[Release] Romantic Encounters für BG1

Maus

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Oder so ;) Stimmt schon, dass man die gesetzte Variable einfach nicht-triggert. Ist besser.
 

Lumorus

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Komisch, nach der Quest mit dem Necromancer bleibt die kleine Katze Kitty weiterhin in dem Verfallenden Haus, Susan aber geht normal, aber wohl ohne sie mitznehmen. Der Quest gilt aber trozudem als erfüllt und es kommen die richtigen Dialoge mit der Mutter und Trevor.

Hier sind die Scripts:

SetGlobal("C#Q11_Necroquest","GLOBAL",9)
ActionOverride("C#Q11CAT",DestroySelf())
EscapeArea()

Kann es sein, dass in der Zeile mit der Katze ein ( oder ) zuviel ist und es deshalb nicht klappt? ;)
 

Jastey

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Danke für die Info. Die Klammern stimmen schon. Aber es kann sein, dass das ActionOverride nicht ausgeführt wird. Ich fange langsam an, das zu hassen. :wunder:
 

Jastey

Matron Modderholic
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bg1re updatet zur v10 mit diversen Verbesserungen und Bugfixes.
Changelog:
-Added reply options to Duke Eltan to be able to tell him of progress with regard to saving the other dukes (from Lauriel) (Duke Eltan's Spare Minute)
-Ioun Stone from Thalantyr should not be tagged as critical item (Dinner with Thalantyr).
-Quest should not close before all letters are delivered (dirty fix by checking whether letters are still in inventory if variable indicates quest end - should not set before but it somehow did for one player); Skie and Garrick will react to their letters if placed in their inventory.) (Messenger 2)
-Tagged book case as a critical item so it will remain with group (Camryn and Tamah).
-Script checks for Player1 in the area so encounters will not happen one after the other if group is scattered between floors (Interruptions).
-Added checks whether Melicamp is in the area (Dinner with Thalantyr).
-Added fail save hack for spawned quest cres in Candlekeep main area (prologue) in case players load the automated prologue save (Messenger 2, A Childhood Friend).
-Added closing variable for quest for crossmod (The Honest Lies of Two Riversides).
-Removed reference to nonexistent scriptname (Necromancer's Trouble).
-Corrected reference to letters (Camryn and Tamah).
-Missed lines from tp2 traified.
-Fixed EraseJournalEntry references.
-Typo correction.
 

Goldberg

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Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit und dein Herzblut, dass du hier reininvestierst. Kann ich dir gar nicht hoch genug anrechnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

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Danke für die freundlichen Worte!

Die mod updatet zur 10.1 mit vervollständigter russischer Version.
 

Jastey

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bg1re updatet zur v11! Die Husamkomponente kann nun auch auf deutsch gespielt werden! Weitere Änderungen sind eine italienische Version, und eine Erweiterung der Teenversion der Husamkomponente.

Changelog:
-Italian version completed, by Zaramorte, proofreading by Janvitus.
-"Husam's Personal Preparation": PC can also offer Husam intimacies in second encounter for Teen Version; Added more tracking variables for crossmod with Husam component; added German translation for this component, by Belryll.
-Icon for the bag centered for BGT when dragged in the inventory ("Camryn and Tamah").
-Typo correction.
 

Jastey

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Danke an @Belryll für die Übersetzung der Husamkomponente!
Ganz vergessen zu erwähnen. :eek:
 

Lumorus

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Oh je, ich traue mich kaum noch zu schreiben, dass Garrick in der Messinger-Quest den Ring immer noch nicht nimmt, wenn Breagar seinen Texteinwurf hatte :o

Und ich habe nun noch ein anderes eventuelles Problem gefunden:
Gibt man Garrick seinen Brief - und den Ring nicht sofort, ehe man sich mit Silke getroffen hat, startet kurze Zeit nachdem man Garrick in die Gruppe aufgenommen hat automatisch ein Gespräch, wo man ihm beides geben kann.
Komischerweise steht dieser Dialog bei mir nun noch aus ... ich schätze, jetzt etwa zwei oder drei Tage.
Was wäre da der vorgesehene Zeitabstand zwischen Garricks Aufnahme und dem Autodialog mit dem Brief?
 

Jastey

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@Lumorus welche Version spielst Du?
EDIT: in der neusten Version müsste der Dialog starten, wenn Garrick den brief im Inventar hat. (Selbe wie Skie.)

Bzgl der Ringübergabe gebe ich auf.
 

Lumorus

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@Jastey ich habe die Version 11.0 installiert - ich hab mich extra vergewissert, dass ich die neueste habe. ;)

in der neusten Version müsste der Dialog starten, wenn Garrick den brief im Inventar hat. (Selbe wie Skie.)
Oh, der Tipp war goldwert - vielen Dank! Bei Garrick hat es so geklappt, der Dialog kam und wurde auf einen Schlag den Brief und den Ring los. :up:
Das mit Skie ist gut zu wissen - das probiere ich auch gleich, wenn ich in Baldurs Tor bin und zum Silberschild-Anwesen komme.

Bzgl der Ringübergabe gebe ich auf.
Vollstes Verständnis - vielen Dank für Deine tatkräftigen Versuche, das weiss ich sehr zu schätzen.
Ich habe mich gefragt, ob das Problem hier nicht auch an der Reihenfolge liegen könnte ...
 

Maus

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Trevor aus der Nekromantenquest hat keine Dialog-Option bevor man mit Mrs. Sutherland gesprochen hat. Dass er vorher nichts Inhaltliches zu der Quest sagt, finde ich passend. Aber er könnte halt irgendeinen Standardsatz haben, wenn man ihn anspricht...
 

Jastey

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Das wundert mich, dass da was fehlt. Muss ich ihm mal Biff vorbeischicken zum proben!
 

Jastey

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Die bg1re updatet zur v11.1!

Changelog:
-"Purchased Love (Gunther and Friends)": Isobel Whitley should not have 999 of each ring in her inventory: reduced to 1 each.
-Silence EE DV should be used in all instances, not patched with a different one.
 

Jastey

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Und gleich nochmal ein Update zur v12!

Changelog:

-niklos.cre now patched with "niklos" DV. This also fixes a Tutu bug.
-ender.cre now patched with "ender" DV.
-Ender Sai should not reappear if he was killed.
-French version completed, by Selphira.
 

Jastey

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Achtung: in der deutschen Version haben sich für die Komponente "Ich bereue nichts (No Regrets)" Textformatfehler geschlichen. Diese Komponente könnte in der EE also zu Abstürzen führen. Bis zum nächsten Update daher nicht die v12 sondern den Master ziehen!

Ich weiß nicht, was ich unheimlicher finden soll: dass der Formatfehler seit immer drin war oder dass er mirakulöserweise jetzt aufgetreten ist.
 

Sirius

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Der erste NPC aus der Mod den man trifft (Alec, außerhalb der Kneipe in der Kerzenburg) spricht noch Englisch. Ist das ein bug oder ist die Mod noch immer nicht komplett auf Deutsch spielbar?
 

Jastey

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bg1re ist noch nicht komplett auf deutsch spielbar, nein.
Die Formulierung "noch immer nicht" empfinde ich als passiv-aggressiv. Übersetzungen sind sehr willkommen, ich übersetze nicht mehr.
 

Quentin

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Der erste NPC aus der Mod den man trifft (Alec, außerhalb der Kneipe in der Kerzenburg) spricht noch Englisch. Ist das ein bug oder ist die Mod noch immer nicht komplett auf Deutsch spielbar?
Frag doch mal Shai Hulud ob er Lust und Zeit dazu hat, seine Übersetzungen sind großartig. Ich hoffe darauf, dass er irgendwann Lust bekommt das Baldurs Gate NPC Projekt für Baldurs Gate 1 zu übersetzen bzw. die Teile, die noch nicht übersetzt sind. Ihm würde ich es zutrauen, SoD war auch ziemlich umfangreich.
 

Jastey

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Meine Regel ist, niemanden nach neuen Projekten zu fragen, von denen ich weiß, dass sie eh schon viel auf dem Metier arbeiten. ;-)
Ich freue mich dafür umso mehr über Freiwilligenmeldungen.
 
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