[Release] Romantic Encounters für BG1

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Könnte es da vielleicht auch an der Reihenfolge liegen, dass Breagar nach BG1re installiert wurde?
Hatte ich hierauf gar nicht geantwortet? :eek:
Ich denke genau daran liegt es, ich werde in der nächsten Version überall genau angeben, dass es explizit Garrick sein soll, der den Ring nimmt. Wenn's dann immer noch nicht klappt, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hatte ich hierauf gar nicht geantwortet? :eek:
Och, bei all den Dingen, an denen Du arbeitest, kann das schnell passieren, kein Problem. ;)

Die Vermutung kam mir plötzlich - auch wegen dem Erlebnis mit den verkorksten Dialogen, als ich CtB vor BGT installiert hatte.
Soll dann Breagar , wenn es in der nächsten Bg1re geändert ist, weiterhin nach Bg1re installiert werden oder dann vorher?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Soll dann Breagar , wenn es in der nächsten Bg1re geändert ist, weiterhin nach Bg1re installiert werden oder dann vorher?
Neinnein, immer noch danach. Ich muss das in bg1re robuster scripten. Das kan mit jedem Mod-NPC passieren, nicht nur Breagar, da das eine prinzipielle Sache ist.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Huch, ich habe ein Problem in der Nekromancer-Quest entdeckt:

Egal, ob man das Haus betritt, ob man nun mit der trauernden Mutter und Dilos geredet hat, oder ohne mit der trauernden Mutter gesprochen zu haben, oder nicht mit Dilos über die verschwundenen Leichen geredet hat - der Dialog mit dem Necromancer verläuft zuerst wie erwartet, ich kann ich überzeugen, mit seinen Aktionen aufzuhören - wenn ich jedoch seine Kreaturen getötet habe und ihn in der Gruft seiner Frau aufsuche, bringt er immer wieder den "Ihr habt mich verfolgt"-Text, verschwindet dann und bringt den Text erneut.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es vielleicht an der Antworten "So sehr ich Eure Verzweiflung auch verstehe ..." - oder, wie ich mittlerweile weiss, besser gesagt der darauffolgenden Option "Was sagt Euch Euer Herz? Niemand kannte sie besser als Ihr."
Ich habe es gerade eben versucht. Die Quest läuft flüssig, solange man nicht fragt, was sein Herz ihm sagt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Lumorus guter Fund. Setze nach dem Gespräch SetGlobal("C#Q11_Necroquest","GLOBAL",6), dann sollte er seinen richtigen Abschiedsmonolog bringen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ja, so hat es dann funktioniert. Danke! :up:

Übringens: Sollte Kitty das Haus nicht auch verlassen, wenn Susann geht?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ok, ich kann Trevor auch schon auf den Nekromanten ansprechen, wenn er noch bei Frau Thirsty steht. Das ist ja so korrekt, dass er dann seinen Text aus dem HQ sagt?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Lumorus was genau meinst Du? Kannst Du mir das zitieren?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
was genau meinst Du? Kannst Du mir das zitieren?
Kein Problem. Wenn man Trevor selbst anspricht, wenn er neben Frau Thirstey steht, hat er denselben Text, wie in der Faust, bzw wie Dilos. Er sagt dann:

"Was habt Ihr hier zu suchen?"
Danach, kann man ihn auf den Totenbeschwörer in dem Haus ansprechen, ihm sagen dass man Scar sehen will, bei der FF anheuern möchte oder ihn um eine Führung bitten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Lumorus danke. Ne, das soll so nicht sein, behaupte ich mal. Ich schau mir das nochmal an.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Huch, und ich habe etwas in der Quest mit dem Schachbrett für Thalantyr gefunden:

Wenn man Master Mehmel nicht auf die Schachfiguren anspricht, ehe man das benötigte Werkstück gefunden hat - also ihn erst auf die Schachfiguren anspricht, wenn man den "Zahn" schon dabei hat (ich hatte die Master Mehmels Quest mit dem Werkstück schon lange vor der Schachbrett-Quest angenommen), kann man ihm den Zahn normal geben und ihn darum bitten, das die Schachfiguren herzustellen.

ABER:

Man hat dann bei erneutem Ansprechen immer noch die die Option zu fragen, ob er mit einem passsenden Werkstück Schachfiguren herstellen könnte - sagt man dann auch wieder, dass man Schachfiguren möchte, wird ein Tagebuchbucheintrag nachträglich eingefügt, dass man ein Stück für Master Mehmel finden muss ... Und das erste Script mit den 2 Tagen, die man warten muss, bis die "ersten" Schachfiguren" fertig sind wird mit dem neuen überschrieben, in dem man den Zahn noch finden muss ... den es nun natürlich nicht mehr gibt und die Quest damit nicht mehr abgeschlossen werden kann ...

Noch nicht so ärgerlich wie das erste, aber etwas nervig, ist, dass der Tagebuch-Eintrag, dass man Schachfiguren für Thalantyr herstellen lässt, auch dann nicht verschwindet, wenn man die Figuren bei Thalantyr abgegeben hat und die Quest beendet wurde, nachdem er dem HC eine besondere Figur geschenkt hat.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Lumorus das klingt noch ziemlich durcheinander. Danke für den Hinweis!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
bg1re updates zu v7.
Es müssten alle von @Lumorus gefundenen Bugs behoben sein. Vielen Dank für Deine fleißige Spürnase!
Die Area Art für Thalantyrs Quartier ist nun dieselbe wie in Shades of the Swordcoast von Lava.

Changelog:
-"Dinner with Thalantyr": Thalantyr's private quarters is now area art from Lava! (Same as in SotSC); PC should not be able to ask carpenter about chess piece a second time, journal entry shold be removed correctly; added references to bgqe "Warm Place for Noober" quest.
-"Girdle of Gender Reactions": Skie should say correct lines if girdle is removed.
-"Necromancer's Trouble". dialogue variables should close correctly; Trevor should give his correct dialogue when being with Mrs. Thirsty and Berta.
-"Scar's Return": Corrected reference to Harbormaster -> Duke Eltan in case Sarevok is dead; fixed Tutu install bug; fixed install bug for crossmod with Transitions Mod; added reference in case Sarevok is dead.
-"The Messenger 2": Garrick should now REALLY take his ring. Question about his fan should be added to correct state in kickout dialogue (Tutu).
-"The Novelists": made missed text lines into own dialogue lines.
-Added Dynamic Install Order Category to .ini
-Added check for EET_End to prevent installation if detected.
-French version: formatting changed to ANSI and typo corrections.
-corrected entry for "Beregost_House08_L2" in cmpvars.tpa.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Super, das probiere ich bei der nächsten Installation aus. :up:

Einfach nur toll, dass Du jetzt vor Ostern noch eine Update-Welle gestartet hast!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Erster Post: Download-Link für GitHub geht auf SirenesCall ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Die Quest mit den beiden Geister an der Brücke in Nashkell: man bekommt sie von Nalin (ohne eine Eintrag bei den Quests), aber wenn es erledigt ist, reagiert dieser beim nächsten Gespräch nicht. Das ist etwas schade. Ich weiß jetzt nicht, wo ich das sonst melden sollte.

btw: Lava (als Autor) weiß bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Lava (als Autor) weiß bescheid.
OK danke, ich überlasse das ihm. Im Grunde löst der Quest sich ja "selbst", aber Du hast natürlich recht: irgendwie müssten die Leute reagieren, dass die Geister nun wohl weg sind (Der Ladenbesitzer könnte jammern, dass eine Attraktion verschwunden ist, der Rülpsende Drache gibt einem einen aus, die Enkel-Cousin*innen der Liebenden bedanken sich... da könnte man viel machen.) Und ich merke gerade, das Brage da eigentlich auch drauf reagieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben