[Release] Romantic Encounters für BG1

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
299
Ein Gedanke, weil du sowieso am Questpack arbeitest, ist es möglich es so zu verändern, dass bei der Installation die Komponenten einzeln ausgewählt werden können?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.082
Die Mod an sich hat bestimmt schon so etwas. Wenn du mal das setup davon separat startest gibt es nach der Sprachauswahl in der Regel bei solchen Mods die Frage [A]sk about each?

Und falls du das anwählst kannst du jede Komponente separat ansehen und installeren oder nicht. Das BWS geht da etwas rabiater vor und installiert von vorn herein erstmal alles, sofern nicht bekannt ist, dass manche Komponenten kritisch sind. Für sowas musst du die Batch-Datei bearbeiten, damit das BWS bei der Mod im Fenster einzeln danach fragt.
Für mich als Spieler war es da immer einfacher, das BWS vor installieren der Mod zu stoppen, das Setup der Mod unabhängig zu starten, die Modkomponenten zu installieren, die ich wollte und dann das BWS fortzusetzen, wo dann die Mod übersprungen wird, weil schon installiert.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
299
Also bei anderen Mods im BWS kann man die Komponenten einzeln auswählen, also liegt es wohl eher am BWS? Vielleicht kommt das mit der Zeit ja noch.

Noch eine Frage zu den Romantic Encounters, die Geister, die Nachts bei der Brücke erscheinen sollten, erscheinen nicht. Ich habe mit dem Wirt und dem Priester über sie gesprochen und dann von 23 bis 03 Uhr an der Brücke gewartet.
Entweder ich mache etwas falsch oder es ist ein Bug?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.082
Aus dem Stehgreif fällt mir da auf jeden Fall der Talktimer für die verschiedensten Partymitglieder ein, wo man zwischen 30 Minuten und 2 Stunden Spielzeit wählen konnte, ehe der nächste Dialog gestartet wurde. Auch bei der Worldmap-Mod wird dir die Auswahl nicht abgenommen.

Aber nur mal aus Interesse, hast du bestimmte Komponenten im Sinn, die dir nicht gefallen haben? Oder wie kommt's?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
Quentin: Das war ein guter Fund. Die Geister in Nashkell werden in EET erst ab der nächsten Version wirklich erscheinen, für Dich leider nicht mehr. Sie wurden dem falschen Skript zugewiesen... Tut mir Leid.

Danke für die freundlichen Worte.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
299
@Callindor: Nicht gefallen würde ich nicht sagen, nur leider wird die Geschichte um die Grauzwerge nicht wirklich beendet und ehrlich gesagt bin ich auch kein Fan der Map der Nashkelmine. Daher ignoriere ich die Quest normalerweise, alle anderen Quests aus der Mod finde ich sehr gelungen:)

@Jastey: Danke, gut zu wissen :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
(Grmbl) Quentin, dasselbe gilt leider auch für "The Novellists" (die dann höchstwahrscheinlich für Dich gar nicht auftauchen) und für die Begebenheiten in Nashkell für "The Necromancer" (In Nashkell stünde die trauernde Mutter).
Ist in der nächsten Version korrigiert. Danke für den Fund!
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
299
Ist die Mod nur auf englisch oder auch auf deutsch verfügbar? Das BWS zeigt sie als deutsche Mod an, aber beim testen sind die Dialoge in Kerzenburg noch auf englisch.
Wenn nur ein Teil auf Deutsch verfügbar ist, welche Komponente sind das dann? Glücklicherweise kann man sie einzeln auswählen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
Ja, die ist nur teilweise übersetzt. Wenn Du gerade am Installieren bist, dann würde ich glatt ein Update hochschieben, da Gerri dankenswerterweise eine weitere Komponente übersetzt hat.

Die momentan auf deutsch erhältlichen Komponenten habe ich hier im ersten Post aktualisiert (da es schon einen Thread gab, habe ich die Angaben mal da aktualisiert).

Zusätzlich habe ich nun noch "9. Bartus' Verführung" auf deutsch hier, das in v2.3 enthalten wäre.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
299
Danke für die Info, erneut installieren werde ich es wohl erst heute Abend oder Morgen, allerdings über das BWS.
Wenn du bis dahin ein Update durchführen könntest wäre das wirklich super! :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
Neue Version 2.3 ist erhältlich von der Downloadseite (BWS zieht die aktuellste Version, sofern es runterladen soll).

Änderungen:
-"Bardolan's Intensive Lagebesprechnung": Kompatibilität zu Jarls Adventure Pack hergestellt
-neue Übersetzung von Gerri: "Bartus' Verführung"
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
@Lumorus Dass Donnerjahn zerbrochene Waffen und Rüstungen aufkauft wird leider nichts. Die Items direkt für den Verkauf zuzulassen ist nicht sinnvoll, da sie 0 Goldmünzen kosten und in der Kategorie "Misc" auch z.B. die Leichen aus den Abwässern enthalten sind (und irgendwo hört's selbst für einen Ramschhändler auf...). Das Abkaufen über Dialog zu scripten ist bei den ganzen Abfragen, die dieser bereits enthält, zu viel Aufwand, außerdem wüsste ich nicht, wie ich es skripte, dass man für jedes Stück den gleichen Geldbetrag erhält (ohne ewig lang durch einen repitiven Dialog zu loopen).
Schade, ich fand die Idee wirklich gut!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
Die Mod updated zu Version 2.5!
Änderungen:
2.4:
-"Necromancr's Trouble": Ramazith now agrees to sell Nymph's blood (but his conditions are inacceptable).
-(BGT) all journal entries will be deleted upon transition to BGII
-(German version) "Bardolan": changed "Kommandant" to "Hauptmann"
-(compatibility) changed DV of %tutu_var%poe back to "poe" (compatibility with bg1npc and MotSC (= TWM)!)
-g3_bgee_cpmvars.tpa corrected (Post dialogue for Dynaheir and Jaheira - not important for this mod)

2.5:
- "Eltan's Spare Time" (BGT, EET): Eltan no longer spawns twice in the Harbormaster's Building; Duke Eltan will be gone after Sarevok is dead (for BGT, unless Scar's return is still open)
- "Scar's Return": (BGT) Scar can also be met after Sarevok is dead, if the quest proceded until the point where Eltan told about the funeral before.
-"All that Left Was": resting at Left's at the second meeting no longer hangs the cutscene
-reworked legal note according to Wizards' Fan Content Policy.
-update to WeiDU v245 (Windows)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.715
Ok, finde ich auch sehr schade, aber ist nicht so schlimm. Danke, dass Du es versucht hast! ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
Die Mod updatet zu v2.6!

Änderungen:
-"Girdle of Gender Reactions" fixed Kivans PC M->F reaction. TotSC: All interjections of other NPC will show for Minsc's girdle change
-"The Honest Lies of Two Riversides" journal entry about Brage will no longer be doubled (entry added by mod matches the original one). Stone pepple now gives the real spell "Blur" with AC and saving throw bonuses, for 120 s.
-"Sil's Blessing" (TotSC) Sil can only be talked to once for her blessing. Cloak will have 10 charges when given by Sil.
-(TotSC) "The Messenger" All lines of Dawn Priest Blaise will now show in dialogue (rearranged CHAIN syntax a bit)
- "Husam's Personal Preparation" Husam will disappear after PC descended into the maze to follow Sarevok (is in changelog for v2.0 but wasn't present yet)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.715
Ich habe gerade etwas voll komisches erlebt:

Nachdem ich den Brief aus der Bartleby-Quest an Nessie übergeben hatte und den Priester Blaise in der Vestibül bei Beregost auf Schwester Sapienza angesprochen hatte, erscheint nach dem Dialog, in dem er die Gruppe darum bittet, Schwester Sapienza das Buch zu bringen, plötzlich der Inhalt aus dem Brief an Nessie/Nesaria!
Das hatte ich bisher auch noch nicht! :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
Vielleicht liest er sich den nochmal laut vor?...
Im Ernst: Was genau meinst Du mit "erscheint"?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.715
Wenn der Priester die Zeile
"Zu meinen Pflichten für das Lied des Morgentempels gehört auch meine Arbeit als Buchmacher. Ich fertige Abschriften und mache ihre Seiten farbig und froh vor den Augen Lathanders." sagt, erscheint nach dem "Weiter" der Dialog

Letter From a Dungeoneer

To Nesiara Rille,
of the Friendly Arm Inn

My Darling Nessie

I've got a lead on a good haul. Forget about Ulcaster School: old books are boring. I found an old merchant who sold me a family heirloom - it was pricey but I could just feel the magic sizzling off it and couldn't pass it by. Poor fellow, if he'd only known what he was selling... but that is not my problem.

Now I have the wardstone to Durlag's Tower! I'll just toddle off south, clean out that heap of stone, profit, and set up shop at the Inn with the proceeds.

What could possibly go wrong?

I dream of holding you in my arms,

Your Pootsie.

vor den Antwortmöglichkeiten, die dem HC zur Verfügung stehen. So steht es sogar Infinity Explorer ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
Huch, danke für den Hinweis. Da scheint eine Zeile in der tra-Datei dieser Komponente zu fehlen., daher wird sie mit der Zeile derselben Nummer aus der setup.tra befüllt. Schau ich mir gleich mal an.

EDIT: Jup, hatte eine längere Zeile in mehrere kleine zerteilt, um einem Problem der BG1:TotSC Engine entgegenzuwirken, und vergessen, dass es für diese Komponente bereits eine deutsche Übersetzung gibt. Was er eigentlich sagen sollte, ist dies hier:
@210 = ~Aber jetzt mit all den Schwierigkeiten - der Eisenkrise, den Banditen, die sich hinter jedem Gebüsch verstecken, die Gerüchte über Krieg mit Amn...~
@211 = ~Es ist schwierig, einen zuverlässigen Boten zu finden.~

Ist in der nächsten Version behoben. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.161
Hier eine Liste der Komponenten, die richtige Quests / Begegnungen sind ohne Intimitäten für den/die HC (ist auch im ersten Post aktualisiert):

1. Questkomponenten, die eine Geschichte erzählen oder die Möglichkeit geben, sich mit einem Charakter weiter zu unterhalten und nichts Schlüpfriges für den/die HC enthalten:


6. Duke Eltan's Spare Minute (ist Voraussetzung für die Zusatzkomponente "Scar - The Return")
14. No Regrets
17. Late Night with Jaheira
18. Sil's Blessing
22. The Mourning of Centeol, the Spider Lady
25. The Great Zudini
26. The Messenger
28. The Novelists
29. The Honest Lies of Two Riversides
30. Necromancer's Trouble
31. Dinner with Thalantyr
32. Girdle of Gender Reactions
41. The Messenger 2: Rain or Snow or Gloom of Night
42. Camryn and Tamah
43. Minor Disclosures
44. Cloakwood Lovers
Bonus Quest: Scar - The Return

2 Komponenten, bei denen man das Schlüpfrige weglassen kann und dann eine nette Unterhaltung oder einen Quest hat (also mehr als nur hallo und tschüs):

2. Scar's Spare Time (ist Voraussetzung für die Zusatzkomponente "Scar - The Return")
9. Bartus' Seduction
19. Melicamp: The Poultry Boy
27. Ender Sai
34. All That Left Was
35. A Childhood Friend
 
Oben