Danke für die Info. Die Klammern stimmen schon. Aber es kann sein, dass das ActionOverride nicht ausgeführt wird. Ich fange langsam an, das zu hassen. :wunder:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
bg1re updatet zur v10 mit diversen Verbesserungen und Bugfixes.
Changelog:
-Added reply options to Duke Eltan to be able to tell him of progress with regard to saving the other dukes (from Lauriel) (Duke Eltan's Spare Minute)
-Ioun Stone from Thalantyr should not be tagged as critical item (Dinner with Thalantyr).
-Quest should not close before all letters are delivered (dirty fix by checking whether letters are still in inventory if variable indicates quest end - should not set before but it somehow did for one player); Skie and Garrick will react to their letters if placed in their inventory.) (Messenger 2)
-Tagged book case as a critical item so it will remain with group (Camryn and Tamah).
-Script checks for Player1 in the area so encounters will not happen one after the other if group is scattered between floors (Interruptions).
-Added checks whether Melicamp is in the area (Dinner with Thalantyr).
-Added fail save hack for spawned quest cres in Candlekeep main area (prologue) in case players load the automated prologue save (Messenger 2, A Childhood Friend).
-Added closing variable for quest for crossmod (The Honest Lies of Two Riversides).
-Removed reference to nonexistent scriptname (Necromancer's Trouble).
-Corrected reference to letters (Camryn and Tamah).
-Missed lines from tp2 traified.
-Fixed EraseJournalEntry references.
-Typo correction.
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
448
Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit und dein Herzblut, dass du hier reininvestierst. Kann ich dir gar nicht hoch genug anrechnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Danke für die freundlichen Worte!

Die mod updatet zur 10.1 mit vervollständigter russischer Version.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
bg1re updatet zur v11! Die Husamkomponente kann nun auch auf deutsch gespielt werden! Weitere Änderungen sind eine italienische Version, und eine Erweiterung der Teenversion der Husamkomponente.

Changelog:
-Italian version completed, by Zaramorte, proofreading by Janvitus.
-"Husam's Personal Preparation": PC can also offer Husam intimacies in second encounter for Teen Version; Added more tracking variables for crossmod with Husam component; added German translation for this component, by Belryll.
-Icon for the bag centered for BGT when dragged in the inventory ("Camryn and Tamah").
-Typo correction.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Danke an @Belryll für die Übersetzung der Husamkomponente!
Ganz vergessen zu erwähnen. :eek:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
Oh je, ich traue mich kaum noch zu schreiben, dass Garrick in der Messinger-Quest den Ring immer noch nicht nimmt, wenn Breagar seinen Texteinwurf hatte :o

Und ich habe nun noch ein anderes eventuelles Problem gefunden:
Gibt man Garrick seinen Brief - und den Ring nicht sofort, ehe man sich mit Silke getroffen hat, startet kurze Zeit nachdem man Garrick in die Gruppe aufgenommen hat automatisch ein Gespräch, wo man ihm beides geben kann.
Komischerweise steht dieser Dialog bei mir nun noch aus ... ich schätze, jetzt etwa zwei oder drei Tage.
Was wäre da der vorgesehene Zeitabstand zwischen Garricks Aufnahme und dem Autodialog mit dem Brief?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
@Lumorus welche Version spielst Du?
EDIT: in der neusten Version müsste der Dialog starten, wenn Garrick den brief im Inventar hat. (Selbe wie Skie.)

Bzgl der Ringübergabe gebe ich auf.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
@Jastey ich habe die Version 11.0 installiert - ich hab mich extra vergewissert, dass ich die neueste habe. ;)

in der neusten Version müsste der Dialog starten, wenn Garrick den brief im Inventar hat. (Selbe wie Skie.)
Oh, der Tipp war goldwert - vielen Dank! Bei Garrick hat es so geklappt, der Dialog kam und wurde auf einen Schlag den Brief und den Ring los. :up:
Das mit Skie ist gut zu wissen - das probiere ich auch gleich, wenn ich in Baldurs Tor bin und zum Silberschild-Anwesen komme.

Bzgl der Ringübergabe gebe ich auf.
Vollstes Verständnis - vielen Dank für Deine tatkräftigen Versuche, das weiss ich sehr zu schätzen.
Ich habe mich gefragt, ob das Problem hier nicht auch an der Reihenfolge liegen könnte ...
 
Oben