[Release] Romantic Encounters für BG1

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 30. März 2014.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    34
    bg1re is nun auf Version 2.7.
    Neben Erweiterungen der Liesmich mit der oben geposteten Liste "ernster" Quests und Begegnungen ist nun der Text von Morgenpriester Blaise korrigiert.
     
  2. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Sache mit dem nicht immer entfernten Ring für Garrick habe ich mir mal den Dialog in "Garric" angeschaut:

    Nach der Dialogzeile

    "Gosh, it sure is pretty. Like a drop of heart's blood. I'll just tuck it away somewhere safe..."

    kommen vier NO TEXT-Zeilen, die die gleichen Sripte benutzen:
    TakePartyItem("RING19")
    DestroyItem("RING19")
    SetGlobal("T1M2GarrickLetter","GLOBAL",3)

    aber komischerweise vier verschiedene Conditionen haben:

    Global("RE1_GarrickMessenger2","LOCALS",0)

    Global("RE1_GarrickMessenger2","LOCALS",1)

    Global("RE1_GarrickMessenger2","LOCALS",6)

    Global("RE1_GarrickMessenger2","LOCALS",7)

    Könnte es daran liegen, dass der Ring nicht immer so entfernt wird, wie er sollte, weil gerade durch Zufall die falsche der vier Conditionen gewählt wird?
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    34
    @Lumorus Klingt nicht abwägig, ich habe mir das mal aufgeschrieben. Du kannst nicht zufälligerweise die lokale Variable abfragen, oder (falls Du überhaupt noch einen entsprechenden Spielstand hast)? (Ich kann mir nicht merken, ob man lokale Variablen über Cheat abfragen kann, oder nicht.) Falls Du es versuchen willst: den Kursor auf Garrick halten und in die Cheatkonsole eingeben:
    CLUAConsole:GetGlobal("RE1_GarrickMessenger2","LOCALS")
     
  4. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    @Jastey Den Spielstand hatte ich leider schon überschrieben. Ich habe es trotzdem mal mit dem von dir beschriebenen Vorgang versucht - der Befehl hat leider nicht funktioniert ...
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    34
    Trotzdem Danke! Was mir eingefallen ist: Wenn keine der Konditionen erfüllt ist, müsste der Dialog eigentlich mit No Valid Links Or Replies (NVLOR) abbrechen, wenn die Gruppe keinen Ring hat (das "!" vor dem PartyHasItem). Wenn der Ring vorhanden ist, dann kommen die beiden Antwortoptionen, und wenn man den Ring nicht verleugnet, dann wird er - laut Skript - aus dem Inventar entfernt. Theoretisch... :hae: (Aber an dem Punkt waren wir schonmal...)
    Hm, das einzige, was ich machen könnte, ist das Entfernen des Rings in einen extra Skriptblock setzen, der nach dem Dialog ausgeführt wird. Ich weiß nicht, ob ich mir die Mühe mache, aber es wäre immerhin eine Lösung, weil im Dialog kann ich die Aktion nicht woanders hinschieben. Macht aber nur Sinn, wenn wenigstens das Setzen einer Variable an der Stelle ausgeführt wird...
     
  6. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich weiss nicht, ob das mit den Konditionen und dem No Valid so passieren kann - dieser Dialogpfad ist ja nur möglich, wenn man den Ring hat und es Garrick gegenüber zugibt ... dann hat Garrick wieder Text und danach kommen die Antwortmöglichkeiten.
    Warum es allerdings so viele gibt verstehe ich nicht ganz ... so etwas würde normalerweise nur Sinn ergeben, wenn zum Beispiel ein Einwurf eines Gruppenmitglieds kommen würde, oder? :confused:

    Ja okay, es wäre schön, wenn du es machen würdest - wenn nicht, ist es auch kein Problem - dann kriegt er den Brief - UND den Ring eben später, wenn in der Gruppe ist. ;)
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    34
    Ach stimmt, ich hatte auf die falsche Stelle geguckt. Die Variablen, die da abgefragt werden, wurden vorher gesetzt, als der Moddialog vom Originaldialog abgezweigt ist - damit der Dialog am Ende wieder zur richtigen Dialogstelle zurückfindet. Sollte also eigentlich keine anderen gültigen Variablen geben... (Die Zahlenwerte entsprechen den Nummern der Dialogstates im Garrick.dlg, von denen abgezweigt wurde.)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden